Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./PzGrenBtl 122 - Oberviechtach

Begonnen von fiend-mourque, 26. Dezember 2008, 09:23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fiend-mourque

Guten Tag

Ich wollte mich mal so ein wenig schlau machen, und habe ein paar fragen die mir evt jemand heir beantworten könnte und zwar
hatte ich nun am 18 Dez meine Musterung, und wurde auf t2 gestuft (das ganze drum und dran halt)
da ich gleich vorhatte schon im ersten quartal meine AGA zu absolvieren, war allgemein auch nicht viel spielraum, was die wahl anbelangte! nun habe ich zum 1.1.09 meine einberufung und werde meinen dienst am 7.1.09 antreten

Da ich aus hamburg komme kann ich es mir glaub ich sparen zu fragen ob wer zufällig auch dort hinmuss, aber so wie ich mich nun aufgrund von recherche informiert habe, soll ich wohl in einer der härtesten kasernen ausgebildet werden!
ich wollte an für sich nur fragen wer den hier zufällig in Oberviechtal stationiert ist/war der mir evt ein wenig hilfestellung gibt ect!

MFG Fiend

lares5

hi,

ich habe meine grundausbildung von juli bis september 2007 in Oberviechtach absolviert. von den gerüchten hatte ich damals auch gehört, aber ich kann dich beruhigen, denn dir wird dort nichts unmögliches abverlangt. es ist natürlich auch von der individuellen auffassung abhängig, aber ich denke die aga beim PzGrenBtl 122 ist auch nicht wirklich härter als anderswo.
wenn ihr gut mitmacht, zusammenhaltet und selbstverständlich auch mit der nötigen disziplin an die sache rangeht, dann werden euch die ausbilder auch keine steine in den weg legen.

wenn du noch weitere fragen hast, dann frag, ich werde versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten

mkg lares

"dran drauf drüber" ;)
Juli bis September 2007 5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach (AGA)
Oktober 2007 bis März 2008 1./PzPiBtl 4 Bogen S4-Abteilung

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau