Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

Hallo Scarlett,
wenn dir das mit den PN´s zu klein ist, kannst du in deinem Profil auch die nötigen Einstellungen treffen.
Du kannst nämlich auch ein Extrafenster aufpoppen lassen. Soll heißen, wenn du auf die Seite kommst, öffnet sich ein kleines "Meldungsfensterchen" mitten im Sichtfeld und informiert dich darüber, dass du was in deinem Posteingang hast und ob du es öffnen möchtest. :)

Das machst du bei "meine Mitteilungen"
Dann suchst du dir den Reiter "Einstellungen", dann "Einstellungen ändern" und dort einfach das Häkchen bei "Zeige ein Popup-Fenster bei neuen Private Mitteilungen" setzen.
Und schon springt dich die nächste Nachricht quasi an.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Oscar Golf Mike

Danke für den Tipp.!!!!! ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Scarlett

Hallo Nadine,

auch von mir ein dickes DANKE! Jetzt kann ich sie echt nicht mehr übersehen :D

LG

Solidos

Hallo ihr lieben,

bin seit genau gerade eben neu hier=)Mein Freund hatte die wunderbare idee wieder zurück zum Bund zu gehen.Ach ja.Finde es nicht schlimm nur ist er gerade mal seit heute in Daun und das ist nen komisches Gefühl.Wenn man vorher jeden tag miteinander verbracht hat.Als wir uns kennenlernten war er noch bei der Bundeswehr für 10 monate.das hatte auch wunderbar geklappt.Das blöde ist halt nur die umstellung.Aber naja da gewöhnt man sich ja dran und telefonieren geht ja auch.Meine frage ist jetzt da er mir grad schrieb er hat direkt nen Lehrgang in hannover....na wunderbar dachte ich mir nach Daun sinds von uns aus 150km und bis Hannover 276km.also weiter weg.SO HAB ICH MIR DAT ABER NICHT JEDACHT:):)naja im endeffekt ist auch das nicht viel nur will ich wissen ob er bei einem lehrgang auch am Wochenende nach hause darf??!!BITTE BITTE!!=).....8 wochen isser dann da.Puh.Hoffe ihr sagt mir jetzt das er auch dann nach hause kann am WE.Liebe grüße die Sarah

schlammtreiber

Normalerweise ja, und 8 Wochen sind nun wirklich nicht allzu lange. Das geht vorbei.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Solidos

geht mir ja auch nicht soooo sehr um die 8 wochen.nur ist er erst seit heute weg und man muss sich halt dran gewöhnen;)danke für die antwort=)

ulli76

Normalerweise hat man auch von LG aus freie WE.Kann aber auch da sein dass er mal an nen we Dienst hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Solidos

ja dat ist ja kein ding.muss nur heute mein gemüt beruhigen er kann ja nicht schreiben.und er weiss ja auch noch nicht so recht wie das dann abläuft.aber ich will nicht warten bis er mir was nähreres sagen kann=)=)wird allet schon.freu mich ja auch für ihn.er hat sich das gewünscht und es geht drekt los für ihn.nicht erst lange auf einem fleck bleiben sondern drekt raus und lernen,lernen:)find ich gut=)

IntoPieces

Hali-hallo kolleginnen (und kollegen wie ich festgestellt hab  :D)

bin neu hier und wie eig die meisten wohl auf der suche nach gleichgesinnten, mein freund geht ende des jahres für 6 monate nach afghanistan... nicht sein erster einsatz, aber der erste für mich :(

carrie

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und als Mutter eines 18-jährigen, der sich freiwillig gemeldet hat, suche ich andere Mütter zum Austausch.

Mein Sohn geht ab dem 02.01.12 in die AGA nach Bad Frankenhausen. Er freut sich schon darauf....es ist nicht so, dass ich nur noch heulend zuhause sitze  :)-
ich habe seine Entscheidung akzeptiert und unterstütze ihn- das Forum eignet sich hervorragend dazu, ich lese mehr als er ;D- aaaaaber als Glucke  ;D hüpft mir beim Gedanken an einen eventuellen Auslandseinsatz schon so ein bisschen das Herz in die unteren Regionen :-[

Naja...ich will nicht jammern, ich möchte gern mit anderen Müttern über deren Erfahrungen reden und/oder gemeinsame neue Erfahrungen austauschen.

Liebe Grüße

carrie

Grashopper111

Hi, mein Sohn 19 ist seit 4.10.11 bei den Falschirmjägern in Pfullendorf ...Können uns gerne austauschen  :)

carrie

@ Grashopper

Hi, endlich auch eine Mutti ;-)

das ist toll, dass du dich meldest! Schreib mir gern eine PN

Liebe Grüße

carrie

BulleMölders

Als nicht Registrierter User kann man bestimmt keine PN schreiben und Registrierte kööne PN auch erst ab einer Beitragszahl von 10 gezählten Beiträgen schreiben.

carrie

Oh...okay, habe ich nicht dran gedacht  :-[

Vielen Dank für den Hinweis!

carrie

@Grashopper111

Hi, ist dein Sohn auch FWDLer? Wie geht es Dir mit seiner
Entscheidung? Ich bin hier ständig am lesen, damit ich
eine Ahnung bekomme, was er ab 02.01. denn so treibt  :)