Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

susi1988

hallo...=)
ich bin neu hier und wollte mal fragen ob das stimmt das frauen nur einfarbig die haare tragen dürfen?
habe extra meine haare neu gefärbt damit man sich wieder wohl fühlt...=)
kennt ihr ja bestimmt....=)
nun sind meine haare dunkelbraun mit blonden strähnchen...
nun meinte mein ehemaliger lebensgefährte der mal ausbilder war bei den fallschirmjägern das frauen ihre haare nur einfarbig tragen dürfen...=/
ich fange im janunar mit meiner aga an und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet...=)
liebe grüße und einen schönen 3.ten advent...=)

KlausP

Zitatich bin neu hier und wollte mal fragen ob das stimmt das frauen nur einfarbig die haare tragen dürfen?

Zitat aus der ZDv 10/5 "Leben in der militärischen Gemeinschaft", Anlage 1 "Haar- und Barttracht der Soldaten":

Zitat1. Die Haar- und Barttracht muß sauber und gepflegt sein. Modische Frisuren sind erlaubt, ausgenommen sind Frisuren, die in Farbe, Schnitt und Form besonders auffällig sind (z.B. Punkerfrisuren, Irokesenschnittte, grell gefärbte Haarsträhnen, Ornamentschnitte.

...

Siehe hier: http://www.smafio.net/~sevtrek/FTP/ZDV/10_5/10_5.PDF
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Braun mit blonden Stränchen geht meistens, hängt aber von der Art der Strähnchen ab.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

susi1988

oh sorry klaus die seite hab ich garnicht gesehen bzw gefunden.... :o :o :o
meine haare sind schulterlang und dunkelbraun und am pony sind strähnchen ,nur zwei stück aber ein wenig breit... ... also keine Punkerfrisuren, Irokesenschnittte, grell gefärbte Haarsträhnen, Ornamentschnitte oder sonst irgendwas.....=)
ich hätte auch kein problem mir die haare wieder umzufärben ...=)

ulli76

2 breite Stränen können tatsächlich ein Problem darstellen. Das gilt nämlich als "besonders auffällig".
Was in der Regel kein Problem ist, sind Stränchen, die in der normalen Haarfaarbe verteilt sind, so dass sie nicht besonders auffallen, sondern eher wie natürliche Farbschwankungen aussehen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

KlausP

Na ja, unter "grell gefärbte Strähnchen" oder "auffallende Frisuren" versteht jeder was Anderes. Was der eine Disziplinarvorgesetzte problemlos toleriert ist bei dem anderen schon ein absolutes "no go".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Deswegen schrieb ich ja auch "in der Regel".
Vielleicht können wir ne bessere Prognose abgeben, wenn wir mal nen Foto davon sehen...

susi1988

sorry aber ich weiss nicht wie das geht mit bildern hochladen... hab zwar auf den bouton "bild einfügen" gedrückt aber das funktioniert nicht....=(
naja ich werd einfach sehen was mein zukünftiger vorgesetzter dazu sagt und zur not färbe ich hakt um...=)
aber danke für die infos...=)

Gräfin

Ich helfe mal.
Wenn ihr Bilder einfügen wollt, geht ihr auf den Button "Antworten" (keine Schnellantwort) und klappt unter dem Antwortfenster den Reiter "Erweiterte Optionen" aus. (einfach draufklicken)
Dort könnt ihr eine Datei anhängen. :) Achtet bitte darauf, dass die Bilder nicht zu groß sind, das is nämlich anstrengend. Erlaubte Dateitypen sind txt, jpg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi.
Wenn ihr ein Bild im Internet habt und es verlinken wollt, geht das über die Symbolleiste ÜBER dem Antwortfenster (über den Smileys).
LG
Nadine
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Delarians-Girl

:'( :'( :'( morgen fliegt er in den Einsatz und ist dann bis zu 6 Monate weg  :'( :'( :'( hab ihn heute morgen das letzte mal gesehen  :'( :'( :'( :'( MANNOOOOO :(

Gräfin

Hey,
Kopf hoch. Das steht ihr durch! Bemüht euch, kämpft drum und es wird alles gut. Leicht wirds sicher nicht, weder für dich noch für ihn.
Aber schau doch mal in unsere Geschenke/Pakete/Überraschungen-Threads, da sind viele tolle Sachen dabei wie du dir und deinem Liebsten die Zeit da unten etwas schöner gestalten kannst. Das lenkt nämlich ab.
Und wenns mal wieder schlimm wird, kannst du auch hier dein Herz ausschütten. Wir könnens zwar nicht ändern, aber zuhören und zusprechen können wir.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Xinui

So kurz vor Weihnachten ist aber auch gemein!
Da hätten die ruhig noch abwarten können bis das Fest vorbei ist.
Ist ja schon schwer genug!

Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit, wenn auch ohne deinen Liebsten.

Gräfin

Soldat sein....das ist auch ein Job. Und da ist Weihnachten und Silvester nunmal egal. Auch wenns für unsere Jungs und die Familie echt schade ist.
Aber ich sags immer wieder: Rettungskräfte und Polizei, Bestatter, Einzelhandel, Gastro ect....auch die arbeiten über die Feiertage, das ist eben ihr Job.
Trotzdem wünsch ich euch allen schöne Festtage.
LG

BulleMölders

Zitat von: Xinui am 19. Dezember 2011, 16:12:33
So kurz vor Weihnachten ist aber auch gemein!
Da hätten die ruhig noch abwarten können bis das Fest vorbei ist.
Kommt immer auf die Sichtweise an, frag mal die die jetzt so kurz vorm Fest abgelöst werden und nach 6 Monaten nach Hause kommen. Die sehen das ganz bestimmt anders.
Test

Delarians-Girl

Danke  :-[

Normalerweise Pack ich das auch ganz gut, aber grad abends wirds total schlimm :( Da vermiss ich ihn am meisten... es ist ja noch nicht so lange her, dass er weg ist und eigentlich wäre es ja eine ganz normale Woche... aber ich vermiss seine täglichen Nachrichten vermiss mit ihm zu schreiben etc etc.... Feldpost mit 5-7 Tage lieferzeit ist halt nicht gerade toll... vorallem wenn man ihm täglich was erzählen möchte...

naja muss man halt durch ;) er kommt ja auch wieder :)

Danke fürs zuhören und ausheulen lassen :D

Ja und ihr habt ja recht... es ist zwar scheiße so vor den Weihnachtstagen, das ist für mich auch extrem schwer, aber die die Zurück kommen freuts!

Des einen Freude des anderen Leid oder wie heißt das noch gleich? :)