Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Magic_Eyes

hi

mein freund hat heute schluss gemacht.
das wars dann wohl..

lg magic_Eyes
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Puschenmaus

Hallo Magic-Eyes,

das tut mir wirklich sehr leid für dich bzw. euch. Ich hoffe, du bist jetzt nicht alleine mit deinem Schmerz.

Ich weiß, dass das in diesem Moment den Schmerz nicht nimmt und dass das jetzt noch nicht so tröstet, aber die Zeit heilt alle Wunden.

Vielleicht gibt es für euch ja nochmal eine Chance.

Auch wenn ich dich so nicht kenne, trotzdem wünsche ich dir alles Gute.

LG puschenmaus

Jane

Hallöchen,
ich möchte es nur kurz schildern, weil der Schmerz immer noch sehr tief sitzt. Ich wurde von meinem Noch-Mann ein Jahr lang betrogen. Er ist Berufssoldat und hat mich mit zwei Frauen aus seinem Standort betrogen - meine Frage ist nun:  kann er dafür irgendwie bestraft werden (eine Diziplinarstrafe erhalten) ? Es wäre sehr schön wenn ihr mir helfen könntet.

:(jane

snake99

Diziplinar kann er nur rangekriegt werden, wenn durch das "Fremdgehen" ihm ein Dienstvergehen nachgewiesen werden kann.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Jane

Kannst du mir vielleicht weiterhelfen - was wäre denn ein Dienstvergehen ? Wir sind noch verheiratet und er hat es bewusst getan und beide Frauen wussten das er verheiratet ist.

BulleMölders

#80
Ein unbewusstes Fremdgehen kann ich mit auch schlecht vorstellen, sowas kann nur bewusst passieren.

Ich finde die Frage nach Bestrafung schon etwas befremdlich. Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen aber das hört sich mir ganz nach Rache süchtiger Ehefrau an, die nun etwas such um ihm eins rein zu würgen..
Wenn dein Mann nicht Soldat währe, würdest du dann auch zu seinem Arbeitgeber rennen und um seine Bestrafung/Entlassung bitten?

Aber zum Thema: Dienstlich also Disziplinarisch kann er nur belangt werden, wenn er Dienstvorschriften verletzt hat.
Das könnte z. B. sein, wenn zwischen ihm und der/den Frau(en) ein Vorgesetztenverhältnis bestanden hat.
Andere Verletzungen fallen mir im Moment nicht ein.
Test

schlammtreiber

Zitat von: BulleMölders am 26. Januar 2009, 15:16:44
Andere Verletzungen fallen mir im Moment nicht ein.

Doch. Wenn er sich mit ihr in der Öffentlichkeit in Uniform gezeigt hat und sie so hässlich ist, dass das Ansehen der Bw nachhaltig geschädigt wurde  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

jane

zu bullemölders: sorry, habe mich mit dem bewusst fremdgehen falsch ausgedrückt. nein keine rache, sondern er hat es sogar vorgeschlagen. ist auch egal sehe, dass ich hier keine hilfe bekommen kann. hätte ich auch besser wissen müssen, dass man in einem forum, wo möglicherweise nur leute vom bund drin sind, solche antworten bekomme.

zu schlammtreiber:das ist ja mal wieder typisch. blöde sprüche klopfen, dass könnt ihr alle vom bund. ich schreibe hier nicht um mich auf die schippe nehmen zulassen, sondern weil ich hilfe wollte. wollte mir klarheit verschaffen, ob es überhaupt stimmt und nicht das mein scheiß ex mich verarscht.

schade

p.s. jeder bekommt irgendwann seine strafe

Timid

Zitat von: jane am 26. Januar 2009, 20:32:09zu bullemölders: sorry, habe mich mit dem bewusst fremdgehen falsch ausgedrückt. nein keine rache, sondern er hat es sogar vorgeschlagen. ist auch egal sehe, dass ich hier keine hilfe bekommen kann. hätte ich auch besser wissen müssen, dass man in einem forum, wo möglicherweise nur leute vom bund drin sind, solche antworten bekomme.

Nun, die Frage, ob der ehemalige Partner, bzw. vermutlich in absehbarer Zukunft geschiedene Ehemann "bestraft" werden kann, klingt nunmal tatsächlich erstmal merkwürdig. Unabhängig davon, ob derjenige Soldat ist oder nicht!

Jeder Soldat (und auch jeder zivile Arbeitnehmer) kann nur dann disziplinar für etwas gemaßregelt werden, wenn er eine Dienstpflicht o.ä. verletzt hat. Ob dies in dem konkreten Fall so ist, können wir hier nicht beurteilen, dafür gibt es aber den Disziplinarvorgesetzten des Soldaten/Arbeitnehmers, der dem nachgehen kann und gegebenenfalls auch wird.
Es gibt übrigens noch die Dienstpflichtverletzung des "Einbruchs in die Kameradenehe" (oder gab es zumindest noch vor wenigen Jahren), bei der durchaus disziplinare Maßnahmen ergriffen werden können. Inwiefern das in dem konkreten Fall allerdings zutreffend ist, und ob es entsprechende Maßnahmen auch für den untreuen Ehepartner geben könnte, können wir hier ebenfalls nicht beurteilen.

Insofern: Eventuell, wenn wirklich eine Dienstpflichtverletzung vorgelegen hat, kann diese disziplinar geahndet werden. Zuständig dafür, dies festzustellen oder dem Verdacht nachzugehen, ist erstmal der Disziplinarvorgesetzte des Soldaten. Dieser wäre damit auch derjenige, an den man sich mit einem konkreten Verdacht wenden sollte.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

sunshine75

Hallo Ihr Lieben,

am Montag beginnt der Dienst von meinem Schatz in Berlin...für vorerst 4 Jahre *schnief* Wir sind mittlerweile seit ca. 9 Monaten zusammen und haben bereits AFG (4 Monate) geschafft *strahl* Es war nicht leicht, aber wir haben es gepackt ;) Seitdem haben wir uns fast täglich gesehen und haben uns so richtig aneinander gewöhnt...und jetzt?

Nun ja wie gesagt, ab nächste Woche führen wir dann auch eine WOE-Beziehung...ein bissl Angst macht mir das ehrlich gesagt schon...wir überlegen auch ob ich nicht evtl. hinterherkomme...wir wollen aber auch nicht´s überstürzen...schließlich brauche ich ja auch erst einmal einen Job dort und da ich absolut kein Großstadtmensch bin, macht es die Sache nicht gerade leichter...aber ohne ihn hier zu bleiben ist auch doof...und für 4 Jahre kann man das ja auch schon mal machen oder? Sonst werden die Jungs teilweise ja schon nach 1 - 1,5 Jahren versetzt...ach menno das ist aber auch alles net so einfach  :D

Wie geht Ihr damit um?

greetz
sunshine

schlammtreiber

Zitat von: jane am 26. Januar 2009, 20:32:09
zu schlammtreiber:das ist ja mal wieder typisch. blöde sprüche klopfen, dass könnt ihr alle vom bund.

Komisch, ich bin gar nicht beim Bund.

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Puschenmaus

Hallo Sunshine75,

mich würde interessieren was AFG ist? ;) Bin ja neu in der Umgebung BW und daher kenne ich noch nicht alle Abkürzungen.

Mein Freund wird ab Oktober für 4 Jahre nach Hamburg gehen zum studieren. Das wird auch nicht leicht. Wir haben auch schon beide daran gedacht uns da oben eine Wohnung zu nehmen, damit wir uns auch in der Woche sehen können.

Wegen dem Thema " überstürzen " haben wir uns bisher keine Gedanken gemacht. Unsere ganze Beziehung war bisher überstürzt. Wer kann schon von sich behaupten, nach fast drei Wochen schon zusammen gezogen zu sein?
Doch wir bereuhen nicht eine Entscheidung oder einen Moment. Wir glauben beide, dass wir den Partner für immer gefunden haben.

Gestern Abend hat er mich auf das Thema Familienplanung und heiraten angesprochen. Ich war überrascht aber auch froh. Er meinte in einem Satz, dass es ja sein kann, dass er in einem halben Jahr vor mir kniet.  :D :-* :'( Freu

Ich kann es also gut verstehen, wenn du nach Berlin ziehen willst. Wenn dein Schatz da ist, kann er für dich ja mal Zeitungen aus Berlin und Umgebung besorgen, damit du schnell einen Job findest.
Ich drücke euch die Daumen!!!  ;)

Lieben Gruß
puschenmaus

snake99

@jane
Ich verstehe dass du gekränkt bist doch ich finde, dass du hier gerade den falschen Weg einschlägst.

Seh es so, hätte dein Ex dich wirklich von Herzen geliebt, so hätte er dich nicht betrogen. Mit anderen Worten, er hat dich nicht verdient und sei froh dass du ihn los bist.
Klingt zwar einfach, aber setz einen Haken hinter die Geschichte und kümmer dich um dich selber. Je schneller du für dich mit der Geschichte abschließt um so schneller wird es dir wieder besser gehen.

2008 ist mir was Ähnliches passiert und ich habe versucht der Person das Leben schwer zu machen. Was hat es mir gebracht? Absolut gar nichts, außer jede Menge mentalen Stress und überflüssige schlaflose Nächte ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Fitsch

kannst ihn ja ein bischen schocken in dem Du sagst daß´d schwanger bist. Und dann einfach ein paar tage schmoren lassen ...  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

sunshine75

Hallo puschenmaus,

naja ich bewege mich auch erst seit 9 Monaten in "den unendlichen Weiten der Bundeswehr" und kenne weiß Gott nicht alle Abkürzungen :D also die Abkürzung von AFG = Afghanistan...ich denke mehr muss man dazu nicht sagen...und dass so ein Einsatz für beide nicht leicht ist auch nicht ;), zumal wenn man, bevor der Liebste los musste, erst 2 Monate zusammen war...

Na da drücke ich Euch auch ganz doll die Daumen!!! Wir sind uns aber auch einig, dass wir uns "gefunden" haben. Klaro ist das keine Garantie für irgendwas, aber es beruhigt ungemein, dass es dem Partner genauso geht ;)

Er will sich sogar schon mal umhören wo man mit einem "Landei" wie mir am Besten wohnen kann...sprich Vorort o.ä...und Zeitungen etc. bringt er mir sicher mit...es gibt ja zum Glück auch noch das Internet  ;D...auf der anderen Seite habe ich heute die Bestätigung von meinem jetzigen AG bekommen, dass ich nun doch eine Festanstellung bekomme...zumindest brauche ich mir erstmal keine Sorgen machen, dass ich so gar keinen Job habe ;)...aber ohne Job würde ich niemals hinterhergehen...

greetz
sunshine