Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BWBraut

Schön Gräfin, dass dein Mann wieder da ist. Genießt die Zeit! Wünsch euch was.
MEin nächster Glaskuchen ist schon in Vorbereitung ;-)

ulli76

Wenn ihr ein gutes Rezept für die Glaskuchen gefunden habt bitte im Rezeptethread posten. Am besten mit den Tips und Tricks dazu wie er am besten gelingt (sei es kürzere Backzeit oder mehr Milch- bei Schlammi kann man wahrscheinlich auch mit nem Schlückchen Bier, Weinbrand oder so verdünnen.)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Brandy

Also das mit dem Glaskuchen muss ich auch ausprobieren, wenns soweit ist. Weiß nur noch nicht genau, wo ich solche Gläser herbekomme  ???

Aber ich hab auch schon wieder eine andere Frage. Will meinem Schatz dann einen Adventskalender schicken, weil er ja zu der Zeit dort ist. Habt ihr ein paar Tipps, was scih da eignet? Ich meine, Schokolade ist ja eher ungünstig, oder wirds da auch richtig Winter? Er hat mir mal was erzählt, dass es wohl auch ganz schön kalt wird, nur habe ich hier immer gelesen, dass sich Schoki nicht zum verschicken eignet, deswegen meine Frage. Und wie groß dürfen die Päckchen eigentlich sein, die man verschickt?

Ach und wie ist das denn, wenn sie dann fliegen. Bis wohin darf man die Jungs denn begleiten? Sicher nicht bis zum Flughafen, oder? Kann mir gar nicht vorstellen, wie das abläuft. Verabschiede ich ihn dann sozusagen an der Haustüre? Könnte auch noch dringend Tipps brauchen, wie ich das gut über die Bühne bringe. Bin schon sehr sensibel und sentimental. Aber ich will doch erst losheulen, wenn er es nicht mehr mitbekommt. Ihr wisst schon, um es ihm nicht noch schwerer zu machen. Habe nur Bedenken, dass ich das auch wirklich schaffe. Wer also schon Erfahrung hat, bitte her damit.

Danke schonmal und allen ein schönes WE - mein Schatz kommt heute erst mal wieder zurück von seiner Übung  :D

LG
Brandy

ulli76

Die Gläser sind ganz normale Einmachgläser, sollten halt nur die geraden sein, damit der Kuchen auch rausgeht.

Schokolade kann man im Winter schon schicken. In Afghanistan und auf dem Balkan wird´s im Winter richtig kalt.
Worüber sich wohl die meisten freuen, sind kleine, persönliche Geschenke im Anventskalender.

An sich ist es nicht unbedingt üblich, dass man seine Lieben bis direkt zum Flughafen begleitet. Die Verabschiedung ist meist zu Haus und man wird von der Eineit zum Flughafen gebracht. Wenn du die Tänen nicht zurückhalten kannst, dann ist es halt so.
Für die Zeit selber ist es wichtig sein eigenes Leben nicht aus den Augen zu verlieren. Kontakt über e-mail, Brief und Handy geht in fast jedem Einsatz. Er sollte aber im Rahmen der Einsatzvorbereitung eigentlich ein Heftchen bekommen wo Tips drinstehen wie man die Zeit am besten rumbekommt, das kann er mit dir ja mal durchgehen.

Dann gibt´s noch die Möglichkeit über die Familienbetreuungsstellen Unterstützung zu bekommen. Normalerweise gibt´s da auch Treffen der Daheimgebliebenen. Sprich ihn mal darauf an.
Und hier im Forum gibt´s ja auch noch Leidensgenossinnen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Brandy

Danke für die Infos über die Verabschiedung. Wenn das nicht üblich ist, dass man mit zum Flughafen kommt, dann werd ich ihn auch zuhause verabschieden. Kann mir gar nicht vorstellen, wie die letzte Nacht werden soll. Mir wird schon ganz anders, wenn ich nur dran denke. Naja, etwas Zeit haben wir ja noch zusammen. Werd ihn mal fragen, ob er so ein Heft hat, wo ich mich auch mal schlau machen kann. Ich brauch ja auch noch die Adresse, wo ich dann seine Päckchen hinschicke, damit ich weiß, wie ich es richtig adressiere. Und ich verspreche, dass ich versuche ganz tapfer zu bleiben, wenn er dann geht.

Werde mir jetzt schon mal Gedanken machen, was ich alles für den Adventskalender zusammenbekomme. Will ja schließlich zeitig anfangen, damit alles rechtzeitig fertig wird.  :)

BWBraut

Ich werd meinem ein kleines Büchlein mitgeben oder schicken. Für jeden Tag den er weg ist einen Eintrag mit Fotos, Texten, Bildern etc., die ihn aufmuntern sollen. Zudem kann er es auch als kleines Tagebuch verwenden.
Oh ja, mir grauts auch schon vor seinem Abflug. Aber ich freu mich umso mehr auf die Zeit danach!

Gräfin

So liebe Mädels,
hier bin ich wieder.
Ab Dienstag habe ich wieder einen Job, zwar erstmal nur bis Ende des Jahres aber besser als nichts und schlecht bezahlt isser auch nicht.

So und jetzt hab ich ein Attentat auf euch vor. Es wäre schön, wenn wir einen großen Sammelthread für Geschenke oder andere Kleinigkeiten eröffnen könnten, die man den Männern ins Ausland schicken kann. Deshalb wäre es schön, wenn sich alle hier beteiligen würden. Habt ihr schon Pakete ins Ausland geschickt? Dann postet doch hier, was ihr versendet habt.
An unsere Männer: wart ihr schon im Ausland? Was braucht ihr da? Worüber freut ihr euch? Welche Sachen kommen besonders gut an?
Und natürlich auch an alle, die sonst noch eine gute Idee haben....einfach hierher posten.

Wir sammeln jetzt mal und machen dann neu auf.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Stephie

Huhu..mädels also ich habe schon so einiges per paket meinem männe geschickt:

*natürlich Bildchen von mir und Familie
*Glaskuchen
*kleine chipstüten
*salami
*Hotdog-set
*Senf/ketchup
*Kaugummis
*Miniventilator (weils so warm bei hm war und die klima kaputt)  ;D
*Zeitschriften jeglicher Art
*Briefe und Grüße aus der Heimat
*Salami/Bifi
*Batterien
*Kekse, zum teil selber gebacken
*Socken und Boxershorts  :D
*ein duschgel..was er da unten nich bekommen hat

joar..mir fällt gard nüscht mehr ein :D -...wenn ja poste ich noch

ulli76

Nicht zu viel Süßkram und so was schicken (außer natürlich Selbstgebackenem, oder mal was spezielles, Lieblingssorte Chips/Schoki oder so), grad zu Weihnachten kann das echt zu viel sein. Das Übliche (Gummibärchen, normale Schokolade etc) gibt´s im Marketender.
Zu Weihnachten/Ostern und Co eher mal was Deko als Süsskram schicken.

Lieblingsduschgel ist ne gute Idee (würd ich aber absprechen, da ist die Auswahl je nach Einsatz inzischen auch schon groß).

Selbstgemachte Marmelade fänd ich gut.
Zeitschriften/Bücher ist auch gut.
Fotos von dem was man den Tag so macht. Natürlich selbstgemalte Bilder von den Kindern(wenn man welche hat/oder von Verwandten)

Lieber öfter mal ein kleines Päckchen, als ein großes. Über Post jeglicher Art freut man sich immer.

Einfach fragen was derjenige gebrauchen kann.ISt je nach Einsatz auch mal ein bischen unterschiedlich was man vor Ort bekommt.

Gräfin

Hallo BWBraut,
bezüglich deiner Post-Sache.... einfach mal die Suchfunktion nutzen, da gibt es einige informative Sachen hier. :D

Paket verschicken
Feldpost

LG
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

ulli76

Laufzeiten für Post sind ca. 1 Woche bis 10 Tage, je nach Einsatzland und Witterung. Briefe sind meist schneller als Päckchen.
Aber Vorsicht: Die Laufzeiten sind kurz vor Weihnachten meist länger- wenn man´s drei Wochen losschickt ist es aber in der Regel pünktlich da.

Mir ist noch was eingefallen: Ein Tannenzweig nach Afghanistan zu Weihnachten ist was sehr schönes- auch wenn er ein bischen trocken ankommt.

bayern bazi

was ihr nicht einkaufen müsst und verschicken:

multitools wie gerber oder lethermann
maglite taschenlampen
ud ähnliches - das gibt es alles in den einstzländern und dort meist viel billiger wenn man in die verschiedenen PX der nationen gehen kann

was immer gut ankommt - briefe mit informationen was "doaham abgeht"
(aber da bitte nicht alles vorjammern - sowas kann uach belastend sein - könnt es ja so machen wie meine frau beim letzen einsatz -"achja - und dann hats bei uns noch ein bisschen gebrannt - der heizungsraum ist ausgebrannt" das hat sie so ganz nebenbei erwähnt als ob der ofen in der küche nur zu heiß eingeheizt worden ist - dabei waren es über 50.000€ schaden)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Brandy

@Grä: Das find ich ne klasse Idee, wenn hier jeder mal schreibt, was schon verschickt wurde oder worüber die Jungs sich freuen würden. Hab nämlich noch keine Idee, was ich alles in die Päckchen stecken könnte. Bilder ist schon klar, aber ich wollte ihm auch ein wenig Abwechslung bieten. Bin gespannt, was ich hier noch alles für Anregungen bekomme. Ach ja: Freue mich für dich über deinen neuen Job  :) Viel Erfolg dabei.

@BW-Braut: Ist ja lustig. Ich hab meinem Schatz auch ein Fotobuch gemacht. Mit lauter aufmunternden Sprüchen. Meistens über Liebe und Freundschaft und dann jeweils ein passendes Bild dazu. Am Ende hab ich ihm dann noch was ganz persönliches reingeschrieben. Hab lange dafür gebrauch, aber es hat sich gelohnt. Am Samstag hab ich es per Post bekommen. Und es gefällt mir richtig gut. Hätte ich mir nicht so toll vorgestellt. Kommt noch viel besser, als am Bildschirm. O.K., ein oder zwei Kleinigkeiten sind nicht ganz so gelungen, aber bei 144 Seiten bin ich dann doch zufrieden. Hab mich nur noch nicht entschieden, wie ich es ihm gebe. Kurz vor dem Abschied wahrscheinlich. Aber soll ich es einpacken, damit es eine richtige Überraschung wird? Weiß nicht, wie ich sonst damit umgehen kann, wenn das Ganze so sentimental wird. Ich hoffe ja schon, dass er sich megamäßig freut. Nur will ich doch auch ganz tapfer bleiben, bis er dann weg ist. Ich überleg mir das noch. Hast du dich da schon entschieden?

Ich wünsche schon mal allen einen guten Start in die neue Woche - ist ja leider nicht mehr lange hin.

LG
Brandy

Stephie

Zitat von: bayern bazi am 30. August 2009, 15:56:48
könnt es ja so machen wie meine frau beim letzen einsatz -"achja - und dann hats bei uns noch ein bisschen gebrannt - der heizungsraum ist ausgebrannt" das hat sie so ganz nebenbei erwähnt als ob der ofen in der küche nur zu heiß eingeheizt worden ist - dabei waren es über 50.000€ schaden

;D ;D ;D coole frau die könnt glatt ich sein

BWBraut

@Brandy
Hm, Gedanken hab ich mir schon gemacht. Denke, ich werde es ihm verpackt mitgeben. Weil es ja für jeden Tag von Anfang an sein soll. Und am Glaskuchen backen bin ich fleißig... probier grad alles mögliche aus, nur tut das meiner Figur gar net gut ;-) Mein Bruderherz ist ebenfalls Versuchskaninchen. An das Büchlein muss ich mich jetzt dann auch machen, sonst schaff ich das gar net mehr. Hab grad echt viel laufen (Hochzeit einer Freundin, zwei 30er Geburtstage von Freundinnen und meinen eigenen vorbereiten) Aber 144 SEiten? Puh, das war ja jede Menge Arbeit!! Ist ja ein richtig dickes Buch, oder? Über welchen online-Dienst hast das gemacht? Und: Beim Abschied nicht sentimental werden! Denk immer an die Zeit danach und freu dich darauf!

Mir ist gestern noch was eingefallen: Wenn eure Männer auf Fasching/Karneval stehen, irgendwas in der Richtung zum 11.11. schicken? Aber was, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht Krapfen? Irgendwas buntes? :-)