Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janke

Huhu Nualia ^^

Wie weit ist denn dann schwerin von eurer wohnung entfernt? bleibt es denn weiterhin eine we beziehung?

Ich glaube das jeder soldat der in auslandseinsatz geht anderster zurück kommt. Es muss nicht immer negativ sein, leider wird das negative nur zu oft in medien verbreitet anstatt das positive, glücklich ehe männer die zu ihren familien zurück kehren will halt die gesellschaft nicht wirklich sehen ;).
Ich denke meiner wird mit viel mehr verantwortungsbewusstsein zurück kehren und vielleicht auch viele dinge aus einen anderen winkel sehen. Aber das er mit viel mehr negativen eigenschaften zurück kommen wird, glaube ich nicht, denke das ist eine chance von 1 zu 1.000.000  es kommt vor aber sehr selten. Mein schatz hat sich auch für ende des jahres 2010 nochmal gemeldet für afg in der hoffnung das es dann der letzte einsatz sein wird.

Mal sehen. das du dir sorgen machst ist in ordnung, sprich mit deinen freund darüber, er macht sich 100pro auch gedanken nur sind männer halt nicht so: duuu schatzi ich muss mal über meine gefühle reden. Männer machen das grundsätzlich nicht ^^

LG Janke

Nualia

Schwerin ist von uns ca. 300 km entfernt. Und es wird wohl mindestens noch für die Dauer seiner Ausbildung eine Fernbeziehung bleiben. Die beendet er im Sommer 2010. Aber wir haben schon immer eine Fernbeziehung geführt, von daher sind wir das gewohnt. Auch wenn die Sehnsucht auf beiden Seiten in letzter Zeit immer größer wird.

Habe mit meinem Freund schon darüber gesprochen. Habe auch deinen Thread bezüglich des Auslandeinsatzes deines Freundes gelesen (?) und meinem Freund von den Tipps erzählt, die du bekommen hast. Er war von allen begeistert ;) Ich denke, das werde ich dann auch machen, wenn es soweit ist.

Habe auch grad erfahren, dass er doch nicht 2010 geht sondern erst Mitte 2011. Also haben wir noch ein bisschen Zeit
Wenn die Leute zuhören sollen,
dann reicht es nicht Ihnen nur auf die Schulter zu tippen,
man muss Sie mit einem Vorschlaghammer treffen.
Erst dann können Sie sich Ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein

Nualia

@Stephie
Diese Erkrankung kenne ich aus früheren Zeiten aber auch ;) Gott sei Dank ist es bei mir irgendwann einfach verschwunden, auch ohne Antibiotika. Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Wir haben ja Gott sei Dank morgen schon Mittwoch :D Also dauert es bis Freitag nicht mehr lange. Seh meinen Freund nach 2 Wochen endlich wieder und wir gehen uns Wohnungen anschauen :) Mal schauen, ob die Richtige für uns dabei ist.

Janke

Sollte man aufjedenfall machen ^^ fand die tipps echt klasse und ich fühl mich auch gleich wie ausgewechselt, es ergeben sich nun ideen die ich machen kann die ich vorher nicht erdenken konnte weil ich wie ein keil vor meinen kopp hatte. Also es tut schon gut mal einfach seine gefühle anderen menschen mitzuteilen und antworten und meinungen dazu zu hören. du solltest dies auch tun sobald es bei dir soweit ist.

Habe auch alle anderen threads gelesen und habe mir geschworen mich nicht hängen zu lassen, das ich aktiv werde und den tag mir irgendwie gestalte und jeden tag über meine erlebnisse schreiben kann. wäre schlimm wenn man seinen schatz nix schreiben könnte ausser: hab den ganzen tag fern gegugt ^^ werde eh mit der schwangerschaft auch gut abgelenkt sein denke ich, meine freunde werden mich auch tatkräftig unterstützen zumal es ja für die auch heisst die letzten 4 monate mit der besten freundin :D

Im moment denke ich gar net groß über den abschied nach, ich denke mir eher aus wie ich die rückkehr am besten gestalten kann. ob ich ne feier machen werde oder wie auch immer ich weiss es ja noch nicht ^^ ich versuch einfach die positiven dinge zu sehen, hey ich bin schwanger ich trage die ganze zeit über wo er weg ist ein teil von ihm in mir. Ist das nicht toll? wer kann das denn schon behaupten? nicht viele :)

Es gibt bestimmt tieftage aber auch diese gehen rum, glaube im moment wird eh nichts schlimmer werden als diese endlose übelkeit die mich plagt seit 2 wochen gg.

LG

Janke

Hey das ist doch schön ^^ drück euch die daumen das was anständiges dabei ist und zu euch passen wird :)

LG

Nualia

Was hast du denn noch so für Ideen? Bin auch schon mal ein wenig am Überlegen gewesen, nachdem ich den Film gestern gesehen habe, wie man diese 4 Monate am besten überbrückt.

Was ich eigentlich an der ganzen Sache so schlimm finde, ist die Tatsache, dass man sich absolut nicht sehen kann. Ich war auch schon 4 Monate im Ausland, aber da konnten wir uns wenigstens alle paar Wochen sehen. Da ging das noch.

Die Schwangerschaft wird dich sicher ablenken :) Und dein Schatz hat noch einen Grund mehr, gut auf sich aufzupassen. Wie alt seid ihr denn wenn ich fragen darf?

Stephie

Zitat von: Janke am 03. Februar 2009, 09:43:28
Hmm vielleicht solltet ihr ein we mal auslassen auch wenns schwer fällt ;)

Das haben wir um genau zu sein sogar 4 wochen!!! Und soooooooooo doll haben wir es auch nich getrieben! Aber vielleicht hatte ich es einfahc noch nicht auskuriert richtig!

Trotzdem danke das ihr alle so mit mit mitfühlt!!! Mein schatz macht sich auch schon nen kopf und vorwürfe er könnte schuld dran sein...aber das habe ich ihm glei mal ausgeredet weil das blödsinn ist!

Naja muss ich wieder duch auch wenns unangenehm is!

LG Stephie

Janke

ich weiss auch net weiter stephie :( tut mir leid :( bin zwar krankenschwester aber mit gyn kein plan. Hoffe nur es wird bei dir besser bald.

LG jasmin

Janke

Ich bin 22 er 23 ^^ also noch jung, wenns klene da ist sind wir beide ein jahr älter ^^

Ich werde täglich einen brief schreiben über das erlebte von dem tag, werde die ganzen briefe sammeln und einmal die woche abschicken, mit vielen fotos von zuhause und mir, werde wöchentlich meinen bauch fotografieren und mit schicken so dass er jede veränderung mit erleben kann, werde jedes ulltraschallbild mit schicken und erklären was da drauf zu sehen ist. Für ihn ist das einfach sonst nur schwarz grau gg.

Ich möchte einen kalender anfertigen lassen wenn ich seinen rückflugstermin erfahre und den so gestalten das dieser die tage rückwärts zählt und er jeden tag eine seite abreißen kann. Oder wenn es einfach unsicher ist nur so ein kalender der selbstgestaltet ist vielleicht auch zum abreißen wo dann sprüche drauf sind, die vielleicht zwischen uns mal gefallen sind, lustige und liebe sprüche, mit bildern drauf aus deutschland, brandenburger tor oder die alpen, familie usw, sowas halt.
Wir können uns übers inet täglich skypen oder emails schreiben oder vielleicht sogar mit webcam wenns die verbindung zulässt mal sehn.

Für mich wird es foren geben wo ich mich ausheulen kann und wieder aufbauen kann.
Werde Meine freunde so oft wies geht treffen, habe vor mich für eine mitgliedschaft im schwimmbad anzumelden. werde an der schwangerschaftsgymnastik teilnehmen die meine frauenärztin empfiehlt.
Da ich 2 jahre ohne beruf bin wegen erziehungurlaub werde ich anfangen wieder zu erlernen was ich vergessen habe ^^
Kontakt mit seiner familie halten so oft wie möglich.

Ich möchte pakete schicken, er liebt diese kauschlümpfe ^^ werde kleine persönliche sachen mit einpacken sei es ein halstuch oder mein schmusekissen ;)

es gibt viele möglichkeiten, ich denke ich komm noch auf weitere ideen sobld es dann wirklich soweit ist.

LG Janke

hallo05

ich hab zum Abschluss des Tages noch eine gute Nachricht: Ich hab das erste Ergebnis und ich hab bestanden!! =) 2 Ergebnisse hab ich zwar noch nciht und noch 2 Prüfungen vor mir.. aber die 2 schon geschriebenen sind so gelaufen, dass ich eigentlich nicht glaube, dass ich durchfalle, für die Morgen fühl ich mich zumindest gut vorbereitet und die letzte kommt erst am Freitag -> mir bleiben immerhin noch 2 Tage zum lernen. Drückt mir weiterhin die Daumen! Aber ich bin zumindest momentan recht positiv gestimmt. :)

Magic_Eyes

@ stephie irgendwie kommt es mir bekannt vor ichhatte das selbe auch nur einmal bekommen genau nach dem GV :-(
werde die schmerzen nie vergessen :((

wünsche euch noch ne schöne woche ;)

lg magic_Eyes
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

sunshine75

@Jahnke
Wir haben ja AFG schon hinter uns...mit dem Kalender finde ich persönlich eine superschöne Idee...nur ein kleiner Tipp...leg es lieber nicht auf den Tag fest. Die Jungs erfahren meist erst sehr kurzfristig ob sie denn nun wirklich wie geplant nach Hause fliegen, oder ob es noch dauert...meiner hat z.B. bereits 2 Tage zu früh an dem Tag erfahren, dass es quasi jetzt nach Huase geht. Zum Glück hatte ich da schon frei *strahl* das war ne tolle Überraschung  :D

Wir haben es so gehalten, dass wir uns auch täglich geschrieben haben und die Zeilen dann (sogar mit Parfüm) einmal die Woche losgeschickt haben. Er war bei mir fast immer auf dem neuesten Stand, da meine Briefe meist knapp 1 Woche unterwegs waren. Aber seine dauerten fast immer 2 Wochen. Das war dann beim Telefonieren immer schwierig, dass man dann nicht zuviel verrät was man geschrieben hat *lach* Gib ihm doch Bettwäsche mit, ich habe ihm welche hinterhergeschickt, so kann er sich in ein bissl "Heimat" einkuscheln nach dem harten Tag ;)

Du schaffst das, ganz sicher. Ich hab es ja auch geschafft. Bin zwar nicht in derselben Situation wie Du aber hab die 4 Monate auch rumbekommen...und wie Du bereits geschrieben hast...Du trägst einen Teil von ihm in Dir und das kann nun wirklich nicht jeder von sich behaupten ;)

@Nualia
Erstmal herzlich willkommen ;)

Ich drücke Euch na klaro auch die Daumen, dass Ihr was passendes findet ;)

Er hat mich heut früh wieder per Telefon geweckt. Hat sich extra den Wecker gestellt, damit er mich wecken kann, und dann durfte er sich nochmal umdrehen. Das tut immer so gut seine Stimme zu hören *schwärm* so fängt der Tag gleich richtig gut an...und wie sagte er am Telefon...Hey Schatz heute ist doch schon Vize-Pack-Tag  ;D ;D ;D

LG
sunshine

Janke

hey glückwunsch didu ^^ schaffst die anderen prüfungen auch :)

Guten start in den neuen tag euch ^^

LG

sunshine75

@didu

von mir auch Glückwunsch! Hey Schakka den "popligen" Rest schaffste auch noch  :D

Hey Mädels Kopf hoch heut is schon Vize-Pack-Tag (hab ich heut früh am Tel. gelernt)  ;D

greetz
sunshine

Janke

Huhu

Danke für den tip ^^ werd mal schaun wie ich das dann organisieren kann ^^ wahrscheinlich dann lieber ohne timer der rückwärts zählt :)

Bettwäsche ist auch ne gute idee. Das werd ich mir aufjedenfall notieren gg

Hey Mädels noch 2 mal schlafen dann sind unsere liebsten wieder da *freu*hüpf*

Werd heut mal neue sachen kaufen müssen, meine lieblings hose und rock zwicken schon :( hmpf dabei hab ich nur 2kg zugenommen 0_o egal *lach*

Schönen Tag wünsche ich euch :)

LG