Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honeymoon

Liebe Rosered,
Ich habe im Endeffekt nicht viel anders reagiert.Ich habe ihm gesagt,dass ich IMMER für ihn da sein werde,wenn er das will.Er weiß,dass ich alles mit ihm durchstehen werdeund auhc kann.Er braucht jetzt erst mal etwas Ruhe,was für mich vollkommen ok ist.Ich kann auf Grund meines Umzuges am WE nächste Woche sowieso nicht on kommen.Ich hoffe,dass er sich bald wieder beruhigt hat und zu mir zurück kommt.
Ich habe ihm auhc gesagt,dass er nciht alles,wofür wir gekämpft haben aufgeben soll.
Ich werde sehen,was wird.
Ich kann jetzt nur abwarten und Tee bzw Kaffee trinken.
Liebe Grüße

Rosered

Genau richtig, honeymoon,
Ruhe ist die erste Frauenpflicht.
Ich wünsche dir viel Erfolg und es wird gut ausgehen - hoffe ich
Gruß
Rosered

Honeymoon

Klar.
Er liebt mich,davon bin ich überzeugt,sonst würde er nicht aus so einem Grund schluss machen.
Ich schaff das.Und wenn er sagt,dass es kein Zurück gibt,dann werde ich das auch akzeptieren und schaffen.
Ich bin mittlerweile ein großes Mädchen.

Janke

Huhu ihr da.

Habe vor kurzem eine reportage gesehen. da ging es um mehrere paare, die einen haben sich kurz vorher kennen gelernt, die anderen waren an einem heftigen schickslasschlag während des einsatzes verwickelt (wenn ihr euch an letztes jahr ende april erinnert der hinterhalt wo 3 verletzte und 1 toter soldat leider das ergebnis davon waren) der verletzte war mit bei dem anschlag dabei und hat versucht den toten kameraden zu helfen. Diese reportage hat mich echt geschockt, ich hab auch geweint aber sie hat mir eines gezeigt. Zusammen schafft man alle hürden! diese ehe hat gehalten, die sind heute noch glücklich mit einander trotz der enormen veränderungen dieses mannes! Für mich ein Vorbild.
Das erste paar was kurz vorher zusammen gekommen ist, auf die wollte ich mal hinaus gehen, der mann sagte, seine erste ehe zerbrach am dritten einsatz und jetzt mit der neuen freundin hat er natürlich auch angst! Was mich mehr rührte war diese aussage das er in jedem einsatz erleben musste, dass sich ca. 4 -5 soldaten das leben nahmen, weil die frau zuhause ihn verlassen hat! Auf diesen satz möchte ich mal zu deinem Mann hinüber schwenken honeymoon. Vielleicht hat er jetzt sowas gehört. Sowas berührt sehr sehr stark und die angst dabei ist dann doch sehr groß weil es könnte ja sein das es einem selbst trifft. wenn sowas möglich wäre, muss sich dein mann damit auseinandersetzen, daher diese verlustängste. Ich gehe davon aus das es nicht so ist, es ist in den meisten fällen nicht so! Und trotzdem setzen sich unsre männer damit auseinander mit was wäre wenn! Genauso wie ich in meinem Beruf mich mit dem Tod auseinandersetzen musste und das auch nicht einfach war. Das ist nunmal so, auch wenns einen nicht selbst betrifft! Meiner hatte auch enorme verlustängste gehabt! Ich erinner mich noch an seine sms: Schatz bitte bitte hol mich nächstes Jahr vom flughafen ab, mit unsrer kleinen, ja? BITTE ich dreh sonst durch. Ich weiß du wirst da sein..ach keine ahnung..hab angst euch zu verlieren!! Ich hab ihn nie gefragt warum er sowas denkt ich hab ihn beruhigt, gesagt das ich auf ihn treu warten werde, er mein ehemann ist und wir diese zeit meistern werden. Was man halt so sagt wenn man jemanden liebt. Seit dem hat er nie wieder sowas gesagt und ich hab auch das gefühl das er keine angst mehr hat, bzw diese nicht mehr sooo überwiegend ist wie damals. Ich schreibe jede woche ein tagebuch wie mein tag war mit bildern und schicke ihm das runter. da betone ich auch jedesmal wie sehr ich dem wiedersehen entgegen fieber :)
Dein Mann wird sich wieder beruhigen, so wie du gehandelt hast war es gut. Erschrecke also nicht darüber :) das gehört zum einsatz dazu.

Jetzt hab ich wieder viel zu viel geschrieben *lach* Kann mich aber auch nicht kurz fassen ... sorry an der stelle ;)

Glaubst wirklich das in 5 Jahren afghanistan selbstständig ist? Uns nicht mehr braucht? Ich kann mir das gar nicht vorstellen ehrlich gesagt :( hab ja nun das land nicht direkt gesehen aber habe mich gut informiert und ich denke das wird sicherlich noch doppelt solang dauern. Mal sehen :)

Hab gestern Vorstellungsgespräch gehabt! Am 26.11. bekomme ich dann bescheid. Drückt mir mal die daumen der Job ist echt klasse, ne menge verantwortung und viel viel mit lernen verbunden, ideal für mich *grins* hat sich gestern auch gut angehört, haben ne ganze stunde lang gequasselt :D Abwarten und tee trinken, blöde ungewissheit!

LG

Anni86

#1159
@ Honeymoon

Oh man das ist wirklich hart aber ich denke auch das hast du ganz richtig gemacht. die jungs müssen sich kurz vorher mit dem schlimmsten auseinandersetzen und da kann es denke ich schnell zu solch einer kurz-schluss-reaktion kommen. mein süßer redet sich auch permanent ein das wir nicht zusammen sind weil das alles ja erst kurz vor dem einsatz passiert ist und er sich damit nicht belasten will. das ist in seinem fall reiner selbstschutz deswegen nehme ich das auch hin. denn ich weiß es ja einfach besser, sonst würde er sich ganz anders benehmen.

wie gesagt ich kenne ihn ja schon ein paar jahre und weiß wie ich ihn einschätzen muss. aber ganz so einfach war es natürlich auch nicht er hat ziemlich gegen mich angekämpft und ich hatte ein hartes stück arbeit aber ich hab auch in dem fall ruhe bewahrt, ihm den rücken gestärkt und bin einfach nur da gewesen wenn er mich brauchte aber "ganz wichtig zumindest bei ihm" ohne ihn zu bedrängen.

ihr wollt nicht wissen wie oft er mir gesagt hat ich soll mir einen anderen suchen und er würde das verstehen und das alles...... aber ich wette er wollte einfach nur hören das das reiner blödsinn ist und das ich immer an seiner seite sein werde egal was ist.. noch mal ein wenig das ego stärken  ;D

also kurz und knapp kämpfe um ihn!!!!!!!!!!!!!!!!! ich denke das wird ihn auch stärken auch wenn die lieben männer das erstmal nicht zugeben wollen *g*

@ Janke

Das ist mir ja ganz neu das die Männer sich das leben nehmen weil sie während des einsatzes verlassen wurden....... aber um ehrlich zu sein braucht man dazu auch leider nicht viel fantasie  :( :( :( Aber was sind das für Frauen die das den Männern antun, auch wenn es falsch ist ich würde sowas nach dem einsatz machen denn zum einen muss das persönlich erfolgen und zum anderen muss man auch echt rücksicht nehmen auf die jungs das leben da unten ist nunmal kein ponnyhof nicht umsonst haben viele belastungsstörungen  wenn sie zurück kommen.... völlig unklar manchmal ......

aber wünsche dir natürlich viel glück bei dem job ....... *g*

Ps: mein Schwarzer Tag ist vorbei hab endlich den ersten brief bekommen........ das ist wie weihnachten und ostern zusammen  :D

Honeymoon

@ Anni86
Ich kenne dieses Gefühl sehr gut,der erste Brief,der erste Anruf... All diese Kleinigkeiten zeigen uns Frauen,wie sehr unsere Männer uns lieben. UNd ich kennen meinen nunschon so lange,wir haben so viel Kämpfe ausstehen müssen,dass ich auch glaube,dass er nicht will,dass ich über 6 Monate warten muss und dann einen Mann wieder bekomme,den ich aufbauen muss. Man muss dazu sagen,der Hintergrund dazu is meine eigene Vergangenheit. Ich war vor etwas mehr wie 3 Jahren in einer psychiatrischen Klinik,weil ich mit mir selber nicht mehr klar gekommen bin,ich hatte die Kraft nicht mehr. Er kennt das alles... Er war einer der Gründe,warum ich in die Klinik gegangen bin,aber auch einer der Gründe,warum ich wieder raus bin.
Heute weiß ich,dass meine Freunde,meine Familie,alle um mich rum mir helfen,wenn ich sie nur lasse.Ich bin stärker geworden,weil ich mir helfen lasse und meine Schwäche zugeben kann. Diese Erfahrung konnte er aber noch nicht mit mir machen,da wir,kurz nachdem ich aus der Klinik gekommen bin uns wieder einmal getrennt haben...
Dann hat es bis ende August diesen Jahres gedauert,bis wir wieder zusammen gekommen sind.
Zu wenig Zeit,um sich wieder vollständig kennen zu lernen.Und ehrlich gesagt,mir ist es egal,was er gestern geschrieben hat,denn ich kenne ihn,er schriebt mir nicht einen Tag vorher,dass er mich liebt und macht dann mit mir Schluss,weil er mich nicht mehr liebt.
Ich hoffe nur,dass ich es schaffe ihm seine Ängste soweit zu nehmen,dass er die Zeit dort übersteht und wieder kommt. Er ist eig kein labiler Typ,aber ich glaube ihm,dass ihn das da alles verändert.

Jetzt hab auhc ich wieder viel zu viel geschrieben... ;)

Ich danke euch von ganzem Herzen,dass ihr mich unterstützt und mir den Rücken stärkt.
Vielen vielen vielen Danke.

Gruß und Kuss
Eure Honeymoon

Honeymoon

Hey...
er hat es jetzt auch wieder in den Communitys geändert, er ist da jetzt wieder Single...
Was soll ich nur machen???
Ich lass ihm erst mal Zeit,klar...
Aber ich habe jetzt wirklich Angst,dass er es ernst meint und nie wieder zu mir zurück kehrt.
Ich will ihn nicht komplett verlieren.
Ich liebe ihn.
Könnt ihr mir n Rat geben,was ich machen soll???
Mein Herz gehört ihm.

Rosered

Liebe Honeymoon,
das ist ja wirklich eine ungünstige Situation.....erst einmal loslassen, vielleicht fängt er sich ja wieder...
Solte er sich dennoch wieder melden, ruhig, sachlich und freundlich bleiben....und das Telefonat nach zehn Minuten mit den Worten beenden, dass du dich sehr gefreut hast, dass er sich bei dir gemeldet hat (nicht ironisch sprechen - ehrlich, ruhig und freundlich) und dann sofort auflegen.
Je unstrukturierter er sich verhält, desto ruhiger, freundlicher und strukturierter verhältst du dich!!
Da heißt es jetzt taktisch klug handeln - mit anderen Worten, das "Gefecht" will gut vorbereitet sein. Du lässt ihn "mürbe" warten - je weniger Informationen von dir bekommt, desto besser. Damit bist du diejenige, die das "gefecht" bstimmt - den anderen im Unklaren lassen - ber die eigene Handlungsweise....als Soldatenfrau sollte dir das ja nicht unbekannt sein.
Das Beenden des Telefonats nach zehn Minuten ist deshalb wichtig, um ihm gegenüber Grenzen zu ziehen (Abgrenzungseffekt) Das signalisiert: Ich bin bereit mit dir zu reden und bin auch da - aber ich bestimme wie weit du mir gehen darfst (nur so weit wie du es zulässt)
Wenn du jetzt großartige Liebeserklärungen abgibst - erreichst du das Gegenteil. Der Druck erhöht sich und du signalisierst, dass er jederzeit auf dich zurückgreifen kann - damit verlierst du aber an Wert in seinen Augen.
Er ist hier schließlich der Jäger und muss dich erbeuten und nicht umgekehrt...Message kapiert!!!
Wenn er nun überall kundtut, Single zu sein, und er tatsächlich in der Verfassung ist, in der du ihn vermutest, dann bekommt das eine potentielle Interestin sicherlich schnell mit - auf eine längerfristige Beziehung wird sie sich dann nicht einlassen. Welche Frau nimmt einen Mann, der zwischen "Baum und Borke sitzt" - keine, die ernsthaftes Interesse hat....
Gruß Rosered

StOPfr

Zitat von: Rosered am 20. November 2010, 07:29:59
Er ist hier schließlich der Jäger und muss dich erbeuten und nicht umgekehrt...Message kapiert!!!
Ich habe erhebliche Zweifel am Wert dieser Aussage und daran, dass das gut gehen wird...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rosered

#1164
Pastor,
...wie viel Erfahrung hast du mit dem Jagdtrieb des Mannes?........Er muss kommen, sie darf ihm nicht hinterherlaufen, dann ist er bestimmt weg..

Wenn überhaupt noch Hoffnung besteht, was keiner weiß, dann nur, wenn Sie sich extrem rar macht...
Nur leichte Mädchen sind leicht zu bekommen.........interessante Frauen sind schwer zu haben, schwer zu erreichen, es ist schwierig mit ihnen eine Verabredung zu bekommen und man muss sich als Mann schon anstrengen.....
Ich habe diese Taktik mit meinem Herzallerliebsten 1 und ein halbes Jahr genau so durchgezogen....er hat jeden Abend versucht mich anzurufen...ich war nicht erreichbar.....einmal in der Woche war ich am Telefon und die Liebenswürdigkeit in Person...ich war nett und freundlich, habe mit ihm small talk gemacht, habe nach zehn Minuten aufgelegt und ihm drei Mal einen Korb gegeben, bevor wir die erste Verabrdung hatten....Sein Kommentar: Also du bist ja wirklich schwer zu erreichen! Ich: (liebenswert) Ehrlich - das ist mir noch gar nicht aufgefallen!
Je mehr er von mir wollte, desto schwieriger war ich zu erreichen. Ich war nett, aufmerksam, hab ihm zugehört, habe keinen!!!  Druck in irgendeiner Form gemacht und habe immer die Verabredung als erste beendet. Genau nach zwei Stunden.
Habe drei Monate gewartet, bis ich mehr als einen Kuss zugelassen habe - und der Mann war treu wie Gold. Funzt also....Die Frau ist ein Goldbarren und massives Gold ist eben schwer zu bekommen!!
Die Beziehung hat acht Jahre gehalten.....gibt es eine bessere Reputation?

Honeymoon

Hey Rosered,
ich weiß nicht,ob ich das schaffen kann...
Ich weiß ja nicht mal,ob er sich überhaupt je wieder melden wird...
Ich bin mir nicht mal sicher,ob ich ihn je wieder sehe...
Ich habe mit ner guten Freundin abgesprochen,dass sie mir Bescheid sagt,wenn er wieder nach Dtld zurück kommt.Ich hab ihm damals versprochen,dass ich am Flughafen auf ihn warten werde und das werde ich auch tun.Zumindest um hn wenigstens noch ein letztes Mal zu sehen.Momentan glaube ich nämlich nicht daran,dass er zu mir zurück kommt.Naja... Muss ich iwie durch.Ich möchte es aber einfach für MICH klären,wenn er wieder da ist.
Danke für eure Unterstützung.Bin die nächste Zeit nicht on,hab kein Inet,also keine Sorgen machen...
Kussi

Nualia

Also ich halte von der Vorstellung von Rosered gar nichts.
Erstens finde ich dieses "Der Mann ist der Jäger"-Gerede schon immer idiotisch. Jeder Mann ist anders. Die einen wollen erobern, die anderen wollen erobert werden. Zweitens befindet sich Honeymoons Ex in einem Einsatz. Glaubst du allen Ernstes, dass er da die Nerven für solche Spielchen hat? Ich denke eher nicht.

@Honeymoon
Fühl dich erstmal gedrückt. Das tut mir wirklich leid für dich.
Ich denke du machst derzeit alles richtig. Du hast ihm gezeigt, dass du trotzdem für ihn da bist und dabei würde ich es auch belassen. Es nützt ja nichts ihm hinterherzulaufen. Auf die Entfernung wäre das sowieso schwierig.
Auch wenn es blöd klingt, warte einfach ab, ob er sich von alleine meldet. Der Einsatz ist ne ganz besondere Situation für ihn, vielleicht muss er auch einfach erstmal mit sich selber klarkommen.

@Janke
Ich drück dir die Daumen, was den Job angeht :)
Wenn die Leute zuhören sollen,
dann reicht es nicht Ihnen nur auf die Schulter zu tippen,
man muss Sie mit einem Vorschlaghammer treffen.
Erst dann können Sie sich Ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein

Honeymoon

Tja...
Nur mit mir redet er nicht...
Er hat ner Bekannten von sich geschrieben,dass er mich nicht mehr liebt,dass er keine Gefühle mehr für mich hat...
Ich weiß nicht,ob ich das glauben soll...
Sie weiß scheinbar auhc mehr,also warum wieso und weshalb,aber sie will es mir nciht sagen,damit sie keinen Ärger bekommt...
Ich dreh noch durch...

Janke

ach mensch honeymoon, das tut mir so leid :( das ist jetzt echt die hölle die du durchmachen musst. Zu den sätzen von rosered, ich hab verstanden was der sinn ist und ich denke auch das es besser ist sich rare zu machen. Nur hm nicht wenn der mann im einsatz ist! Das sind ganz andere umstände.

Ich würde ihm eine letzte mail schreiben, wo er dir sagen soll wieso er schluss macht. du hast ein recht darauf es zu erfahren, setz ihm eine frist, ein monat oder so und wenn du bis dahin nichts gehört hast ist es defintiv vorbei. Es tut dir auch gut ein ziel vor augen zu haben. Trennungen sind schmerzhaft aber man kommt darüber hinweg auch wenns aktuell aussichtslos aussieht! Lenk dich ab, treff dich aufn kaffee in der stadt mit freunden, mach ne typveränderung!

Und das die bekannte nichts sagt kann ich nachvollziehen. Sie will nicht zwischen die fronten geraten und plötzlich ungewollt der vermittler sein.

Ach mensch ich drück dich mal :(

Honeymoon

Er hat ne Neue...
Seine Bekannte...
is also mein letzter Eintrag hier.
Ich wünsche euch allen viel Glück mit euren Männern.
Meiner is weg und ich muss sehen,wie ich das alles schaffe.
Bis denne
Bye.