Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nualia

@Rosered

Ich finde deine Einstellung zum Kennenlernen von Männern aber ehrlich gesagt auch ein wenig merkwürdig.
Wenn mich ein Mann wirklich interessiert, wieso soll ich dann das schüchterne Burgfräulein spielen, das erstmal erobert werden muss. Wenn ich nen Kerl will, dann zeig ich ihm das auch. Und wenn er kein Interesse hat, dann eben nicht. Ich muss mich doch nicht 4 Wochen umgarnen lassen, nur um zu begreifen, dass er wirklich wirklich wirklich Interesse an mir hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mann auch schnell die Lust an der Geschichte verliert, wenn er krampfhaft hingehalten wird.

Also wenn deine Beziehungen bisher so funktioniert haben, freut mich das. Aber für mich wäre das definitiv nix. Und ich glaube mein Freund hätte mir irgendwann auch den Vogel gezeigt und gefragt in welcher Mädchenzeitschrift ich bitte gelesen habe, dass man 10x nein sagen muss, damit der Typ auch wirklich will..

Genauso finde ich es albern, dass ich nicht zuerst sagen darf, dass ich meinen Partner liebe. Zu ner Beziehung gehören schließlich immer zwei. Wieso muss alles vom Mann ausgehen? Für meine Begriffe hast du ne verdammt altmodische Einstellung.

Desweiteren finde ich nicht dass Honeymoon sich in irgendeiner Weise naiv oder Ähnliches gezeigt hat. Sie hat ihrem Partner gesagt, dass sie ihn liebt und dass sie während des Einsatzes auf ihn warten wird. Da ist nichts klettenmäßiges etc. dabei gewesen. Das sind für mich Worte, die jede Frau ihrem Partner sagen würde. Wenn du nicht dazu gehörst, nun ja...
Wenn die Leute zuhören sollen,
dann reicht es nicht Ihnen nur auf die Schulter zu tippen,
man muss Sie mit einem Vorschlaghammer treffen.
Erst dann können Sie sich Ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Mel92

Hallo ihr lieben,
ich melde mich auch mal wieder zu wort.. ich hoffe euch geht es soweit gut!?
ich habe da mal fragen, mein freund hat seinen wehrdienst am 22.12. endlich hinter sich und kommt wieder nach hause und hat bis zum 31.1. noch einen arbeitsvertrage bei seiner alten firma. nach seiner ausbildung wurde der arbeitsvertrag schon insgesamt drei mal um ein halbes bzw ein ganzen jahr verlängert. normalerweise muss der chef meinem freund nun aber nach dem dritten mal einen unbefristete vertragsverlängerung "geben".
letzte woche war mein freund nun bei seinem chef und der meinte es sieht im februar gut für eine neue allerdings befristete verlängerung aus also auch wieder für ein halbes bzw ein ganzen jahr aus.. doch darf er das jetzt? der chef meinte weil der arbeitsvertrag während der bundeswehrzeit ruht, würde er das machen?? ist das so rechtens oder könnte man da wohl was machen???
weiß jemand wo ich gesetze dafür find oder so waS?
Lieben gruß
melissa

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

bayern bazi

Zitat von: Mel92 am 22. November 2010, 17:23:34
doch darf er das jetzt? der chef meinte weil der arbeitsvertrag während der bundeswehrzeit ruht, würde er das machen?? ist das so rechtens oder könnte man da wohl was machen???

soweit ich das noch weiß ist der wehrdienst genau so zu berechnen als ob der AN bei seinem AG gearbeitet hat - er  darf nicht bei beförderungen oder dienstzeitauszeichnungen abgezogen werden

aber genaueres können dir unsere rechtsverdreher sagen

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Rosered

Liebe Nualia,
du hast natürlich Recht, dass das eine konservative Einstellung ist - Reli-Lehrer halt. Wenn du mit deiner Einstellung gute Erfahrung gemacht hast, ist es doch sehr gut. Du siehst aber an Honeymoon, dass der Typ sie nie geliebt hat - leiden tut sie nicht er....ich glaube, auch das ist klar. Sie tut uns allen leid. Aber sie wird das Verhalten solcher Männer und das ist ja ein bestimmter Typus von Mann, nicht verändern. Sie kann, wenn sie möchte, das muss sie selber wissen, nur ihr Verhalten ändern.
Ich bin weder prüde noch ein schüchternes Burgfräulein - aber Kerngedanke meiner Überlegung ist:
Ich liebe nur einen Mann und gehe mit ihm eine ernsthafte Beziehung ein, der mich auch liebt.
Und ich verlasse mich nicht darauf, was ein Mann sagt. Was ein Mann sagt, was er meint und was er tut sind zwei unterschiedliche Paar ....äh...(Kampf) Stiefel.
Schau, wenn ich mir nicht sicher bin wie die Beziehung laufen wird - oder ob ich mit dem Mann überhaupt eine Beziehung haben werde, gehe ich (rosered) nicht mit einem Mann in die Kiste. Denn wenn mir das passierte, was Honeymoon passiert ist, dann habe ich nicht nur meine Liebe verschwendet (exakt an den Falschen), sondern auch meine Würde als Frau entblößt, weil ich mit dem Knallfrosch, der mich ja nie wirklich geliebt hat, in die Kiste gesprungen bin. Das heißt ich (rosered) würde mich doppelt entwürdigt fühlen:
a) Weil ich einen Mann geliebt habe, der mich nie geliebt hat - also meine Gefühle ausgenutzt hat klipp und klar gesagt
b) Weil ich mit einem Mann geschlafen habe, der mich benutzt hat wie ne Nutte ..und ich bin keine - also sorge ich /rosered) dafür, dass ich mit einem Mann nicht erst in die Situation komme, mich derart entwürdigen zu lassen.
Ich lebe ja nicht hinter dem Mond, natürlich habe ich mit den Männern geschlafen, mit denen ich eine liebevolle, zärtliche, aufrichtige, respektvolle Beziehung hatte - aber erst dann und nicht vorher.
Was andere Frauen machen, müssen sie entscheiden. Ich hatte wenige Beziehungen, aber die immer sehr, sehr lange....insofern ist für mich (rosered)  mein Verhalten richtig, weil es mich (rosered) davor bewahrt zu spät zu erkennen, was für ein Mann ich vor mir habe.
Nualia, das ist ein Missverständnis - ich sage nicht zu einem Mann zehn Mal "nein" bevor ich mit ihm in die Kiste springe, sondern ich sage liebe zu zehn Männern "Nein, ich möchte mit dir keine Beziehung, weil sie sich mir gegenüber respektlos verhalten, und lieber einmal "Ja" zu einem Mann, der mich liebt und den ich auch liebe. Ob der Mann einen liebtvhängt aber nicht davon ab was er sagt, sondern wie er sich gibt.
Gruß Rosered

wolverine

Nachgucken muss man im Teilzeit- und Befristungsgesetz und im Arbeitsplatzschutzgesetz. Durch die Wehrdienstleistung soll einem kein Nachteil entstehen; darum ruht das Arbeitsverhältnis während des Dienstes und hinterher geht es einfach weiter. Ob jetzt das Maximum an Befristungen erreicht ist, müsste aber eben genau nach dem TzBefrG geprüft werden (Stichwort: Befristung mit und ohne Sachgrund!). Aber ganz ruhig bleiben und das befristete AV auf jeden Fall annehmen! Wäre die Befristung fehlerhaft, hat man dann automatisch ein Unbefristetes; einfach Feststellungsklage, dass das befristete AV vom ... als Unbefristetes besteht. Also erst unterschreiben und dann prüfen.

Nächster Punkt: Besteht überhaupt Kündigungsschutz ("Kleinbetrieb"?)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Nualia

Zitat von: schlammtreiber am 22. November 2010, 17:06:19
;D
Ja bitte?  ;D

@Rosered

Wo hat Honeymoon denn jemals geschrieben, dass sie mit ihrem Ex nicht lange zusammen war? ;) Irgendwie stellst du es gerade hin, ob sie sich nach 2 Tagen mit ihm eingelassen hätte und ne Woche später hätte er sie abserviert. So hab ich das aber nicht rausgelesen.

Du verlässt dich nicht darauf was ein Mann dir sagt. Wenn ein Mann dir sagt, dass er dich liebt - dann ist das für dich automatisch gelogen? Oder wie muss ich das verstehen? :)

Rosered

Quatsch...Quatsch, quatsch
Die Umstände sind andere...Also, ich war mit meinem Chef auf einer Presseversammlung des BmvG (liegt länger her) in einem großen Hotel in Berlin. Er Weinglas in der Hand ich auch. Vorher war ich bei Friseur und Kosmetikerin, wie sich das gehört. Kleidung seriöses rotes Kleid, figurbetont, leicht sexy aber nicht nuttig - sprich: kein Ausschnitt, bei dem einen die Brüste aus dem Dekollete fallen und kein Minirock, bei dem man in die A..ritze sehen kann - manche Frauen meinen ja, so herumlaufen zu müssen (ich meine niemanden persönlich!!) , Ich lächle in die Gegend und betrachte mir die Männer..und warte darauf, dass mich ein Mann anspricht - ich spreche keine Männer an (beruflich natürlich schon) ich bin ja keine Rindsteinschwalbe. Mein Chef stellt mich vor wir machen small talk...Einer der Herren DG sage ich nicht, fängt an, mit mir zu flirten - das sagt gar nichts. Der Mann kann verheiratet sein, er kann sich gerade scheiden lassen, er ist auf der Suche nach einer Nebenfrau - was weiß denn ich... anything goes..Ich lächle zurück, bin höflich, nett und liebenswürdig, ich lachle, ich bin kokett und mir tropfen die liebenswerten Worte wie Honig von den Lippen - schließlich bin ich eine nette Frau. Und Ich höre dem Mann zu, ich kritisiere ihn nicht, ich unterbreche ihn nicht...was er erzählt ist vollkommen gleichgültig...er kann auch Heidschi Bumbeidschi singen...wenn er mag.
Ich antworte auf das was er fragt und sagt - ich sage über mich nicht mehr als meinen Namen, was ich beruflich mache und warum ich hier bin - mehr an Informationsfluss ist nicht nötig..den Rest überlasse ich dem Mann....wenn er Interesse hat, wird er nach meiner Telefonnummer fragen, hat er es nicht, fragt er nicht - beeinflussen tue ich nichts, ich sage weder, dass ich an ihm interessiert bin, das tut eine Nutte, die bin ich nicht, noch gebe ich ihm von mir aus meine Telefonnummer. Also nicht "Ich finde Sie sehr interessant, sie können mich ja anrufen, wenn sie mögen" - ein Call-Girl kann man auch anrufen, wenn man mag ...ähh..
Hat er Interesse, dann fragt er mich nach meiner Telefonnummer und bekommt sie auch, wenn ich will. Hat er nichts zu schreiben dabei, muss er sich eben Bleistift und Papier besorgen. Selbst wenn ich Notizzettel in der Handtasche habe, ich gehe dem Mann nicht entgegen..ich gebe ihm nichts..schon da wird erst einmal klar, will er mich anrufen oder nicht....
mit anderen Worten: wie viel Arbeit ist er bereit sich zu machen, um mich kennen zu lernen...schon das sagt etwas über ihn aus..
Gruß
Rosered

Nualia

Aber wie soll denn richtiges Interesse an dir als Person entstehen wenn du nicht mehr als deinen Namen und deinen Beruf preisgibst? Dann wirkst du auf den Mann doch nur interessant, weil du toll aussiehst. Interesse schön und gut. Aber so möchte ich nicht unbedingt Interesse bei einem Mann wecken. Zumindest nicht, wenn ich auf mehr aus bin als auf eine nette Nacht. Man muss sich ja nicht gleich die Lebensgeschichte erzählen, aber wenn mein Gegenüber mir nur so spärliche Infos gönnt, mir Interesse an meinen Geschichten vorheuchelt und ansonsten nur nett lacht. Hmm.. Da käm ich mir veralbert vor.

Aber es gibt sicher genug Männer, die darauf stehen ;)

Janke

Ach mensch, das ist ja ne schlammschlacht. Ich glaube hier prallen gerade welten gegeneinander. Aber eins will ich auch noch los werden  ;D mein mann ist der für mich der beste ehemann der welt obwohl wir gleich am ersten abend zusammen "eingeschlafen" sind! deswegen bin ich nicht unvorsichtig, nuttig oder sonst was  ;D
es gibt vielleicht männer die stehen darauf die frau zu erobern, dann gibt es männer wie mein mann der sich ein 2. nein nicht holen würde. warum? du sagtest du bist 1€ nicht wert, er sagt er wäre ein 2. Nein nicht wert.
So ist das halt :)

Liebe honeymoon, falls du das doch noch liest, ich hoffe du hast viele viele auffangende hände, du wirst deinen weg finden und irgendwann den mann der dich aufrichtig lieben wird. Wünsche dir alles alles liebe und gute :( *tröst*

Rosered

Das ist keine Schlammschlacht - offensichtlich beziehen wir nur unterschiedliche Positionen.
Unter einem halben Duzend frischen Austern und einem Glas Champagner gibt´s mit mir kein date - im KADWE - das ist der Rahmen, den ich vorgebe und keinen Kaffee für einen Euro.

Und da Männer bekanntlich besser sehen als denken können .
- müssen sie den Rest, der sie interessiert eben peu a peu herausbekommenGruß
Rosered

Edit bazi - also die frechheiten streichen wir aber jetzt schon  ;D

Nualia

Du hast ja sehr interessante Grundvoraussetzungen. Da unterscheiden uns wirklich Welten ???
Ich finde Austern und Champagner sind einfach bäh ;D
Der Mann, der mich interessiert, kann mich auch mit einem einfachen Bier beglücken.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass ein Mann nur dann gänzlich nach dem Äußeren urteilt, wenn er die Dame in die Kiste kriegen will.

Anni86

uiuiui hier gehts ja ab so nun muss ich meinen senf auch noch dazu geben...........

also wenn ich gewartet hätte das er den ersten schritt macht, dann wäre ich heute keine solatenfrau sondern immernoch alleine. manchmal muss Frau einfach die Zügel selbst in die Hand nehmen.

so jetzt nochmal eine andere meinung also beim ersten date in die kiste würde ich auch nicht gleich machen aber das kommt natürlich immer drauf an bei uns gings ziemlich schnell aber unserer beziehung ging eine ziemlich lange freundschaft voran die war zwar nicht eng aber ich wusste genug um zu wissen das er nicht spielt oder oberflächlich ist. und ich muss auch mal sagen das für mich erstmal nur die verliebtheit da ist, liebe entwickelt sich meiner meinung nach erst in der bezeihung. man muss ja erstmal durch höhen und tiefen gehen, so wächst man entweder zusammen und es entsteht echte liebe oder man merkt dann relativ schnell das es vielleicht doch nicht passt. naja und wenn schon, bis dahin kann man doch eine schöne zeit gehabt haben. und das heißt nicht das ich eine nutte bin. ich gehe auch nur ernste sachen ein und bin für one-night-stands absolut nicht zu haben. nur rumsitzen, nett lächeln und warten das er in jeder beziehung den ersten schritt macht ist irgendwie auch nicht mein ding wenn ich interesse habe dann sag ich das auch. und entweder sagt er ja oder nein. fertig! was hat man denn auch schon zu verlieren mehr als nen korb kann auch frau nicht bekommen. Auch Männer wollen manchmal ein Stück weit erobert werden  :D :D

und ich hab hier auch ein beispiel das man einen menschen nie wirklich kennen kann.  meine Freundin ist mit Ihrem Ex 8 Jahre lang durch dick und dünn gegangen alles lief jetzt haben sie sogar eine kleine Tochter und nun hat er sich völlig verändert und ist doch nicht so ein saubermann für den er sich immer ausgegeben hat. der typ hat alle getäuscht und versucht jetzt durch richtig hinterlistige tricks an das alleinige sorgerecht zu kommen. der Typ ist das letzte, nur um nochmal auf honeymoon zurück zu kommen sowas weiß man einfach vorher nicht... wie denn auch ??

schlammtreiber

ZitatDas ist keine Schlammschlacht - offensichtlich beziehen wir nur unterschiedliche Positionen.

Muahaha. Die merkt es nicht einmal, wenn sie andere beleidigt.
Eine Frau, die Männer von sich aus anspricht, ist eine Prostituierte? Deine Aussage.
Eine Frau, die einem Mann ihre TelNr gibt, ist ein Callgirl? Deine Aussage.
Eine Frau, die einem Mann sagt, dass sie Interesse an ihm hat, ist auch eine Nutte. Deine Aussage.
Bis hierhin war es relevant, jetzt kommt der nicht relevante Teil:
Der Mann allerdings muss nicht nur sein Interesse laufend kundtun (natürlich ohne dabei zum Nutterich zu werden), er muss sich auch wie der letzte Depp vom hübsch lächelnden Frollein hinhalten lassen, sich zum Affen machen, sich unwürdige Blößen geben - hoppla, genau das sollte die Frau doch unter keinen Umständen tun? Seltsam.

Mir ist der seltsame, nicht relevante Teil ja egal. Du kannst Dein Weltbild vom edlen reinen Frauchen, das der Eroberung durch den stets galanten und bemühten Kavalier harrt, gerne pflegen. Das ist Dein gutes Recht.
Aber bitte unterlasse es, alle Frauen, die im 21. Jahrhundert nicht der viktorianischen Etikette folgen wollen, pauschal als Nutten, Bordsteinschwalben etc zu bezeichnen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann