Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Saz was dann

Begonnen von T0M, 09. Januar 2009, 13:07:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T0M

hallo

ich spiel zur zeit mit dem gedanken wieder zum bund zu gehen.War neun Monate bei den Gebirgsjägern und dort hat mich der Zugführer gefragt ob ich kein interesse hab als SaZ 12. Da hab ich aber abgelehnt. Jetzt möcht ich aber doch Feldwebel machen.

Nun zu meiner Frage.

Wie groß ist da die chance das ich nach den 12 Jahren wieder einen Job in einen Amt kriege. Ich bin ja 12 jahre weg von meinen Beruf da stellt mich ja keiner mehr ein. Auch wenn ich den BFD hab und wieder was für meinen Beruf machen kann.Wie hoch ist da die chance das ich nachher irgendwo zum zoll oder polizei in den mittleren dienst reinkomm oder in eine gemeinde oder so. Ich weiß auch das es schon viele themen gibt aber ich hab nirgends was richtiges gefunden. Ist hier vielleicht einer der SaZ12 war und jetzt bei der Polizei ist? wie hoch ist die chance % das man bei der Bayrischen Polizei dann genommen wird.

Danke schonmal

Bobbie

Hallo!

Warum wollen sie sich bei der Bundeswehr für zwölf Jahre verpflichten und danach zur Polizei oder zum Zoll gehen ???
Bewerben sie sich doch gleich bei der entsprechenden Behörde.
Übrigens kann man sich bei der Polizei aufgrund des Alters dann nur noch für das Sonderprogramm München bewerben. Bei anderen Behörden gibt es sog. Vorbehaltsstellen.

Bewerberlage allgemein:  Viele Bewerber, wenig Stellen.

Die Chancen sind natürlich vorhanden, eine der heiß begehrten Stellen zu bekommen, jedoch sehr gering.

Mfg
Bobbie

Andi

Zitat von: Bobbie am 09. Januar 2009, 15:26:54
Übrigens kann man sich bei der Polizei aufgrund des Alters dann nur noch für das Sonderprogramm München bewerben. Bei anderen Behörden gibt es sog. Vorbehaltsstellen.

Nein, da alle Länder und der Bund für SaZ 12 das Bewerbungshöchstalter aufheben.
Die Stellen für Inhaber eines Eingliederungsscheins haben darüber hinaus damit zunächst einmal nichts zu tun. Wenn sich 10 ehemalige SaZ 12 mit Eingliederungsschein bewerben und sich beim Bewerberauswahlverfahren gegen ihre Mitbewerber durchsetzen, dann werden sie auch über die Eingliederungsscheinstellen (sofern es sie gibt) eingestellt.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Bobbie

Danke für die Info!

Das für SaZ 12 das Bewerbungshöchstalter aufgehoben wird wusste ich. Ich dachte nur bei der bayerischen Polizei
gibt es das nicht. Wurde mir zumindest mal erzählt.

Gruß Bobbie

Andi

Zitat von: Bobbie am 09. Januar 2009, 17:49:53
Das für SaZ 12 das Bewerbungshöchstalter aufgehoben wird wusste ich. Ich dachte nur bei der bayerischen Polizei
gibt es das nicht. Wurde mir zumindest mal erzählt.

Siehe hier: "Höchstaltersgrenze: Ausnahmen möglich, z.B. Bundeswehr, Kindererziehungszeiten, 2. Bildungsweg".

Gruß Andi
the rest is silence...

t0m

ich möcht ja zum bund. ich hab nur angst nach den 12 jahren auf der straße zu sitzen weil mich ja kein normaler betrieb mehr einstellt

StOPfr

Die Sorge um die Zukunft kann Dir aber niemand nehmen. Auf dem Arbeitsmarkt gibts heute keine Garantien mehr oder gar Sicherheit bis zum Pensions- oder Rentenalter. Nach dem Ende der Dienstzeit hast Du mehrere Optionen, die hier (und ganz allgemein im Forum) schon angesprochen worden sind. Damit stehst Du auf jeden Fall besser da als ein normaler Arbeitnehmer, der heute auch nicht weiß ob er 2021 eventuell "auf der Straße sitzt"... 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

Für ehemalige SaZ 12 gelten keine altersbedingten Einstellungsgrenzen. Die entsprechenden Voraussetzungen stehen in § 7 Abs. 6 SVG.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Nithebo

Zitat von: Andi am 09. Januar 2009, 19:00:49

Siehe hier: "Höchstaltersgrenze: Ausnahmen möglich, z.B. Bundeswehr, Kindererziehungszeiten, 2. Bildungsweg".

Gruß Andi

Der Link bezieht sich ja auf die Polizei. Gilt diese Regel für alle Institutionen wo man sich als Beamter bewerben kann oder Nur für die polizei?

Andi

In dem Beitrag vor deinem steht eine super Quelle, in die müsstest du nur mal reinschauen. ;)
Ja, gilt für den gesamten öffentlichen Dienst von Bund und Ländern.

Gruß Andi
the rest is silence...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau