Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antrag auf wiedereinstellung für den saz

Begonnen von vali24, 04. Februar 2009, 10:42:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wer kann mir helfen bei den antrag für den saz

antrag
0 (0%)
wiedereinstellung
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

vali24

Hallo ich habe mal ne frage und zwar ich wurde 2004 mit T3 gemustert, danach kamm das neue gesetz raus, und jetzt möchte ich gern zur bw aber da muss ich ein antrag stellen auf wiedereinstellung irgenwie und rein schreiben das ich mit T3 gemustert wurde, und das ich mich jetzt saz berufen möchte kann mir da einer helfen

danke im vorraus

schlammtreiber

Antrag stellen auf neue Musterung, dann als Wiedereinsteller bewerben (wenn nicht ausgemustert)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

vali24 war wegen T3 noch gar nicht bei der Bw...

Meines Erachtens daher keine Wiedereinstellung sondern Erstbewerbung beim WDB mit Verweis auf eine erforderliche Nachmusterung? Oder denke ich da gerade um die falsche Ecke?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

mailman

Zitat von: StOPfr am 04. Februar 2009, 14:54:02
vali24 war wegen T3 noch gar nicht bei der Bw...

Meines Erachtens daher keine Wiedereinstellung sondern Erstbewerbung beim WDB mit Verweis auf eine erforderliche Nachmusterung? Oder denke ich da gerade um die falsche Ecke?

Ja. Zuerst eine Nachmusterung und dann würde er ja meiner Meinung nach mit T2 oder besser sowieso "gezogen werden". Und die Nachmusterung sollte zuerst gemacht werden, sonst kannst du dir das Gespräch mit dem WDB sparen falls du dann wieder ausgemustert wirst.

Wiedereinstellung ist das auf jeden Fall keine, gesetzt dem Fall der TE war noch nicht bei der Bundeswehr.

Schnurzel

guten tag liebe forengemeinde.
ich habe da mal eine frage, ist es möglich wenn man bereits bei der bw war, allerdings nur für 4 tage wieder genommen zu werden?

schon mal danke für die antworten. falls nähere fragen auftauchen einfach stellen. danke

Rollo83

Möglich ist alles.
Wenn das Gebrechen verschwunden ist und man bei der Nachmusterung T1 oder T2 bekommt ist es möglich.
Wie die Chancen stehn kann keiner sagen.Aber ich sag mal so, es gibt genug Bewerber die mit einer weißen Weste kommen ohne solch eine Vorgeschichte.

Schnurzel

ja das ist richtig. also ich will mich wieder bewerben, habe auch schon einen termin für die bewerbungsabgabe und es ist halt mein traum wieder zurück zur bw zu gehen. damals waren halt schwierigkeiten im privaten bereich und es war unausweichlich dort nicht bei zu sein. das war halt der grund meiner wahnsinnig schnellen kündigung. habe dieses auch meinem wdb erzählt und er sagt er hätte in meiner situation nicht anders gehandelt.
habe auch von einer bekannten erfahren das momentan nur frauen gesucht werden. es waren mehrere männer aus meinem freundeskreis beim KWEA und die meisten wurden t2 gemustert. durften alle wieder nach hause gehen weil die halt die frauen haben wollen. so hab ich es gehört und auch noch von einem leutnant.

Rollo83

Das ist aber extrem großer Schwachsinn.Sorry das ich es so knall hart sagen muss.
Es stimmt das Frauen bei GLEICHEN Qualifikationen bevorzugt werden, aber das nur Frauen gesucht werden totaler Mist.
Wer sowas erzählt hat einfach 0 Ahnung.

mailman

Zitat von: Schnurzel am 13. Februar 2010, 15:10:53
guten tag liebe forengemeinde.
ich habe da mal eine frage, ist es möglich wenn man bereits bei der bw war, allerdings nur für 4 tage wieder genommen zu werden?

schon mal danke für die antworten. falls nähere fragen auftauchen einfach stellen. danke

Je nach dem Grund warum man weg ist dürfte die Sache allerdings auch gelaufen sein.

Schnurzel

ich bin mir nicht sicher, kenne mich in der materie bw auch nicht soo gut aus, aber habe ein paar kenntnisse. und ich denke das es nicht hoffnungslos aussieht. entweder ich bekomme post vom znwg west mit ner absage oder halt ner einladung. die chancen stehen 50 zu 50 ;)

mailman

Zuerst mal männlich oder weiblich?

War das Dienstverhältnis mit oder ohne Widerrrufsrecht? Oder eine EÜ?

Falls männlich und ohne Widerruf oder Eignungsübung, dann kann man eigentlich nicht kündigen.

Schnurzel

bin weiblich und widerrufsrecht hab ich damals eigentlich unterschrieben meine ich, müsste ich in meinen unterlagen nachschauen. habe das alles was da damals vom znwg west abgelaufen ist, war nicht korrekt. mein wdb meinte das es gar nciht so schlecht aussehen würde. wenn ich es wirklich will wieder zur be zu gehen dann würde es auch klappen.

StOPfr

Zitat von: Schnurzel am 13. Februar 2010, 16:01:13
...mein wdb meinte das es gar nciht so schlecht aussehen würde. wenn ich es wirklich will wieder zur be zu gehen dann würde es auch klappen.
Es ist schön, dass er das so freundlich gesagt hat, aber leider zeimlich fernab der Realität. Wenn es nur ums wirklich Wollen ginge, dann könnte man sich das ganze Prozedere ersparen. Damit ist aber nicht zu rechnen.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnurzel

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau