Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1./SpezPiBtl.464 - Speyer

Begonnen von MadMax-112, 04. Februar 2009, 19:53:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MadMax-112

Moin,

wer muss alles am 1.10 in Speyer aufe Matte stehn?????

Meldet euch.... wäre cool vorab schon mal seine zukünftigen Leidensgenossen kennen zu lernen..... ;)

Also bis denne..... ;)

Gruß

Slav88

Guten Morgen,

muss am 01.07. hin

Machst du dort Grundwehrdienst?

MadMax-112

Slav88

achso

Ich fang mit der Grundausbildung an und bleib dannach auch in Speyer als SaZ 8 Jahre.

MadMax-112

Wäre cool wenn du dich mal melde könntest wie es da so ist und vorallem wie die landschaft ist (berge und so.....) und was es da sonst noch so gibt und wie´s dir da so gefällt....

Gruß

MadMax-112

Alles klar !! Danke...

Bin mal gespannt wer noch alles nach Speyer muss.....

Greeze..

Jumage

servus,
ich werd auch ab dem 1.10 in speyer sein ;D
komme aus mannheim,weshalb ich nur ne 3/4 stunde fahrt dorthin hab ^^
wo kommt ihr so her?
@madmax: also mit berge is in speyer nich viel ;) liegt direkt am rhein,also auch in der rheinebene. das nächste was an "berge" rankommt ist der pfälzerwald da biste dann so in ner halben stunde/stunde.
und generell zu speyer: ansich ne schöne gemütliche stadt. historische altstadt,dom,museen(technikmuseum speyer),dazu noch n imax un ein sealife(was aber nich so berauschend ist) uuuuuuuuuuuund natürlich jede menge kneipen und bars  ;) für mehr action muss ma dann aber, meiner meinung nach, nach mannheim oder ludwigshafen fahren.

hoffe,dass des hier nich tot is und ihr euch meldet ^^
gruße

MadMax-112

Moin,

ne das hier ist noch nicht tot, dachte schon ich bin der einzigste der dahin muss... Hab schon gezweifelt ob es den Standort überhaupt noch gibt  ;D

Ich brauch bisschen länger komme aus Rosendahl (glaub nicht das du das kennst) liegt im Kreis Coesfeld nähe Münster. Brauch mit der Bahn 5 - 5 1/2 std. mit dem Auto fahre ich 4 std. sind laut Navi ca. 400 km.

Ich glaub von der schönen gemütlichen Stadt werden wir nicht viel mitbekommen eher mehr so die umgebung von Speyer :D
es sei denn die Kneipen und Bars.

Bist du da als GWD oder SaZ?

Gruß

Jumage

servus,
stimmt,kenn ich nich ^^ aber 5stunden zugfahrt is schon ne nummer....wenigstens gibts gut kilometerzuschlag ;)

ich bin GWD,wobei ich wahrscheinlich 2-3 monate dran hängen werd um die zeit zur uni zu überbrücken.

hoff ma, dass sich noch andere zukünfitge kameraden hier melden werden ???

grüße

MadMax-112

Naja immerhin ICE 1. Klasse.

Hoff ich auch mal hab bissher nur Slav88 kennengelernt aber der muss schon zum 1.7 dahin.

Also die Kaserne soll wohl ziemlich groß sein, und machen nur Auslandseinsätze.

Hab bei Google Earth mal nachgeschaut die Kaserne liegt mitten in der Stadt wundert mich auch ein bisschen.

Bleibst du nachher auch da oder wirst du versetzt???

Gruß

Jumage

also die kaserne liegt nich direkt in der stadt,eher am rand. wenn du nach "Kurpfalz-Kaserne, Rinkenbergerweg, Speyer, Speyer" bei google maps suchst siehste die eigentliche kaserne neber der B9.wenn du dann noch n bissi rauszoomst siehste nord-östlich otterstadt und danach noch ein bisschen weiter in die richtung altrip,wo ich wohn.also wirklich nur n katzensprung ^^

die kaserne bzw das klima dort soll sehr sehr angenehm sein.von chill&grill- oder chill&sauf-kompanie is da die rede  ;) ein freund von mir war vor einigen jahren auch dort und kann auch nicht wirklich von viel stress un strengen vorgesetzten reden.
dürften also glück mit unserem standort gehabt haben.
hast du dich für speyer entschieden oder wurde es dir zugeteil?

ich bleibe,so mein sachbearbeiter,die ganzen 9monate + verlängerung dort.

gruß

MadMax-112

Rinkenbergerstr????

In meinen Klamotten steht das ich mich am 1.10 an der Spaldingerstr.100 bis 18 uhr zu melden habe.

Ne ich hab mir den Standort nicht ausgesucht, den hat man mir zugeteilt. Meine  Stammeinheit ist das 1./FlgAbt 151 in Rheine ich mache SaZ 12 als BrdSchFw also eigentlich Heeresflieger.

Hoff ich mal das wir Glück mit unsere Kaserne haben wäre hammergeil.
Wie alt bist du?

Freu mich aber schon voll drauf kann es fast kaum noch erwarten...

Gruß

Jumage

also ich hab noch ncih meine genauen papiere,aber dort ist das eigentliche kasernengelände.

also ich hab bisher nur gutes über den standort gehört.
ich werd im juli 20

jop,bin auch schon gespannt drauf,hoffe auf ne gute gruppe  ;D

gruß

MadMax-112

Ja hoff ich auch mal das die Kameraden in Ordnung sind.

So hab ich noch nichts über den Standort gehört wohl das sie viel mit Auslandseinsätze haben, kann mir ao auch nicht unter Spezialpioniere vorstellen. Aber unter Spezial kann nichts gutes zu bedeuten haben.
Naja einfach mal abwarten und schauen was passiert.

Hab gehört das du während der AGA zwar "der Arsch" bist aber keiner möchte die missen war schon ne geile Zeit.
Kollege ist auch da als SaZ was der für Sachen erzählt hast. Knüppelhart da.

Gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau