Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2009 AGA

Begonnen von BlackHero, 23. Februar 2009, 13:26:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlackHero

Hallo

Muss am 1.10 zur AGA nach Lüneburg muss noch jemmand dann da hin?
könnt euch ja mal melden

Vielleicht sollten im Eingeberufungs schreiben auf diese Seite aufmerksam machen damit sich die Leute schon vorher informieren können.
Die Leute aus den Musterungszentren oder aus der Zentrum für Nachwuchsgewinnung oder Wehrdienstberater könnten auf diese Seite aufmerksam machen
Find ich zumindest

sonisound

huhu :) nicht zum 1.10 sondern 1.7. hatte am 2.6 musterrung :) aber vill sieht ma sich :) lg

Pull3

reFlexX

Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

BlackHero

StOPfr

Falls Du den Begrüßungsbrief vom KpChef meinst: Der kommt - wenn überhaupt - innerhalb der letzten vier Wochen vor Quartalsbeginn, also ab 1. September. Das macht auch Sinn, weil er ja letzte Veränderungen - z.B. bei der Aufschlagzeit - und andere aktuelle Hinweise enthalten wird.
Innerhalb der nächsten Wochen muss eher noch mit Umplanungen gerechnet werden.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BlackHero

ich hab die gefragt nicht dich! misch dich nicht immer in jede diskusion ein danke!

ich wollte nur wissen was ob die schon post bekommen haben mehr nicht.

reFlexX

Nein, ich hab noch keine Post erhalten. Hab ja vor wenigen Tagen erst meinen Einberufungsbescheid geschickt bekommen  :)

Und ansonsten würd ich mit StOPfr nicht so streng sein. Ich denke er will sich nirgends einmischen, sondern einfach helfen und auf Dinge hinweisen, die wir aufgrund unserer nicht existierenden Erfahrung eventuell nicht beachten. Und bevor wir uns alle hier Fragen wann es denn endlich Post gibt, wollte er doch nur Licht ins Dunkeln bringen  ;)

BlackHero

das ist ja schön aber ich habe euch gefragt ob ihr post bekommen hab und nichts bestimmtes wie ein  Begrüßungsbrief, also war es überflüsig

reFlexX

Naja, ich sag bescheid wenn ich Post bekommen sollte  ;)

WausLG

den ort kennt ihr schon. wisst ihr auch wo ihr direkt hinkommt (AufklLehrBtl oder LogBtl)

@ BlackHero schalt mal lieber nen gang runter....

....diesen thread als diskussion zubezeichnen *tztz*

spätestens beim durchlesen des beitrages von StOPfr hätte dir eigentlich auffallen müssen das deine  frage an die anderen zum derzeitigen zeitpunkt verfrüht kommt.

und da dies hier ein öffentliches forum is musst du damit leben das jeder hier reinschreiben kann  ;D

reFlexX

Ach richtig, wo genau hatten wir woanders schon geklärt gehabt aber hier nicht reingeschrieben  ::)

BlackHero und ich kommen in die 7.Kompanie des LogBtl  :)

Ich zumindest werde anschließend auch dort bleiben und als Kraftfahrer eingesetzt.

Bei Pull wissen wir das leider nicht, der ist verschollen.

Timid

@BlackHero
Wenn du eine derart ungenaue Frage stellst, darfst du dich nicht wundern, wenn du eine Antwort bekommst, nach der du nicht gefragt hast ... Bei der Frage könnte eigentlich sogar jeder, der schonmal Post bekommen hat, mit einem entschiedenen "Ja" antworten ...
Und es gibt auch keinen Grund, derart pampig auf einen gut gemeinten Hinweis zu reagieren. Du hast vielleicht nicht explizit danach gefragt - aber bei einer solchen Frage, im Zusammenhang mit Dienstantritt etc., war die Antwort absolut passend!

Insofern ein anderer gut gemeinter Ratschlag:
Zitat von: WausLG am 21. Juli 2009, 22:54:03schalt mal lieber nen gang runter....
und achte zukünftig auf eine angemessenere Wortwahl!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BlackHero

WausLG

das du ins LogBtl kommst hat reFlexX schon geschrieben -.-

ich gehöre zum AufklLehrBtl ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau