Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trotz Abi in die Küche?

Begonnen von BlaBla, 20. März 2009, 18:40:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlaBla

Hi

wollte mal wissen ob es mir passieren kann, dass ich mit Abitur in der Küche landen kann? Hab die EUF bissele auf die leichte Schulter genommen und entsprechend schlecht abgeschnitt obwohl ich in der Klasse einer der besten bin. Ich habe heute angerufen und gefragt ob nur nach dem EUF Test geschaut wird, laut der Aussage des Typen am Telefon Nein, es wird geguckt wo Bedarf bei der Truppe ist und da komme ich hin kann Küche sein aber auch Elektronik sein. Da ich nicht so gut war habe ich Angst in der Küche zulanden oder sonstigen Schrott zu erledigen, deßhalb spiele ich mit dem Gedanken Zivi zu machen.

Gruß

Michael

Normal kann man sich auch von einem Wehrdienstberater beraten lassen, dass würde ich dir raten. Den gibt es in jedem Kreiswehrersatzamt.

mailman

Wenn du trotz Abitur deinen Wehrdienst in der Küche ableistet dann brichst du dir auch keinen Zacken aus der Krone.

Die Bundeswehr setzt die da ein, wo sie dich am besten brauchen kann.

@ Über mir.

Der Wehrdienstberater kann da meiner Meinung nach nicht viel machen, da er im Endeffekt nur berät wenn man sich verpflichten will.

Flo90

Zitat von: BlaBla am 20. März 2009, 18:40:43
habe ich Angst in der Küche zulanden oder sonstigen Schrott zu erledigen, deßhalb spiele ich mit dem Gedanken Zivi zu machen.

Die Möglichkeit des Verweigerns und Zivildienst zu leisten, ist für Leute, die den Dienst an der Waffe aus GEWISSENGRÜNDEN verweigern.

Deine Sorgen sind auf keinen Fall Gewissensgründe!

Gruß
-01.04.09 6./GebSanRgt 42 Kempten/Allgäu
-2./LazRgt 41 Horb am Neckar
-5. Insp. SanAkBw München
-ZAW-Betreuungsstelle SanRgt 22  Ahlen

BlackHero

Beim Zivildienst kann es auch vorkommen, dass du in der Küche arbeiten musst.
Was ist für dich denn bitte anderer Schrott?
Du kommst dahin, wo du gebraucht werden kannst, sei es in der Küche oder sonst wo.
Außerdem musst du die Arbeiten machen, die grad anfallen. Da hast du als Abiturient sicher keine Sonderrechte.

Jales

So jetzt hast du Abi ... Und was bringt dir das ? Mit oder ohne Abi, du wirst dort eingesetzt wo du gebraucht wirst. Und ein Großteil der Vorgänge die man als GWDL erledigt sind auch nicht so kompliziert, dass man Abitur braucht.

landrysgryff

Also, wenn ich den Beitrag des Threadopeners lese, werden alle Klischees bzgl.
Abiturienten in mir wach.

Abiturient und Küche (oder anderer Schrott) ? Das geht ja mal garnicht.
Man ist ja was besseres.

Boah, wenns denn vielleicht schwierig wird (oder dreckig ?), dann entzieht man
sich und macht halt Zivi. Nur das es da noch ganz anders zugehen kann unter
Umständen, sollte "BlaBla" vielleicht auch bedenken.

Fast kommt mir "BlaBla" vor, wie einer jener verwöhnten Jüngelchen, denen zuhause
alles hinterher getragen wird und der selbst keinen Handschlag tut, was ja auch
erklären würde, dass man nicht in die Küche will oder sonstigen "Schrott" machen
will.

Vielleicht sollte er wirklich Zivi machen (auch wenn Küchendienst in der Tat kein
Gewissensgrund ist). Die Überraschung könnte dann im Zivildienst durchaus böse
sein, was die Tätigkeiten für unseren Abiturienten angeht, der keinen Küchendienst
oder sonstigen Schrott machen will.

Gruss

landrysgryff
Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihn Macht

Jales

Natürlich, weil alle Abiturienten genau so sind wie du sie hier darstellst. Immer diese Verallgemeinerungen.

Zum TE: Man wird dich dort einsetzen wo Platz und Bedarf ist. Wenn nur Stellen in der Küche frei sind, dann kommste eben da hin. Und 9 Monate Küche sind auch nicht schlimm. Ach und im Büro muss der stinkende Restmüll auch mal rausgebracht werden ...

schlammtreiber

Hey, so könnt Ihr mit dem Herrn nicht reden, er hat Abitur!  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

Genau, schreibt kürzere Sätze, damit er sie auch versteht. :)

lustigerkerl

Ziemlich hochnässig dieser BlaBla .
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

Piet

Ja, genug Eliten-Bashing jetzt!  ;)

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Fitsch

Ich fasse noch mal zusammen:

Man hat so gut wie keinen Einfluß auf sein Aufgabengebiet während der AGA.

Die Tätigkeiten werden zum Teil am Ende der AGA von den Zugführern "ausgekartelt".

Der Wehrdienst kann nur aus Gewissengründen verweigert werden.

Auch Abiturienten werden das Scheißhaus während ihrer GWDL-Zeit putzen  ;D

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

ihr glaubt gar nicht, wieviel mit abi in r´hall in der mulikompanie den stall ausmisten ;D

ab und zu fragt man sich wirklich - die bauernburschen kemma in den stab - und de kopf gsteuerten in den stall - aber dann tun die wenigstens oa moi was sinnvolles  :o - körperlich  ;D ;D ;D ;D

und no ebs ;)

i hob seibm 8 jahre lang mit zivis gearbeitet (in einem ferienheim) - und do hbobm mei zivis vom geschirrspülen über rasenmähen bis zum komposthaufen umgraben alles machen müssen ;D ;D ;D

und des ned nur während da woch, sondern a am wochaend - steht ja nirgends geschrieben zivis derfa nur während da woch eigsetzt werden - a am we müassn oide leid gfuadat oder de kloschüssln gwechselt wern  ;D :o

und manch oana hod gmoant - wie er mit seinem dienst fertig war

hed i gwust das des do grad so o geht wia beim bund - i warat liaba zum bund ganga

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

sehen wir den Post vom Bazi als Schlußwort ...

- Amen -

Außer natürlich der TE will noch was wissen ....
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/