Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Besoldung

Begonnen von Dr. XY, 25. März 2009, 23:29:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. XY

Ich wollte da mal ein paar sachen los werden wurde jetzt zum 1.6.2009
einberufen und ich finde es total doof...obwohl ich immer zur BW wollte aber jetzt bei den Aussichten  ??? ??? ???
Ich find der Sold ist viel viel viel zuwenig. Wenn ich jetzt diesen scheiß GW antrete
gehen mir fast 20.000€ flöten nur weil ich dem Vaterland diene also das find ich ziemlich hart. Dazu muss man vieleicht wissen das ich bin ausgelernt und verdiene ziemlich gut aber hart ist das trotzdem...Hab mich grade noch gefreut jippi jetzt hab ich endlich kein hungerlohn mehr wie in der Ausbildung jetzt verdiene ich richtig aber dann kommt die gute alte BW und macht mir da ein strich durch die Rechnung also richtig finde ich das auf keinen Fall, ich mein ich bin jawohl nicht der erste dem es so ergeht oder was???

MFG

PaganHeritage

Würde ich auch sagen, wenn du sowieso keine Lust hast, und dir das Geld zu wenig ist, würde ich es ganz sein lassen.
Oder du denkst dir "Ich mach ne Sache die der Allgemeinheit dient, dieses Gefhül ist es mir wert."

Ich komme auch aus einer Ausbildung, habe zudem eine Freundin, eine große Wohnung und ein Kind zu finanzieren, bin daher finanziell wohl noch mieser dran, aber jammern ist nie nützlich, erst recht nicht wenn du zur Bundeswehr willst xD

mfG

Maf

Ich hab mich auch 12 jahre verpflichten lassen und das sicher nicht wegen des geldes, geld ist bloß materieller wert, aber die kameradschaft usw die du beim Bund erfährst, gibts glaub ich nirgendwo anders (berufstechnisch).

schlammtreiber

Wende Dich doch mal an Deine örtliche Unterhaltsicherungsbehörde. Dort wird man Dir erklären, welche zusätzlichen finanziellen Leistungen es von Vater Staat zusätzlich zum Sold geben kann.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: Dr. XY am 25. März 2009, 23:29:13
Ich wollte da mal ein paar sachen los werden wurde jetzt zum 1.6.2009 einberufen...
Zum 1.6.? Wohin wäre das denn?

...und ich finde es total doof...obwohl ich immer zur BW wollte aber jetzt bei den Aussichten  ??? ??? ???
Ich find der Sold ist viel viel viel zuwenig. Wenn ich jetzt diesen scheiß GW antrete
gehen mir fast 20.000€ flöten...
Wer immer zur Bundeswehr wollte sollte ungefähr wissen wie hoch der Sold sein wird und dass er sich nicht nach den privaten Bedürfnissen bemisst.   

...nur weil ich dem Vaterland diene also das find ich ziemlich hart.
Ja, ja, Väter sind manchmal ganz schön hart zu ihren Kindern... ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Maf

Zitat von: StOPfr am 26. März 2009, 17:39:14

...nur weil ich dem Vaterland diene also das find ich ziemlich hart.
Ja, ja, Väter sind manchmal ganz schön hart zu ihren Kindern... ;)

ich schmeiss mich weg xD.
Wie ich schon erwähnte, finde ich Geld bei der BW nur nebensächlich und denke das leute
die nur wegen des geldes (z.B. bei SaZ, auslandseinsätze etc) zum Bund gehen nichts dort
verloren haben!

Fitsch

Dir gehen 20.000,-- Flappen wegen 9 Monaten Grundwehrdienst flöten?

Du verdienst in 9 Monaten Grundwehrdienst MINDESTENS 3.641,54 Euro, deshalb kann ich davon ausgehen daß Du ein durchschnittliches NETTOeinkommen von mind. 2.600 Euro hast.

Respekt!
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/