Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

14./LwAusbRgt. - Strausberg

Begonnen von Rolf, 29. März 2009, 15:53:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf

Hey allerseitz

also ich nehme noch mein Notebook mit damit ich meine
Freundin sehen kann (webcam)
und die t-shirts sind wirklich gut also ich mache das

lg Rolf

Lowbird

wunderbar, wer ist denn noch dabei sich n T-shirt bedrucken zu lassen ?

Wir müssen uns noch einigen auf Schriftgröße und Textstil etc. wenn du willst kannst du mal was vorschlagen Rolf ;)

Edit: Hier ist noch ein mehrseitiger thread über eine Packliste für die AGA
       http://germanairborne.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=26&func=view&id=10409&catid=18&limit=10&limitstart=0

ArmaniCode

Kraaaaaaaaaaaaass, was ist denn hier los?!
So viele leutchen auf einmal  ;D
... das mit der Plage war voll nicht falsch eingeschätzt @ Cuccilo xD
Also, ich hab ja lang nich mehr reingeschaut. mag mich mal wer in einerm text auf den neusten stand bringen?
T-shirts? wieviele fahren schon mit? noch andere pläne bei denen man sich anschließen kann? ^^

Josh

Welche Farbe oder Beschriftung werden die T-shirts haben?

@Falmor, guck mal ob der ICE 843 irgendwo in deiner Nähe hält mit dem haben hier fast alle vor zu fahren, der fährt um 6.34 in Dortmund los soweit ich das weiß.

Rolf

Morgen allerseits

Das T-shirt kann ja Schwarz weren mit Roter oder Weißer Schrift
drauf stehen kann ja: STRAUSBRG WIR WERDEN ES ÜBERLEBEN 01.07.09
Ich find es gut unsere vorgesetzten sicherlich auch wegen Komminikation und Team Arbeit
meldet euch bidde wer wirklich mit macht

lg Rolf

Lowbird

Also ich wäre wie gesagt dabei was die T-shirts angeht.
Wenn zwei Leute nur mitmachen hat das natürlich wenig Sinn ne ^^

Josh

Cuccillo

Jau, mach auch mit.
Lass doch einfach "Greenhorn" auf unsere T-Shirts schreiben, find den Text etwas lang xD. Außerdem könnten Einheimische bzw. Vorgesetzte den Text missverstehen, weil sie den Zusammenhang nicht verstehen.

@Falmor: der ICE 843 hält in Essen Hbf...irgendwas um 6.20uhr rum oder so
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null das nennt man dann Standpunkt !

Lieber Zahlen raten als Raten zahlen!

Man muß immer mit Leuten rechnen auf die man nicht zählen kann !

Josh

Ich wär auch für etwas neutraleres...den Vorschlag "Greenhorn" unterstütze ich damit ;)

Dennis1104

Hi Rolf habs gefunden...

So Leute ich bin auch dabei, 14.Regiment.Ich komme aus Bremen.bin ich der einzige aus Norddeutschland? Ich will auch nen Platz im Partyzug.

DrMustang

Hey,
also wie bereits gesagt - T-Shirt find ich cool, wäre ich auch mit dabei. Über die Beschriftung bin ich mir noch nicht ganz sicher aber ich hab mal bei Wikipedia geguckt und folgenden Absatz gefunden^^

Die Bundeswehr, Studentenverbindungen und Pfadfinder sowie andere hierarchische Systeme pflegen ihren jeweils eigenen Sprachschatz zur Bezeichnung von Neulingen, wobei Pfadfindergruppen ihre Neulinge meist ,,Wölfling" nennen:

* Im Jargon der Studentenverbindungen: Fuchs, häufig auch ,,Fux" geschrieben
    * In der Soldatensprache werden verschiedene Ausdrücke benutzt, wie Glatter, Schulterglatze (wegen der fehlenden militärischen Rangabzeichen auf der Schulter), Kiste, Erntehelfer, Krummfinger (vom Koffertragen) und – heute vielleicht etwas aus der Mode, früher aber in aller Munde – Rotarsch und Koffer wegen der neuen Namensbezeichnungen aus einem Kofferschild.

also wenns wirklich in die Richtung "Greenhorn" gehen soll, sind da auch noch n paar nette Bezeichnungen :D

Lowbird

Moin,

also ich finde Greenhorn eigentlich schon richtig gut ;) ..  schwarzes T-shirt mit grüner Schrift ?! =)

Müssen wir uns noch überlegen wo wir das bestellen und welche Schriftgröße und sowas.. vielleicht sollten wir usn auch überlegen, ob wir usn das alles selber bedrucken lassen oder einen auswählen der ne gewisse Menge von den T-shirts bestellt wegen möglichen Rabatt oder sowas.
Wobei Rabatt bei 4 Leuten ( wenn ich mich nicht verzählt habe) nicht unbedingt eine Rolle spielen wird ^^

Cuccillo

Hallo,

bezüglich der Organisation würde ich sagen, geht jeder selbst hin und kauft sich ein T-Shirt und lässt das eben bedrucken, so wie wir das eben untereinander abgemacht haben...vielleicht noch irgendwo den Vornamen mit drauf oder so.

Dazu müsste man sich zum einen evtl. über Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe, Beschaffenheit/Farbe des T-Shirt/Polo-Shirts. Aber selbst wenn, muss ja jetzt nicht "super-identisch" aussehen.
Deshalb würde ich sagen, ist weniger Aufwand, wenn jeder das selber macht, weil der Zweck ist ja, dass man sich erkennt, im Zug, am Bahnhof oder halt in der Kaserne. Wenn das ein einziger für evtl. 5-10 Leute macht, der hat dann den Ärger das Geld von allen zu bekommen und alles per Post zu verschicken.

Wegen den anderen Begriffen, wie z.B "Rotarsch" oder "Schulterglatze" wäre ich um ehrlich zu sein nicht drauf aus, weil dieses abwertende Begriffe sind, die uns der Rest der Mannschaft geben wird, wenn wir die Neulinge sind. Da brauchen wir uns selbst nicht schon so zu nennen...und "Grünschnäbel" bzw. "Greenhorns" sind wir nun ja tatsächlich.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null das nennt man dann Standpunkt !

Lieber Zahlen raten als Raten zahlen!

Man muß immer mit Leuten rechnen auf die man nicht zählen kann !

Rolf

Hey

am besten schreibt man oben mit großer schrift
"STRAUSBERG"   rechts oder links daneben mit kleiner schrift den
namen   "Rolf" und da unter "01.07.09"
und aufn rücken also hinten "Schütze Arsch" oder "Soldaten im Einsatz" oder Soldaten aufn Weg"
mit der Farbe am besten Schwarzes T-shirt und Weißer schrift

lg Rolf

StOPfr

Zitat von: Rolf am 03. Mai 2009, 16:37:04
am besten schreibt man oben mit großer schrift
"STRAUSBERG"   rechts oder links daneben mit kleiner schrift den
namen   "Rolf" und da unter "01.07.09"

*Ironiemodus ein*
Ist das nicht ein wenig irritierend wenn auf allen T-Shirts "Rolf" steht  ???

*Ironiemodus aus*

;D  ;D  ;D

Ach ja: Von "Soldaten im Einsatz" würde ich abraten. Wenn ihr überhaupt etwas hinten auf die Shirts schreiben wollt, wie wäre es dann mit "Wir kommen!" oder "Rekruten im Anmarsch"? 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau