Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heeresfliegerstaffel 309 - Niederstetten

Begonnen von mbieler, 09. April 2009, 14:03:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mbieler

Hoi. Komme am 1.7.09 zur Heeresfliegerstaffel 309 in Niederstetten. Wohne in der Nähe von Siegen und mir wurd gesagt, dass an die 80 Leute aus der Umgebung nach Niederstetten kommen. Is nochn bischen früh, aber wissen schon andere, dass sie mit müssen? Evtl kann man ja die ewig lange Zugfahrt gemeinsam bestreiten :)

Agile

Hallo mbieler!
Komme auch am 1.7 nach Niederstetten! Komme aber aus der anderen Richtung! Und zwar nähe Karlsruhe!

MaximusEstradus

Hi, ich bin auch dabei und komme auch noch aus der umgebung  ;)
Zwar vielleicht nicht mehr tiefstes Sauerland aber ich finde Iserlohn ist doch noch ganz gut dabei. Kenne noch einen der nach Niederstetten kommt bei mir aus der gegend, allerdings erst nach der aga

_Toni_

Hey Iserlohner^^
Ich bin aus Menden und muss auch nach zum 01.07.09 nach Niederstetten...verstehe aber nicht warum das so weit weg sein muss....es gibt doch auch Kasernen hier in der Nähe?!
an sich nich so schlimm aber übers Wochenende in die Heimatstadt fahren wird zu kostspielig auf dauer....

dorluggi

hi leute, ich komm auch nach niedestetten, allerdings komme ich aus chemnitz. naja da werd ich wohl alleine fahren müsssen :(

HK

Hi leute komme auch aus de umgebung  Nachrodt 58769 wäre coll wenn man zusmammen mal vorher trifft oder so=)

MaximusEstradus

Hi,
so langsam rückt der Tag ja nahe  ;)

Mit welchem zug fahrt ihr denn? Also ich nehme wohl von hagen den ice nach köln, von da aus nach würzburg und dann mit irgendeinem kleineren zug nach niederstetten. 9:24 ab hagen gehts los und 14:58 bin ich dann da
Wisst ihr ob an dem tag irgendwelche busse uns abholen oder wir selber die 5kilometer zur kaserne zur eingewöhnung schonmal marschieren sollen xD (bzw uns auf den öffentlichen nahverkehr verlassen müssen)

Donaldo

hallo!

komm auch nach niederstetten..... 309er
Ich werd warscheinlich zum ersten Mal mitn Auto hinfahren, is meiner Meinung nach das warscheinlich beste. Hab nämlich ehrlichgesagt überhaupt keine Lust mitn Zug rumzugurken - komme übrigens aus Thü: Zeulenroda 07937 .

Zu deiner Frage Maximus: Am Bahnhof von Niederstetten pendelt im Stundentakt ein Transportfahrzeug ( was auch immer das dann ist...:-) ) der Bundis zwischen Kaserne und Bahnhof

Da haben wirs ja anscheinend gut getroffen Leute, mir ham nämlich schon viele gesagt, das zur Luftwaffe meistens die kommen die sich ein bissle von der Masse der Gwdl´s abheben(im Positiven).

mbieler

Zitat von: Donaldo am 19. Juni 2009, 16:31:33
Da haben wirs ja anscheinend gut getroffen Leute, mir ham nämlich schon viele gesagt, das zur Luftwaffe meistens die kommen die sich ein bissle von der Masse der Gwdl´s abheben(im Positiven).

ich will ja nich den klugscheißer spielen aber wir kommen zum heer, net zur luftwaffe. darum auch heeresfliegerstaffel :D

ich fahr morgens auch mit zum. will sehen, dass ich laut plan um 13:48 in niederstetten bin. hab keine lust durch die unfähigkeit der bahn zu spät zu kommen und mir direkt en unangenehmen ersten tag einzuhandeln. ich fahr über frankfurt und aschaffenburg. is zwar en bischen länger für mich aber so kann ich 3h mit nem kumpel zug fahren der auch am 1.7. antreten muss aber woanders hin muss. mittlerweile freu ich mich sogar son bischen drauf. mir wurd von jemandem gesagt, dass der 1. zug leutnant h. bekommt. da die züge nach nachnamen eingeteilt werden bin ich da wohl am start. der gute soll en bischen streng sein aber nicht unmenschlich.

würd man sagen wir sehen uns ne :D

Edit:
Keine Klarnamen im Forum!

Donaldo

Klarstellung..... hast recht, ich Dödel hab das falsch formuliert. Ich meinte nicht luftwaffe im Sinne von Heer/Marine/LUFTWAFFE sondern generell die Flieger egal ob Heeres- oder auch Marineflieger (und nat Luftwaffe an sich) sry... mein Fehler. ;D
Dank dir! ;)

Na ja wie dem auch sei, ich freu mich eig drauf.
Da du dich anscheinend n´bissl auskennst, kann ich dich noch themenübergreifend was fragen??

mbieler

jo klar. ich versuch so gut es geht zu antworten :D

ich denke auch mal wir werden da ne relativ gute zeit haben. weiß jemand von euch schon ob er nach der aga in niederstetten bleibt? ich bleib da und werd kraftfahrer. evtl sogar lkw weil ich wohl noch 6 monate dranhänge. wär perfekt.

Donaldo

Dank dir! ;D

eig sinds ja 2 fragen....

1. kann ich eig schon während des gwd (ich mach auch fwd - is aber im moment unwichtig) meinem 'vorgesetzten' irgendwie klar mach dass ich die Offizierslaufbahn einschlagen will- so als ne art interne   Bewerbung (ich spiel nämlich mit dem gedanken mich als pilot zu "bewerben" im zusammenhang mit nem studium)

2. wer übernimmt unsere ausbildung eig, du hast zwar vorhin von nem ltn. geschrieben, ich bezweifel aber, dass sich ein Offizier um uns glatte kümmert. ist das nicht eig die aufgabe von nem unteroffizier oder Feldwebel??

mbieler

1. ich denke das sollte möglich sein. kann ich dir aber keine 100% drauf geben, dass das mit dem pilot dann auch hinhaut weils ja ne andere abteilung is. warum haste dich nich vorher als offizier beworben? die kriegen nämlich ne andere ausbildung. en kumpel von mir muss dafür ins offiziersanwärter bataillon und hinterher noch woanders hin. glaub so drehste dann ne extra runde.

2. denke mal das is aufgeteilt. einer is praktisch der zugpapa, so wie ein stufenleiter oder klassenlehrer und dann gibts da noch andere die uns auch ausbilden. halt jeder in dem bereich der ihm gehört z.b. schießen etc.

alle angaben ohne gewähr :>

Donaldo

Mir is es wichtig den Leuten zu zeigen, dass ich hinter der Bw steh und nich wie manch anderer (ich will keinem auf den schlips treten) zum bund geh um mir dann von denen es studium finanzieren zu lassen un 12 jahre lang nen sicheren Arbeitsplatz zu haben. Es gibt nämlich genug Leute vor allem in meinem bisherigen Umfeld (gymi) die in der Bw nichts weiter sehen als ne kostenlose studiermöglichkeit incl. Miete und Verpflegung. >:( Das blöde is nur das einige von denen auch in köln angenommen wurden, indem sie irgendein politisches Bewusstein vorgeheuchelt haben >:( >:(. Ich mach lieber ne Runde extra, wenn ich dann dadurch den ganzen obersten zeigen kann das ich wirklich hinter ihrem Verein steh.

Ich nehm mir deine Tipps an!

Vielen dank!! :)

mbieler

hab heute post von der kaserne bekommen. bis spätestens 14 uhr dasein -.- das heißt ich muss um 5:41 mitm zug losfahren :(

abgeholt werden wir zu jeder vollen stunde am bahnhof.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau