Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anerkennung?

Begonnen von Rolf, 09. April 2009, 18:17:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Haben deutsche Soldaten eine Höhere Anerkennung Im Zivielen Leben?

Ja
9 (30%)
Nein
10 (33.3%)
teilweise
14 (46.7%)
Kein Unterschied
2 (6.7%)

Stimmen insgesamt: 30

Rolf

Hey Leutz was meint Ihr haben wir wirklich eine Höhere Annerkung als normale Arbeiter??

StOPfr

Entschuldige wenn ich mit einem Statement aus einem anderen Thread antworte:

Sinnlos sind hier eig. viele fragen

Vielleicht kannst Du Dich erinnern ::)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rolf


wolverine

Sondern? Was hilft einem die Anerkennung von unbekannten Anderen? Oder was schadet es wenn sie fehlt?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rolf

Man will mal wohl wissen wie die anderen über männer in Uniform denken oder ????
Ob sie stolz drauf sind oda s o

wolverine

Warum sollte irgendein Fremder stolz auf meine Uniform sein? Oder warum sollte mich das interessieren? Ziehen Sie sich halt eine an und machen Sie eine Straßenumfrage.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rolf aus Hannover

Es ist ja eine Allgemeine Frage um zu schauen wie läute die Soldat werden
sich fühlen und ob sie denken ob man darauf stolz sein kann

Marauder

#7
Tja da kann man doch sagen Nein. Geh mal  mit Uniform durch die Straße und triff mal die richtigen Leute und man bekommt schöne Sachen vor den Bug.
Die Staatsbürger in Uniform ist nicht beliebt er wird geduldet. Einen Großteil der Bevölkerung wird es nicht jucken. Aus meiner Dienstzeit und Zugreisen kann ich mich an Sachen wie Babymörder erinnern oder wenn einen frühs um 4 Uhr die Alkoholiker am Bahnhof erst anbetteln und dann anfangen einen wild zu beschimpfen was man für ein Arsch sei etc. wenn man ihnen nicht hilft.

Die ausscheidenden Soldaten haben auch keinen Boni im zivilen Leben. Meist sind sie sogar benachteiligt, da zivile Arbeiter meist besser qualifiziert sind und mehr Beruferfahrung besitzen. Bei einem Vergleichbaren Beruf nachtürlich.

bayern bazi

kommt auch auf die region an - es gibt bereiche da ist ein soldat beliebt, (vor allem südbayern oder die dörfer an der elbe/oder die vor paar jahren fast abgesoffen sind


und dann gibts ortschaften/städte da gehst besser nicht in uniform auf die strasse

kommt auch drauf an, welche uniform du trägst  ;) ein marinierter donald duck  ;D in süddeutschland wird bestimmt nicht auf die BW dumm angelabert -

mir ist es im ausgehanzug (gebJg) im norden auch nicht passiert  :o



aber im allgemeinen kann ich dir sagen die angehörigen der BW sind nur dann gern gesehn, wenn irgendwas passiert ist und sie helfen

in den staaten ist das gaaaaaaaaaaaaanz anders,
da wirst du als soldat extra begrüßt und wenn du mit mehreren irgendwo auftrittst (sodlaten treten ja meist im rudel auf) kann dir passieren das die leute mit dem auto vorbeifahren, hupen und grüßen

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

Rolf

Also ich <Stimme Bayern bazi eher zu
Zitat von: Marauder am 10. April 2009, 17:18:10
Tja da kann man doch sagen Nein. Geh mal  mit Uniform durch die Straße und triff mal die richtigen Leute und man bekommt schöne Sachen vor den Bug.
Die Staatsbürger in Uniform ist nicht beliebt er wird geduldet. Einen Großteil der Bevölkerung wird es nicht jucken. Aus meiner Dienstzeit und Zugreisen kann ich mich an Sachen wie Babymörder erinnern oder wenn einen frühs um 4 Uhr die Alkoholiker am Bahnhof erst anbetteln und dann anfangen einen wild zu beschimpfen was man für ein Arsch sei etc. wenn man ihnen nicht hilft.

Die ausscheidenden Soldaten haben auch keinen Boni im zivilen Leben. Meist sind sie sogar benachteiligt, da zivile Arbeiter meist besser qualifiziert sind und mehr Beruferfahrung besitzen. Bei einem Vergleichbaren Beruf nachtürlich.
aber das passiert wahrscheinlich weniger als die Aussage von Bayern Bazi

snake99

Sag dass nicht ...
Es gibt genug Menschen die mit der Bw nichts anfangen können und wollen. Zu der Zeit wo ich noch ohne Auto bei der Bw war, habe ich es auch vermieden in der Öffentlichkeit in Uniform rumzulaufen. Gerade Orte wie Hauptbahnhöfe können manchmal unangenehm werden, wie Marauder schon beschrieben hat.

Jedoch meine ich zu sprüen, dass die Auslandseinsätze wie ISAF das Ansehen der Bw bei den Bürgern schon ein bisschen nach vorne gepusht hat.

Aber generell denke ich kann man sagen, dass der Respekt einer Uniform gegenüber insgesammt in Deutschland abnimmt. Erst neulich rügte die Polizeigewerkschaft, dass die Angriffe auf Beamte zugenommen haben, mit steigender Tendenz.   
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

wolverine

Meiner Ansicht interessiert nicht die Uniform sondern wer ´drin ist. Und wie der sich benimmt wird ihm begegnet.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

lustigerkerl

Mich intressiert jetzt  aber mal was sind das für Leute die einen einfach so beleidigen nur weil man einen Uniform trägt ?
Polizisten werden ja auch nicht einfach  so beleidigt  Oder Feuerwehrmänner , Müllmänner usw.
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

snake99

Menschen die Uniformen verachten sowie das, für das die Uniformierten eintreten.
Siehe "linke Szene" oder "schwarzer Block", sie lieben es sich regelmäßig mit der Polizei und anderen Ordnungshütern anzulegen.

Dann gibts noch die "Einzeltäter", die meist aufgrund einer niedriger Allgemeinbildung bzw. sozialen Standes irgendwelche "dumme Parolen" brüllen, ohne sich jemals Gedanken über den Inhalt derer zu machen ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau