Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rad fahren

Begonnen von MajorKitty, 06. Mai 2009, 22:38:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MajorKitty

Hey Leutz...

kann mir mal einer sagen, was die beim Sport-Einstellungstest am Fahrrad verlangen? Muß man eine bestimmte Anzahl an Kilometern in einer bestimmten Zeit schaffen, oder was?  ???

Gruß

DrunkenHans

haha, den hab ich heute noch gehabt ;-)
also es wird das durchschnittliche gewicht eines deutschen soldaten angegeben, bei männern war das 75kg, ich weiß nicht wie es bei frauen ist, davon musst du das 2,6 fache "treten" alle 40sec. wird die stärker erhöt und du musst einfach durch treten und darfst nicht unter 30 "umdrehungen" kommen, uns sagte man am besten zwischen 70 und 80 bleiben.
die stärke steigt wie gesagt alle 40sec., da is ein zähler der bei null anfängt, und wenn er auf 2,6 angekommen ist hebst du den arm und dann is schluss.
is also nichts wildes, ich weiß nicht obs dran lag das wir alle schlecht waren oder obs wirklich anstrengend ist, aber wir haben die letzten 4min. richtig geschwitzt, einer von uns 6 hats leider auch nicht geschafft.
das ganze dauert ca. 14min.

MajorKitty

Na dat kann ja heiter werden... weiß nicht, wie ich das bis zum 01.06. noch schaffen soll... :(
So langsam verlässt mich meine Motivation... >:(
Vielen Dank für Deine Antwort.

Greetz

Slav88

Hallo,

Im ZNwG musst du einen gewissen PWC-Wert erreichen - glaub 2,6 bei Männern und 2,4 bei Frauen. Man muss ca.13-14 min auf die Pedale treten um den Wert zu erreichen, die Wattzahl steigt von selbst bis 195 Watt. Es wird natürlich irgendwie berechnet - die Körpergröße und das Gewicht spielen dabei eine Rolle.

Gruß

Slav88

Zitat von: MajorKitty am 06. Mai 2009, 23:08:43
Na dat kann ja heiter werden... weiß nicht, wie ich das bis zum 01.06. noch schaffen soll... :(
So langsam verlässt mich meine Motivation... >:(
Vielen Dank für Deine Antwort.

Greetz

Im Fitnessstudio kann man sich darauf bestens vorbereiten.

Aber das ist eh einfach, einfach ein bissl anstrengen wenns nicht mehr geht und der Trainer oder Feldwebel der das leitet steht daneben, motiviert meistens auch diejenigen die kurz vorm aufgeben sind.

MadMax-112

Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn du bisschen Sportlich bist und dir nicht den ganzen Tag Cola und Chips vorm Fernseher und zwischendurch Fastfood reinstopfst sondern bisschen Fahrrad fährst bzw. Joggen gehst sollte das kein Problem sein.

DrunkenHans

ja das stimmt, ich habe ca. 3jahre lang kaum sport gemacht und bin den letzten monat regelmäßig joggen gegangen, das hat auf jedenfall gereicht.
geh einfach ab jetzt jeden tag oder jeden 2.tag joggen und dann hauts von alleine hin!
mach dir keinen kopf, ich hab mir auch viel zu viel gedanken gemacht wegen dem pft.

Andi

Wieso bewirbst du dich, wenn du selbst schon an deiner körperlichen Geeignetheit zweifelst?
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 07. Mai 2009, 00:39:27

Wieso bewirbst du dich, wenn du selbst schon an deiner körperlichen Geeignetheit zweifelst?

Vielleicht will er Scharfschütze werden, die haben keine Fahrräder  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MajorKitty

Vielen Dank für Eure netten Antworten... (bis auf Deinen blöden Kommentar Andi), Ihr habt mir echt weiter geholfen. Dankeeee
Ach ja, @ Schlammtreiber: Ich bin ne Frau... ;)

Greetz

King-Kaos

man kann eigendlich sagen umso schwerer man ist umso längermuss man Rad fahren,ich und ein Kamerad waren fast 20 minuten druf und haben fast 300 Watt am ende getretten

DrunkenHans

das is absoluter schwachsinn!
das geht nicht nach dem motto"je schneller ich trete desto schneller bin ich fertig" der wert wird ALLE 40sec. erhöt und man muss eine bestimmte (bei allen gleichen) zahl erreichen, im gegenteil, schwerere habe sogar einen vorteil, zumindest war es so bei uns, da von einem gewicht von 75kg ausgegangen wird.

Slav88

Normalerweise treten die meisten den Durchschnittswert 75 kg. Wenn man um einiges schwerer ist ca. 20 kg dann ja muss man länger auf die Pedale treten.

Andi

@MajorKitty: Freut mich, dass ich dir mit dem Kommentar helfen konnte. ;) Willkommen in der Realität.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

DrunkenHans

ich bin genau 20kg schwerer und ich habe genau so lang getreten wie der kamerad der nen laufender meter war und bestimmt keine 75wiegt, wir waren 6 leute bei dem test, alle unterschiedlich groß und unterschiedlichste statur, und haben alle gleich lang getreten.
der feldwebel hat uns das ja auch erklärt, und es is bei mir gerade 2tage her, also ich weiß schon wovon ich rede  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau