Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

MG3 Ausbildung?!

Begonnen von SemperFidelis, 11. Mai 2009, 20:54:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Was für ein Quark. Wenn Sie den ganzen Thread gelesen hätten, wäre Ihnen aufgefallen, dass diese Munition nicht erst vorgestern bei Aldi umme Ecke gekauft oder im Internet bei Ebay ersteigert wurde sondern schon vor etlichen Jahren beschafft wurde - womit sich die Frage der Gewährleistung eben erledigt hat. Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.
Zu welcher abgelehnten Klientel zählen Sie eigentlich? Schul- oder Berufsausbildungsabbrecher? Oder waren Sie auf das Geld scharf? Wenn ich mir Ihre Kenntnisse der deutschen Grammatik ansehe, wohl die erste Kategorie.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Oscar Golf Mike

Lass die Finger von den Drogen dann schreibst du auch nicht so ein Mist.

Edit:
Klaus du warst schneller,guten Morgen übrigens.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

schlammtreiber

Oh, die alten Herren so früh schon aktiv - senile Bettflucht?   ;D

*umseinlebenlauf*
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Oscar Golf Mike

Ich hatte Nachtschicht du Depp und da schaut man als gewissenhafter User vorm Schlafengehen noch mal im Forum nach dem rechten. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

KlausP

Und als Pensionär hat man eben auch so seine Termine.  :D

Al C4ponE

Zitat von: KlausP am 18. Mai 2011, 06:35:29
Was für ein Quark. Wenn Sie den ganzen Thread gelesen hätten, wäre Ihnen aufgefallen, dass diese Munition nicht erst vorgestern bei Aldi umme Ecke gekauft oder im Internet bei Ebay ersteigert wurde sondern schon vor etlichen Jahren beschafft wurde - womit sich die Frage der Gewährleistung eben erledigt hat. Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.
Zu welcher abgelehnten Klientel zählen Sie eigentlich? Schul- oder Berufsausbildungsabbrecher? Oder waren Sie auf das Geld scharf? Wenn ich mir Ihre Kenntnisse der deutschen Grammatik ansehe, wohl die erste Kategorie.

Ja , da gebe Ich Ihnen Recht . Meine Grammatik ist nicht immer die Beste , wenn Ich im Internet etwas schreibe . Was aber auch keine Schandtat ist , da wir uns im 21 Jahrhundert befinden und man üblicherweise die Groß - und Kleinschreibung offiziell nicht mehr Beachten muss . Zweitens muss Ich Ihnen Sagen , das die Gewährleistung sich auch auf eine bestimmte Zeit der Lagerung bezieht (meiner Meinung nach sind das so etwa 10 - 15 Jahre) . Und man hatte uns deutlich gesagt das man diese Zeit , wo man die Gewährleistung hätte in Anspruch nehmen können , verpennt hatt (die betroffenen Fertigungsjahre sind übrigens die aus den mittleren Neunzigern [1995-1997 , so in dem Dreh] aus welchen Gründen auch immer) . Und Drittens bin Ich kein Schulabbrecher etc. , Ich bin ein junger Mensch mit einem Mittleren-Schul-Abschluss , einer abgeschlossenen Berufsausbildung und einer beruflichen Zukunft . Ich werde dieses Jahr beginnen mein Fachabitur in der Fachrichtung Elektrotechnik zu Machen und höchstwahrscheinlich werde Ich es nächstes Jahr in der Tasche haben . Was Ich auf jeden Fall weiß ist , dass ich nicht mehr zu der Bundeswehr zurück kommen werde . Ich habe es doch selbst erlebt , man hatte mir im Kreiswehrersatzamt damals gesagt das Ich in die Elektronische-Instandsetzung komme ... wo bin Ich gelandet ? In der Logistik !!! Mehr hab Ich nicht zu Sagen .

schlammtreiber

Zitat von: Al C4ponE am 27. Mai 2011, 04:45:49
Was aber auch keine Schandtat ist , da wir uns im 21 Jahrhundert befinden und man üblicherweise die Groß - und Kleinschreibung offiziell nicht mehr Beachten muss .

Ich schmeiß mich in die Ecke  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Zitat... Zweitens muss Ich Ihnen Sagen , das die Gewährleistung sich auch auf eine bestimmte Zeit der Lagerung bezieht (meiner Meinung nach sind das so etwa 10 - 15 Jahre) . Und man hatte uns deutlich gesagt das man diese Zeit , wo man die Gewährleistung hätte in Anspruch nehmen können , verpennt hatt (die betroffenen Fertigungsjahre sind übrigens die aus den mittleren Neunzigern [1995-1997 , so in dem Dreh] aus welchen Gründen auch immer) ...

Ja, klar, und nun rechnen Sie ganz einfach mal nach. Bei der Fertigung 1995 und einer Gewährleistung von 10 bis 15 Jahren wäre sie such schon abgelaufen.

Und nun zum "gemütlichen" Teil.

ZitatMeine Grammatik ist nicht immer die Beste , wenn Ich im Internet etwas schreibe .

Ich nehme ganz stark an, auch dann nicht, wenn Sie nicht im Internet schreiben.

ZitatWas aber auch keine Schandtat ist , da wir uns im 21 Jahrhundert befinden und man üblicherweise die Groß - und Kleinschreibung offiziell nicht mehr Beachten muss .

Ach, wer sagt sowas? Ich empfehle Ihnen, sich mal in DEM offiziellen Rechtschreibbuch der deutschen Sprache schlau zu machen; falls Ihnen der Name unbekannt sein sollte, es ist der DUDEN, nehmen Sie sich den zum ersten Mal in Ihrem Leben zur Hand. Oder schreiben Sie einfach mal einen längeren Text in "Word" mit aktivierter automatischer Rechtschreib- und Grammatikprüfung. Sie werden staunen, wie viele Fehler Ihnen der PC in rot markiert. Ich rede hier nicht von "Flüchtigkeitsfehlern", die jedem passieren.
Für Ihr Fach-Abi wünsche ich Ihnen viel Erfolg.

Shokk

Zitat von: Al C4ponE am 27. Mai 2011, 04:45:49
Ja , da gebe Ich Ihnen Recht . Meine Grammatik ist nicht immer die Beste , wenn Ich im Internet etwas schreibe . Was aber auch keine Schandtat ist , da wir uns im 21 Jahrhundert befinden und man üblicherweise die Groß - und Kleinschreibung offiziell nicht mehr Beachten muss . Zweitens muss Ich Ihnen Sagen , das die Gewährleistung sich auch auf eine bestimmte Zeit der Lagerung bezieht (meiner Meinung nach sind das so etwa 10 - 15 Jahre) . Und man hatte uns deutlich gesagt das man diese Zeit , wo man die Gewährleistung hätte in Anspruch nehmen können , verpennt hatt (die betroffenen Fertigungsjahre sind übrigens die aus den mittleren Neunzigern [1995-1997 , so in dem Dreh] aus welchen Gründen auch immer) . Und Drittens bin Ich kein Schulabbrecher etc. , Ich bin ein junger Mensch mit einem Mittleren-Schul-Abschluss , einer abgeschlossenen Berufsausbildung und einer beruflichen Zukunft . Ich werde dieses Jahr beginnen mein Fachabitur in der Fachrichtung Elektrotechnik zu Machen und höchstwahrscheinlich werde Ich es nächstes Jahr in der Tasche haben . Was Ich auf jeden Fall weiß ist , dass ich nicht mehr zu der Bundeswehr zurück kommen werde . Ich habe es doch selbst erlebt , man hatte mir im Kreiswehrersatzamt damals gesagt das Ich in die Elektronische-Instandsetzung komme ... wo bin Ich gelandet ? In der Logistik !!! Mehr hab Ich nicht zu Sagen .

Si vis pacem, para bellum

ulli76

Da Moguse die meisten seiner Beiträge selbst gelöscht hat und somit die Antworten hierauf ohne Zusammenhang waren, hab ich den Rest auch mal gelöscht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Al C4ponE

Zitat von: KlausP am 27. Mai 2011, 08:52:13
Zitat... Zweitens muss Ich Ihnen Sagen , das die Gewährleistung sich auch auf eine bestimmte Zeit der Lagerung bezieht (meiner Meinung nach sind das so etwa 10 - 15 Jahre) . Und man hatte uns deutlich gesagt das man diese Zeit , wo man die Gewährleistung hätte in Anspruch nehmen können , verpennt hatt (die betroffenen Fertigungsjahre sind übrigens die aus den mittleren Neunzigern [1995-1997 , so in dem Dreh] aus welchen Gründen auch immer) ...

Ja, klar, und nun rechnen Sie ganz einfach mal nach. Bei der Fertigung 1995 und einer Gewährleistung von 10 bis 15 Jahren wäre sie such schon abgelaufen.

Und nun zum "gemütlichen" Teil.

ZitatMeine Grammatik ist nicht immer die Beste , wenn Ich im Internet etwas schreibe .

Ich nehme ganz stark an, auch dann nicht, wenn Sie nicht im Internet schreiben.

ZitatWas aber auch keine Schandtat ist , da wir uns im 21 Jahrhundert befinden und man üblicherweise die Groß - und Kleinschreibung offiziell nicht mehr Beachten muss .

Ach, wer sagt sowas? Ich empfehle Ihnen, sich mal in DEM offiziellen Rechtschreibbuch der deutschen Sprache schlau zu machen; falls Ihnen der Name unbekannt sein sollte, es ist der DUDEN, nehmen Sie sich den zum ersten Mal in Ihrem Leben zur Hand. Oder schreiben Sie einfach mal einen längeren Text in "Word" mit aktivierter automatischer Rechtschreib- und Grammatikprüfung. Sie werden staunen, wie viele Fehler Ihnen der PC in rot markiert. Ich rede hier nicht von "Flüchtigkeitsfehlern", die jedem passieren.
Für Ihr Fach-Abi wünsche ich Ihnen viel Erfolg.

1. ich glaube nicht das der duden einen vorschreibt wie man im internet einen text oder eine e - mail zu verfassen hatt (Groß / Kleinschreibung !!!)

2. sollten sie sich mal die kunst des krieges durchlesen , um solche auseinandersetzungen zu vermeiden . in anderen armeen ist es pflichtlektüre .

3. wer sich auf ein rechtschreibprogramm verlässt , scheint meiner meinung nach nicht gerade das privileg zu haben mit der eigenen grammatik zu prahlen .

4. was auch immer . wer seine eigenen fehler nicht eingesteht , steht vor einem abgrund . die munition ist auch nicht erst seit gestern korrodiert oder denken sie , so wie sie es sagen das ma plötzlich jestern irjendwelche korrosonen um die ecke jekommen sind . die mängel hatte man schon in der zeit der "reklamationszeit" festgestellt . also noch irgendwelche fragen ... ?

ulli76

Wenn dich der Duden nicht interessiert-

WIR stehen auf die Einhaltung deutscher Rechtschreibung und Grammatik. El Pollo Diabolo auch.

S. 9. Gebot

http://www.bundeswehrforum.de/forum/ankundigungen/anb-regeln-und-netiquette/
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat... wer sich auf ein rechtschreibprogramm verlässt , scheint meiner meinung nach nicht gerade das privileg zu haben mit der eigenen grammatik zu prahlen . ...

Ich komme sehr gut ohne klar. Im Übrigen geht mir Ihr dummes Gelaber am Anus vorbei.

Al C4ponE

wenn man sich keiner diskussion stellen will sollte man die antworten sein lassen . dankeschön . ich lese in den geboten nur was von punkt und komma setzen , die ich sehrwohl setze . also auf wiedersehen.

Timid

Zitat von: Al C4ponE am 29. Mai 2011, 18:41:19wenn man sich keiner diskussion stellen will sollte man die antworten sein lassen .

Es wurde doch eigentlich auf alles geantwortet ...

Zitatich lese in den geboten nur was von punkt und komma setzen , die ich sehrwohl setze .

Kein Problem, wir können die Regeln auch anpassen.

Zitat von: Al C4ponE am 28. Mai 2011, 20:37:211. ich glaube nicht das der duden einen vorschreibt wie man im internet einen text oder eine e - mail zu verfassen hatt (Groß / Kleinschreibung !!!)

Dann solltest du wirklich mal in einen Duden schauen - du wirst erstaunt sein, wozu der sich alles äußert! Email etc. gehört definitiv mit dazu, und Groß- bzw. Kleinschreibung selbstverständlich auch.

Abgesehen davon gibt es in Deutschland eine gültige Regelung für die Rechtschreibung; nachzulesen im Duden. Diese bezieht sich auf jedes Medium, egal ob Zeitung, Internet, Email oder Yps-Heft. Das immer wieder gerne genommene Argument "im Internet ist alles anders" ist eigentlich nur eine ganz schlechte Entschuldigung für die eigene Faulheit. Und eine Respektlosigkeit all denjenigen gegenüber, mit denen man eventuell diskutieren oder von denen man Antworten haben will.

Zitat von: Al C4ponE am 29. Mai 2011, 18:41:19also auf wiedersehen.

Reisende soll man nicht aufhalten.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau