Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./GebJgBtl - AGA Brannenburg - Bischofswiesen

Begonnen von Bääms, 04. Juni 2009, 15:23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bääms

Moin,

Ich komme aus Köln und kanns kaum erwarten auf die 9-monatige Wehrpflicht und vllt auch 14 Monate dran hängen...

Ich bin während der AGA im 6.GebJgBtl. in Brannenburg später dann in Bischofswiesen

Wer ist noch dabei?
Das Edelweiß am grauen Hut,
im Herzen frischen frohen Mut,
Kameraden in Schnee und Eis,
Soldaten mit dem Edelweiß.

Fitsch

Du machst Deinen Grundwehrdienst beim GebJgBtl. 232.

deren Ausbildungskompanie (6./-) ist derzeit in Brannenburg ausgelagert weil in der Strub (Bischofswiesen) Umbaumaßnahmen für die Strippenzieher (FmBtl. 230) im Gange sind.

Die Jägerkaserne in der Strub wird Dich begeistern. Bin immer wieder gerne hin.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

wobei brannenburg auch ein schöner standort ist

- und nicht so am anus mundi wie bgd

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

sven b.

kann man auch einen antrag als W9 stellen um nach Bad Reichenhall zu kommen???

Gbj 232

Hallo ich komme auch nach Brannenburg

Bin auch aus Ecke Köln (Wissen/ Sieg). Komme in deie 5./ Brannenburg und weiterer Verwendungszweck 4./ 232.

Gwdl+Fwdl

Moin zusammen

ich hätte mal zwei fragen. also erstmal. ich bin auch ab dem 01.10. dabei

1. was ist W9?

und zweitens ich hab mich da nur als Gwdl gemeldet der aber vllt noch was dransetzt an den Dienst. Und bin glaube ich wenn ich nciht falsch liege in den 6. wäre ich als Fwdl in einen anderen zug gekommen?? Und wo besteht der wesentliche unterschied zwischen den zügen??Ist das in Saz/Fwdl/Gwdl eingeteilt?? Oder ist das nach härtegrad??
hab eben iwas von dem 4. Zug gelesen, (aus dem archiv 2007) dass der hart sein soll... und das da nur Fwdl drin waren

Wäre dankbar für ein paar antworten

mkG^^ (hab das eben mit dem lg gelesen^^ :D haha. )

härte

Ja, die Kompanien (nicht Züge!) sind nach Härte eingeteilt.
Die 1. ist die Härteste und demnach die 6. die Lascheste!

Da scheinen die im KWEA ja nicht sonderlich von dir zu halten...

Martin

W.Bender

Hallo zusammen,

bin während der Grundausbildung auch beim 6.GebJgBtl. in Brannenburg und später dann in Bischofswiesen.
Habe mich gleich für die 23 Monate entschieden. Komme aus der Pfalz, nähe Mannheim.
Wie sieht euer Anreiseweg aus? Köln ist ja noch mal ein ganzes Stück weiter weg.
Vielleicht gibt es ja eine gemeinsame Teilstrecke...

Mfg

W.Bender

Martin

hi W. Bender

Ja Köln ist etwas weiter weg! Gibt es denn da nicht ggf. wirklich teilstücke !? Wie bereitet ihr euch auf den GWD vor !?

w.bender

Schätze dass wir ab Mannheim die gleiche Strecke haben. Vorrausgesetzt ihr fahrt mit dem Zug.
Könnten uns ja mal eine Verbindung aussuchen und zusammen fahren.
Vorbereiten werde ich mich nicht speziell. Ich hoffe meine Fitnes reicht ;-)
Martin, schreib mir mal eine e-mail wegen der Hinfahrt. Ich habe bis jetzt noch keine Fahrkarte und bin Flexiebel.

e-mail: funkanimal@gmx.net

Bayer

@ GWDL + FWDL   zu 1. W9 bedeutet 9 Monate Bundeswehr, dann raus. Also "normale" Wehrdienstzeit.

zu 2. bei Interesse an FWDL einfach mal deinen zukünftigen Zugführer darauf ansprechen, muss nicht zwingend in der AGA sein. sondern kann auch in den anderen 6 Monaten sein. In welchen Zug du kommst hängt meist davon ab wann du dort erscheinst und ob der Zug nun hart ist oder nicht ist erstens subjektiv und zweitenst hängt das zu 99% von den Ausbildern ab und die wechseln nicht selten jedes quartal. Ich selbst hatte eine relativ harte Grundausbildung und ein jahr später als ich selbst AGA Ausbilder war, haben wir die Jungs schon hart rangenommen.

KölscheJung

guten abend alle zusammen. in drei tagen gehts los...

ich würd mal gern wissen ob noch andere aus köln sind... also ich fahre mit dem ICE 525 von köln nach münchen...

ich hoff mal nicht der einzige aus köln zu sein... :DD

also mein Zug fährt um 6:44 los... und kommt so gegen 11:04 in münchen an

dann gehts mit dem EC 87 ab 11:30 nach Rosenheim (zu den rosenheimCops^^ hehe*)
und dann halt um 12:34 mit dem RB 5117 nach brannenburg

ich hoff mal ich bin nicht der enizige der diese zugverbindung nimmt...

übrigends ich komm auch in den 6. Zug...

mkg Alban

Martin

Hey Kölsche Jung ich werde auch in diesem Zug fahren! Treffen wir uns?! in Köln  Messe Deutz steig ich ein! Der fährtr um 06.35 da ab oder um die Zeit! :D Wenn du bock hast stehst du auch da! Hab ne gestreifte Dakine Tasche.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau