Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

G3 ausgesondert mittlerweile?!

Begonnen von STINGER Uffz, 09. Juni 2009, 21:01:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitsch

Zitat von: Flex-Cut am 26. Juli 2010, 11:09:21Dann trittst du die komplette Zielvorrichtung am G36 ab und hast dann wieder Kimme und Korn  :P

nicht böse sein, aber wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Schnauze halten ....

hier hast Du Dein Notvisier
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

der_stuffz

Ihr habt da was übersehen(  :P )

Ein guter Freund von mir geht jetzt auch wieder runter und der nimmt ein G3 mit.

In Berlin wird Heute noch G3 ausgebildet, weil die Wache damit unterwegs ist.

ARMY STRONG

Wie bereits an anderer Stelle festgestellt, scheint in Berlin tatsaechlich vieles anders zu sein.....

mailman

der_stuffz

Timid

Den entsprechenden Beitrag zur Bewaffnung der Wache habe ich gelöscht - auch sowas gehört nicht ins Internet ...

Zitat von: mailman am 27. Juli 2010, 11:07:37Natürlich hat die zivile Wache keien Kriegswaffen ::)

Kann man so allgemein wohl kaum sagen, da es sich ja auch um Berechtigte etwa nach UZwGBw handelt ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

der_stuffz

Ist nett, danke.

Habe glatt übers Ziel hinaus geschoßßen!

mailman

Zitat von: Timid am 27. Juli 2010, 11:31:27
Den entsprechenden Beitrag zur Bewaffnung der Wache habe ich gelöscht - auch sowas gehört nicht ins Internet ...

Zitat von: mailman am 27. Juli 2010, 11:07:37Natürlich hat die zivile Wache keien Kriegswaffen ::)

Kann man so allgemein wohl kaum sagen, da es sich ja auch um Berechtigte etwa nach UZwGBw handelt ...

Ich hab selbst schon Kasernen bewacht(zivil), auch Bw, und da ist es ganz klar für die Zivile Wache gibts keine Kriegswaffen. Nur den Standart den jede zivile Firma hat. Anderes wäre es wohl wenn die zivile Wache direkt bei der Bw angestellt wäre abe res sind ja auch nur noch Dienstleister.

der_stuffz

Wobei man da mal prüfen müsste, ob man dennoch LW nehmen könnte!

mailman

Das würde in den meisten Fällen an der fehlenden Waffensachkunde scheitern. Die meisten Sicherheitsfirmen haben nur Pistole und Revolver.

Einige G36 Übungen sind auch für ziviles Wachpersonal zugelassen. Aber das bezieht sich m.W auf ziviles Personal von der Bw und nicht von einem Sicherheitsdienstleister.

Bei Ponds siehts anders aus.

ARMY STRONG

Zitat von: mailman am 27. Juli 2010, 11:48:42
Bei Ponds siehts anders aus.
Echt??
Hab noch keinen Pond mit Kriegwaffe gesehen und sehe die Damen und Herren taeglich mehrfach. Ausser Pistole und manchmal so ner Pumpgun haben die auch nix.

mailman

Ich meinte damit eigentlich das die ihre Schießausbildung bei oder mit der Army machen, also schon mehr als ein deutscher Sicherheitsdienst

ARMY STRONG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau