Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Das erste Gehalt ???

Begonnen von berlin2009, 27. Juni 2009, 20:58:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

berlin2009

Hallo !!!

- bin Saz 12er trete am 1.7 mein GwD an, wann bekomme ich mein erstes Gehalt ?

- wie hoch ist der erste Abschlag ?

- bekomme ich als Saz ein Zuschuss für die DB . Komme aus Berlin, meine Kasserne liegt in Hessen ist schon sehr kosten aufwendig ?

- habe ich als Saz anspruch auf sonstiger Unterstützung ?

Danke .....

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

APDSFS-T

Auf die gestellten Fragen werden alle Antworten sinnlos sein- sie lassen sich nämlich so nicht beantworten- was ist er denn- GWDL oder SaZ? Hat er einen anerkannten Hausstand? Hat er Kinder?ist er verheiratet?...
Trotzdem bleibe ich dabei- die fordernde Art läßt stark vermuten, dass der finanzielle Aspekt im Vordergrund steht. Und das halte ich nicht nur für falsch, sondern auch noch für gefährlich. In drei Tagen steht der Mann doch schon dem Spieß und dem ReFü gegenüber.

berlin2009

Was ist daran falsch??? einer meiner Pflichten im Leben ist es Unterhalt meines kindes, Miete und Rechnungen zu zahlen daher steht der Finazelle Aspekt mit im Vordergrung, daran ist ja auch gar nichts auszusetzen oder ?????Es sagt rein gar nichts über meiner menschlichen Eigenschaft aus und lasse mir von Ihnen garantiert nicht unterstellen das ich rein aus finanzieller Intresse Soldat werden will." eine Frechheit" .Auch ich mußte mich im znwg durchsetzen mann bekommt keine 12 Jahre im ... geschoben ..........Vorsicht mit Ihren Äußerrungen

WausLG

Zitat von: berlin2009 am 27. Juni 2009, 20:58:11

- bin Saz 12er trete am 1.7 mein GwD an, wann bekomme ich mein erstes Gehalt ?

erstmal muss ich sagen das ich das sehr komisch finde das du als saz12 deinen grundwehrdienst (GwD)antrittst^^

als 12er sollte man schon wissen das man keinen GwD macht

in der regel wird das erste gehalt in der ersten woche bar ausgezahlt

- wie hoch ist der erste Abschlag ?

rund 1,2k

- bekomme ich als Saz ein Zuschuss für die DB . Komme aus Berlin, meine Kasserne liegt in Hessen ist schon sehr kosten aufwendig ?

nein als saz bekommst keinen zuschuss für die bahn

deswegen kommen bei uns fast alle saz mit dem auto

zb. bei mir fahr rund 300km zahle rund 1/3 (für benzin) vom ticketpreis der bahn

Danke .....

bitte^^

APDSFS-T

Zitat von: berlin2009 am 28. Juni 2009, 00:25:46
Was ist daran falsch??? einer meiner Pflichten im Leben ist es Unterhalt meines kindes, Miete und Rechnungen zu zahlen daher steht der Finazelle Aspekt mit im Vordergrung, daran ist ja auch gar nichts auszusetzen oder ?????Es sagt rein gar nichts über meiner menschlichen Eigenschaft aus und lasse mir von Ihnen garantiert nicht unterstellen das ich rein aus finanzieller Intresse Soldat werden will." eine Frechheit" ... mann bekommt keine 12 Jahre im ... geschoben ..........Vorsicht mit Ihren Äußerrungen
Lassen Sie Ihre nutz- und niveaulosen Drohungen sein- die alleine lassen schon tief blicken.

Auf die von ihn gestellte Frage kann man so keine Antwort geben. Im übrigen ist ein SaZ 12 kein Gwdl.
In drei Tagen steht der Spieß und der ReFü vor Ihnen- die Kennen Ihre Situation und können Ihnen bessere Auskunft geben als wir, denen gegenüber Sie Informationen, die zur Beantwortung Ihrer Fragen notwendig sind, zurückhalten.

Chrisss87

APDSFS-T

Das ist falsch.
Die Bahncard 50 wird erstattet,wenn gewisse Voraussetzungen wie der anerkannte Hausstand und die Wirtschaftlichkeit erfüllt sind.

wolverine

Aber die Dienstantrittsreise wird vollständig übernommen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

berlin2009

Sorry ich meine natürlich meine Aga + weitere 6 Monate ............. bis ich dann ab den 10 Monat an einen Fa lehrgang teilnehme !

lustigerkerl

Zitatin der regel wird das erste gehalt in der ersten woche bar ausgezahlt

Stimmt das wirklich ? Ich habe gehört das als SaZ das erste Gehalt am 15 gezahlt wird .
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

Flo90

Ich, SaZ12, habe mein erstes Gehalt fast zeitgleich mit dem zweiten Gehalt bekommen.

Sprich am 25. Mai das erste und am 30. Mai war das zweite drauf.

Die Bundeswehr zahlt den Monat immer, zum 1. Tag im Monat, im voraus aus.

Da die Umstellung und Übermittlung der Daten ne Menge Zeit in Anspruch nimmt, brauch es halt seine Zeit bis das Geld kommt.

Daher lieber einige hundert Euro bereithalten für Essen -> Kartenaufladung (etwa 7 Euro am Tag für SaZ.) und natürlich die Heimfahrt/en.

Gruß Flo

PS: Gehaltszahlung zum 15. erhalten nur die GWDL´er

-01.04.09 6./GebSanRgt 42 Kempten/Allgäu
-2./LazRgt 41 Horb am Neckar
-5. Insp. SanAkBw München
-ZAW-Betreuungsstelle SanRgt 22  Ahlen

lustigerkerl

"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

ulli76

Normalerweise gibt´s einen Abschlag in bar am Anfang eben weil der Papierkram immer ein bischen dauert (Wieviel das genau ist und wann genau ausgezahlt wird hängt von vielen Faktoren ab und kann man nicht pauschal sagen.) Aber Bargeld für die Verpflegung in Höhe von 6,99 am Tag sollte man schon mitnehmen (so ca. für die ersten 2 Wochen)- in den ersten Tagen kommt man nicht unbedingt an einen Geldautomaten.

Und SaZ haben das Gehalt am letzten Werktag des Vormonats auf dem Konto.

@berlin: Es ist für deinen Status unerheblich wann der erste Laufbahnlehrgang ist. Es kommt einzig und allein darauf an, ob du noch die Möglichkeit des Widerrufs hast (dann alle Vergünstigungen eines GWDL und dessen Sold) oder nicht (Bezahlungen und nur Zuschuss zur Bahncard/Erstattung der Bahncard)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau