Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

7./EloKa Frankenberg (Eder)

Begonnen von markuz, 23. Juli 2009, 20:36:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lui

Hi Zusammen

Ich muss auch zum 1.10. nach Frankenberg und mich würde mal interessieren ob wir am 1.10. vom Bahnhof bis zur Burgwaldkaserne laufen müssen.
Das sieht nämlich bei Google Earth nach nem kleinen Stückchen aus.
Vieleicht hat ja schon irgendwer was rausgefunden

mfg

Markus

Denke mal, dass in der Nähe der Kaserne auch ne Bushaltestelle ist. Werden ja oft Leute mitm Zug in dem Ort ankommen und zur Kaserne müssen

Lui

Hab jetzt mal nachgesehen und sieht so aus als müssten wir laufen da fahren nur morgens und nachmittags busse.
Oder die machen nen Sonderbus.

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.100&seqnr=1&ident=fr.019062100.1253043471&rt=1&rememberSortType=minArrival&HWAI=JS!ajax=yes!&REQ0HafasScrollDir=1

Naja, es wird uns wohl nicht umbringen. ;)

Komme überigens aus Gevelsberg, vieleicht kommt ja wer aus der Nähe.

mfg

Markus

Naja, google earth meint, dass es gute 3 km straßenweg vom Bahnhof bis zur Kaserne sind. Also ertragbar. Werden ja eh längere Wege in den ersten 3 Monaten laufen dürfen ;)
Mal schaun, vlt werden wir ja überrascht und wir werden abgeholt vom Bahnhof :D
Und es gibt ja auch noch Taxen. Ist glaub ich bei der Strecke noch nicht allzuteuer...

hab ich bei www.aganauten.de über unsere Kaserne gefunden (alle angaben ohne Gewähr ^^):
ZitatTipps, Hinweise, Erfahrungen zur (ersten) Anreise                
         Zur AGA allgemein:
Urlaub ! Bezahlter Urlaub ! Also im vergleich zu dem was ich bisher gesehen habe ist das hier voll der Holiday Haufen. Selbstständig zum essen und sowas ... Krass, wirklich ... Also lockeres Leben für euch Junx !    
  Freizeitmöglichkeiten:            
         Austattung der Kompanien sehr gut. Nicht neu, aber es wird viel Geboten. u.A. Internetcafé (in welchem ich gerade sitze), ausreichende Sportmöglichkeiten und ein hier SEHR schönes Mannschaftsheim mit Kicker und so. Das Essen hier ist bisher mit das beste was ich in meinen zweieinhalb Uniformjahren gegessen habe. Kasernenanlage selber braucht nen Gärtner !    
         Frankenberg selber bietet nich so viel, zum Einkaufen gehn und fluchs in's Sonnenstudio oder irgendwie was essen reicht's aber.

Hiriop

Ey Lui wo fährst du denn mitm Zug lang? Fährst du überhapt mit Zug? Wohnst ja " in der Nähe von mir" ^^

Lui

Also, ich hab heute meine Karte geholt und da steht:

Hagen Hbf                         0913               RE3907
Brilon Wald                        1037

Brilon Wald                        1044               RB 23727
Korbach                            1117

Korbach ZOB 1120                                   Bus 555
Frankenberg (Eder) Bahnhof  1223

Jemand ähnliche Pläne?

Hiriop

Dustin_w

Wenn jemand in der nähe von Daaden/Betzdorf wohnt oder durchkommt, kann ich ihn mitnehmen. Ich werde mit dem PKW fahren.

Markus

So, heute Zugkarte geholt. Gut das man die nicht selber bezahlen muss. 76 Euro hätt mich das Dingen sonst gekostet....
So langsam beginnt ne art vorfreude bei mir. ich weiß nicht :D

Chris1210

hey,

also ich werde wohl auch am start sein...komm aus Viersen (nähe Mönchengladbach..) und werde wohl mit PKW fahren, also falls jemand mit will, kann er sich melden, wenns aufm weg liegt! :)

ansonsten sieht man sich am Donnerstag^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau