Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zu THC mal wieder ^^

Begonnen von Da_marco, 31. Juli 2009, 13:53:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Da_marco

Servus an alle ich muss am 19.08 zur Musterung und jetzt meine Frage ich weiß so was ähnliches wurde schonmal gefragt wen nich sogar das gleiche hat aber nichso wirklich genau meine frage beantwortet oder ich habs nich gefunden  :P und zwar wird bei der Musterung immer ein THC Test gemacht oder nur wenn ich aufallle ? danke schonmal für die antworten

Rettungswurm

Beitrag wurde 121438 Mal bearbeitet

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

SpaxXx

eigentlich gute Frage, bei mir wurde nur einer gemacht weil ich wehrdienst verlängert hab.

Dennis812

Die Kosten und der Aufwand einer solchen Überprüfung im Rahmen der Musterung auf spezielle Drogen zu testen wäre unverhältnismässig. Allerdings gibt es nicht umsonst den Urintest.

Ach ja - nur wegen Kiffen kommt man nicht um den Wehrdienst herum. Wäre etwas zu einfach, oder lieber TE?
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Kann einem doch auch völlig egal sein, da man illegale Drogen nicht konsumiert. ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

snake99

Ich habe mal während meiner aktiven Dienstzeit einen Grundwehrdienstleistenden gehabt, der vom Dienst mit Waffen und Munition sowie dem Führen von Dienst KFZ "befreit" war, wegen dem Nachweis des Drogenkonsums.

Aufgrund dessen, dass er somit nur sehr eingeschränkt dienstfähig und verwendbar war, "durfte" er als Ausgleich zur Wache sehr häufig UvD machen, denn dort braucht man keine Waffe mit sich führen. Oder er war der "Dauer ToPo", wenn die Kp an der Standortschießanlage war.

Ich glaube, er hat seinen Wehrdienst als nicht besonders abwechslungsreich erlebt ;D
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Da_marco

hey danke für die vielen Antworten ich werde jetzt eben viel Trinken das es schnellstmöglich ausgespült wird :D und ersmal die finger davon lassen da es um meine spätere Zukunft geht !

StOPfr

Zitat von: Da_marco am 01. August 2009, 14:32:57
...und ersmal die finger davon lassen da es um meine spätere Zukunft geht !
Erstmal?
Später hoffentlich auch, denn dann ist die Zukunft Gegenwart  ::)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

gwissen

ich hoffe sie werden dich erwischen ! ich hoffe das du in den ganzen 9 monaten nur klos putzen darfst !

zum glück bringt das mit dem trinken nichts ......   ;D

Da_marco

Klar hab mich da bischen falsch ausgedrückt werde natürlich damit volkommen aufhören und @ gwissen mit viel Trinken und  nem Körperentwässerer klappt das eich ganz gut ;)

Max90

Ich war anfang 2007 bei miener erstmusterung ebenfalls regelmäßiger Konsumist , damals ohne aufzufallen und ich konnte nach 30 min iweder gehen !
Wer in die Fußstapfen eines Anderen tritt , wird im Leben nie eigene hinterlassen so wie das Leben zu kurz ist um sich zu streiten , schließt die Augen und denkt an alte Zeiten !

wolverine

Und warum schreiben Sie dann, dass Sie für vorübergehend nicht wehrdiensttauglich befunden wurden?

Zitat von: Max90 am 30. Juli 2009, 16:53:30
Vor 2 Jahren ungefär war ich bei meiner erst Musterung und  aufgrund von CAnabis Konsum
für vorrübergehend nicht Wehrdiensttauglich gemustert .

Verlust des Lang- oder Kurzzeitgedächtnisses?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

snake99

Nehmts mir nicht übel wenn ich jetzt mal sehr deutlich werde, aber

Konsumenten von Drogen (vollkommen egal von welchen) haben in der Bundeswehr nichts, aber auch gar nichts verloren!!!

Und kommt mir jetzt nicht wieder mit "Kiffen ist doch gar nicht so schlimm" ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ulli76

Tja mit den Pipi-Drogentests ist es ganz einfach: Manchmal wird jeder getestet, manchmal nur die auffälligen, manchmal nach Nasenfaktor, manchmal jeder 12.
Keine Angst- wenn du regelmäßig konsumierst, wird dir ein bischen mehr trinken und "Entwässerer" nix helfen.

Wenn es dir so wichtig wäre, hättest du schon längst mit dem Kiffen aufgehört, oder was auch immer du nimmst. Und wenn du das schon nicht hinbekommst, obwohl es "um deine spätere Zukunft geht" wirst du es eh wieder machen. Solltest du bei der Musterung durchkommen, wird man dich früher oder später eh erwischen.

Übrigens: Willst du SaZ werden? Oder nur GWDL machen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau