Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sportliche Voraussetzungen für Soldaten auf Zeit

Begonnen von Ramin, 06. August 2009, 17:13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lustigerkerl

Zitatallerdings ist der PFT nun mal vielseitig (verschiedene Fähigkeiten/Muskelgruppen werden geprüft)
Schön für den PFT .

ZitatÄhm wie lange bist du schon bei der "Firma", dass du die körperlichen Anforderungen an Soldaten so genau kennst, dass du weisst, dass der PFT Mist ist?
Ich selbst komme noch zur "Firma" . Ich weis natürlich nicht wie die Anforderungen an einem Soldaten sind  . Nur kann ich mir halt nicht vorstellen das die Anforderungen an einem Soldaten so niedrig sein können wie der Stand des PFT numal ist .

ZitatUnd in wie vielen Einsätzen konntest du deine Fitness schon unter Beweis stellen?
Da ich ja noch nicht bei der "Firma" bin . Kann ich auch dazu nichts sagen ..... aber Sie sind die erste Person der ich meine Leistungen auf der Stirn tätowieren werde .


ZitatSo, jetzt wissen wir, dass du Klimmzüge kannst- gaaanz toll.
NOCHMALS ich will hir keinen irgendwie was auf die Nase binden ! Ich meine nur das in einem gescheitem Fitness-einstellungstest Klimmzüge einfach drin sein müssen genauso wie Kreuzheben oder Banckdrücken , 1000 meter lauf usw.



mfg
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

Timid

#46
Zitat von: lustigerkerl am 11. August 2009, 22:33:58Ich selbst komme noch zur "Firma" . Ich weis natürlich nicht wie die Anforderungen an einem Soldaten sind  . Nur kann ich mir halt nicht vorstellen das die Anforderungen an einem Soldaten so niedrig sein können wie der Stand des PFT numal ist .

Es ist schön, dass für dich der PFT kein Problem darzustellen scheint. Meinen herzlichen Glückwunsch.

Für die meisten "Normalsportlichen" ist er aber nunmal ein guter Gratmesser für die Leistungsfähigkeit.

ZitatNOCHMALS ich will hir keinen irgendwie was auf die Nase binden ! Ich meine nur das in einem gescheitem Fitness-einstellungstest Klimmzüge einfach drin sein müssen genauso wie Kreuzheben oder Banckdrücken , 1000 meter lauf usw.

Das kannst du ja gerne mal mit den Sportwissenschaftlern, -medizinern und sonstigen Wissenschaftlern diskutieren, die sich den PFT ausgedacht haben ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Na, dann warten wir doch einfach mal deine AGA ab. Da wirst du auch sehen, dass es auf ganz andere Dinge als Bankdrücken, Klimmzüge und Kreuzheben ankommt.
Aber da du ja weisst, dass du nicht so ganz ausgelastet sein wirst, kannst du als SaZ und zukünftiger militärischer Führer mit gutem Beispiel voran gehen und Schwächere unterstützen.

Ich würd übrigens gleich am ersten Tag dem Chef den Vorschlag mit dem neuen PFT machen. Die Bundeswehr ist immer dankbar für Verbesserungsvorschläge (Stichwort: KVP).

Zum Thema Tattoo auf der Stirn: Ne, danke. Da steht mein Freund nicht so drauf. Und mit meinem Chef würd ich auch Ärger kriegen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

lustigerkerl

ulli  :D du denkst jetzt bestimmt von mir das ich jetzt irgendso ein arroganter futzie bin :D was ich nicht bin  ;D

Zitatgutem Beispiel voran gehen und Schwächere unterstützen.
bin der letzte der nem schwächerem keine hilfe anbietet .

ZitatIch würd übrigens gleich am ersten Tag dem Chef den Vorschlag mit dem neuen PFT machen. Die Bundeswehr ist immer dankbar für Verbesserungsvorschläge (Stichwort: KVP).
danke für diesen ratschlag , den ich jedoch dankend ablehnen kann .

ZitatZum Thema Tattoo auf der Stirn: Ne, danke. Da steht mein Freund nicht so drauf. Und mit meinem Chef würd ich auch Ärger kriegen.
gdas wird ein kunstewerk , dein freund wird sich freuen . hab sowas auf der baumschule gelernt :D
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

wolverine

Der Letzte, der hier so große Töne gespuckt hat, bettelte erst um Versetzung und jetzt möchte er wohl ganz ´raus. Und das habe ich schon einige hundert Male erlebt! Aber lassen wir das...

Ich glaube entweder, dass Sie lügen oder nicht wirklich wissen wovon Sie reden. Ich kann Ihnen versichern, dass über 10 Klimmzüge (Risstgriff, ausgestreckte Arme und Kinn über die Stange!) die Luft ganz eng wird (unter 5% der Angetretenen). Dagegen sind 40 min Radfahren ein Witz. Das ist wahrlich keine Leistung. Weitsprung mit Rucksack bringt unweigerlich Rückenlage und erhöht einfach nur das Verletzungsrisiko ohne ein wirkliches "mehr" an Trainigserfolg. Alles Zusammen lässt mich ganz froh sein, dass die Tests der Bw von "Kerlen" ersonnen wurden, die weniger "lustig" waren, dafür vielleicht eine Spur Ahnung von dem hatten, was sie tun.

Es geht hier um einen Test für untrainierte Durchschnittsmenschen - mehr nicht. Kein KO-Kriterium für ein Sportstipendium. Hier soll der Leistungsstand verschiedener Muskelgruppen festgehalten werden und zwar von allen: Vom völlig untrainierten Wehrpflichtigen, der gerade noch seine Tauglichkeit bekommen hat bis zum KSK-Anwärter. Und am ZNwG findet das ganze vor jeder Ausbildung und jedem Training statt. Damit dient das Erreichen der Höchstpunktzahl tatsächlich nur der persönlichen Zufriedenheit. Mehr nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 12. August 2009, 09:39:18
Der Letzte, der hier so große Töne gespuckt hat, bettelte erst um Versetzung und jetzt möchte er wohl ganz ´raus.

Du meinst er bettelte um Versetzung zum KSK weil Fallis ihm zu lasch waren, und möchte jetzt ganz raus damit er zur Delta Force in den Zug von Chuck Norris gehen kann?  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mailman

Und wenn dir die AGA zu lasch ist dann schau mal das du in deiner Dienstzeit über die Bahn der Selbstüberwindung in Stetten am kalten Markt kommst. Da trennt sich die Spreu vom  Weizen.

Zitat unseres Ausbilders ehemaliger Jägerzugführer "Da werden sie beten das die rüberkommen glauben sie mir"!

snake99

#52
@lustigerkerl

Wenn ich ihren bisherigen Lebenslauf richtig in Erinnerung habe, waren sie noch nicht aktiv bei der Bw, sonder werden erst in Kürze ihren Dienst antreten. Im Gegensatz zu anderem Kameraden hier, verfügen sie somit über keinerlei persönliche Diensterfahrung.
Ich persönlich empfinde es schon als ein "starkes Stück", wenn man sich dann so weit aus dem Fenster lehnt wie sie.

Sie mögen sportlich sein. Schön, doch spätestens bei ihrem Dienstantritt werden sie (hoffentlich) recht schnell merken, dass es neben Sportlichkeit auch noch andere Schwerpunkte in der Bw gibt. Insbesondere dann zutreffend, wenn man bereits mit einem Dienstgrad "ausgestattet" wurde.

@mailman
Ist das die gleiche Bahn, wie sie auch in Münster-Warendorf zu finden ist? Mit Betonhindernissen, hohen Sprossenleitern, etc.?
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

mailman

Meiner begrenzten Erfahrung nach sind immer die, die ganz zu Anfang auf sportlich und was was ich noch getan haben,
die ersten die von der Marschaufsicht eingesammelt werden.

Viel wichtiger ist Motivation und Disziplin. Wer auf dem Marsch beißt bis zum letzten obwohl er nicht der sportlichste ist, ist auf dem besten Weg.

Fitsch

ne, die Bahn der Selbstüberwindung in Stetten ist ähnlich der der Konstanzbahn in Hammelburg aufgebaut. (Aber nicht die "Ortskriech- Orientierungsbahn" in Bonnland) In Warendorf ist ein "Trimm-Dich-Pfad"  ;D
Was ich noch klasse finde war die Bahn an der USH in Münster die im Gruppenrahmen bewältigt werden mußte (hier haben sie ein Seil, zwo Balken etc. zur Verfügung)

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

wolverine

Zitat von: Fitsch am 12. August 2009, 10:46:14
Was ich noch klasse finde war die Bahn an der USH in Münster die im Gruppenrahmen bewältigt werden mußte (hier haben sie ein Seil, zwo Balken etc. zur Verfügung)

Lepra  :D- ähmm LeTra natürlich ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Fitsch

genau - so hieß das Teil. Piet hat sich die Pfützen auch ganz genau angeschaut  ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

lustigerkerl

ZitatDer Letzte, der hier so große Töne gespuckt hat, bettelte erst um Versetzung und jetzt möchte er wohl ganz ´raus. Und das habe ich schon einige hundert Male erlebt! Aber lassen wir das...
Spucke ich irgendwelche Töne ? Ich sage das der PFT ein ganz großer Witzt ist mehr nicht ! Akzeptieren sie meine Meinung . Und bitte kommen sie mir nicht vonwegen mit irgendeinem KSK mist das interssiert mich nicht .

ZitatIch glaube entweder, dass Sie lügen oder nicht wirklich wissen wovon Sie reden
Genau ich lüge , und ich weiß nicht wovon ich rede ! 10 saubere Klimmzüge schaffe ich nicht ! Ist es den jetzt gut ?




ZitatIch persönlich empfinde es schon als ein "starkes Stück", wenn man sich dann so weit aus dem Fenster lehnt wie sie.
Lieber Snake , ich lehne mich nich aus dem Fenster . Wieso auch ? Bisher habe ich nocht nichts geleistet womit ich mich aus dem Fenster lehnen könnte .

ZitatViel wichtiger ist Motivation und Disziplin
Das ist mir bewusst !

Anscheinende darf man hir im Forum nicht sagen das der PFT zu einfach ist :D Sonst kommen irgendwelche Monster die sagen "schickt ihn doch gleich zum KSK" , oder welche die sagen "er lügt blabla ich habe vor 10 jahren beim bund das und das gemacht , hammelburg" alles sehr intressant .



"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

sgbo79

Natürlich ist der PFT nicht gerade das schwierigste was es gibt aber er ist perfekt, um einen Soldaten in der sportlichen Ausgeglichenheit einzuschätzen. Wir haben damals Kerle gehabt, die hatten Arme wie Beine und haben keinen Standweitsprung hinbekommen und sind dann mit 23-24 Punkten trotzdem durchgefallen.

snake99

#59
Habe die Letra Bahn auch kennenlernen dürfen, einfach nur genial das Teil :)

Der Spaß war gesichert siehe ... http://www.youtube.com/watch?v=1dCliwKSPYo
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau