Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./Führungsunterstützungsbataillon 383 (Erfurt)

Begonnen von Pumscher, 16. August 2009, 11:44:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Saky

Pumscher

ich komm aus den kleinen örtchen schwarze pumpe.....und wo kommst du her ??? freust du dich schon drauf ??? würde ja gern mal wissen ob das da modern ist oder der letzte schinken  ??? ;D

Saky

Ich komme aus Riesa. Werde wahrscheinlich mit dem Zug kommen. Wie siehts bei dir aus?

ZitatDas FüUstgBtl 383 ist im Osten der Landeshauptstadt Thüringens in der Henne- Kaserne stationiert. Gebaut 1934 als Artilleriekaserne auf der Henne beherbergte sie zunächst Artillerieeinheiten der Wehrmacht.

Denke mal das dürfte zwischenzeitlich mal wieder überholt wurden sein, aber wer weiß ... ;)
Ich freue mich schon ein bissl drauf, bin mal gespannt was uns da so erwartet.

Pumscher

riesa ?? ist ja auch nur ne stunde von hier  ;) ja komm wenn auch mit zug ! ! da sag ich doch nicht nein wenn ich es bezahlt bekomme  ;D  willst du dann länger machen oder machst du nur die 9 monate ???? ich freu mich schon mächtig gewaltig  8)

Saky

Ich denke mal ich werde nur die 9 Monate machen. Sofern es mir beim Bund nicht überaus gut gefällt, werde ich meinen Beruf danach weiter ausüben. Aber ich lass mich mal überraschen, man kann ja nie wissen :)
Wenn du auch mit dem Zug kommst, könnte man sich ja absprechen, dann ist die Fahrt nicht ganz so langweilig ;)

Pumscher

klar können wir gern machen  ;) muss dann erstmal gucken wie der zug überhaupt fährt aber wenn das der gleiche sein sollte dann ist das nen top start für die nächsten 9 monate  ;D wie alt bist du eigentlich ??? und was hast du gelernt ???

Saky

Ich bin 20 und hab Elektroanlagenmonteur gelernt. Was hast du für Hobbys? Mein Zug fährt Riesa - Leipzig - Erfurt

pumscher

das ist ja ne geile nummer....hab das selbe gelernt und bin auch so alt.  8) hobbys...naja ich bau zu gern an mopeds rum und mach nebenbei kraftsport...sonst nichts weiter....und selbst ????

Saky

Jetzt in den Sommermonaten fahre ich immer Drachenboot. Im Winter .. naja da bin ich dann eher der Faule :D Bei welchem Betrieb arbeiteste?

pumscher

ich hab seit 26.06.09 ausgelernt und wollte danach gleich zur bundeswehr aber die haben mir am 30.06 gesagt das ich am 1.07 gehen kann  :-\ naja das fand ich zu kurzfristig...wär ja gleich nächten tag gewesen...  :o tja und jetzt sitz ich zu hause und warte sehnsüchtig auf den 1.10.
und du bist jetzt noch arbeiten ?

Saky

Ich hab seit August 2008 ausgelernt und bin jetzt noch bis zum 30.09. arbeiten. Ich dachte erst der Bund zieht mich dieses Jahr gar nicht mehr, weil der Brief so spät kam aber immerhin hatten sie es ja schon so angekündigt und so kam es dann auch. Bist du mit deiner Stelle zufrieden für die du einberufen wurdest?

pumscher

naja nich wirklich ! aber die sagten mir dass das eh egal ist weil die ersten 3 monate für jeden gleich sind. und erst danach bringt auch der beruf was den man gelernt hat. ob das wirklich stimmt kann ich nicht sagen aber ich versuch dann irgendwie nochmal zu wechseln. naja und wenn ich die chance haben sollte dann versuch ich noch ne laufbahn einzuschlagen. jetzt bin ich erstmal 23 monate dabei und dann gucken wie es läuft. du hast ja icq... wenn du nichts dagegen hast dann schreib ich dich heut mal an. ! ?

pumscher

hey leute....wer kommt denn noch alles nach erfurt ? ? ? würde mich freuen wenn sich noch paar melden  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau