Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sonntag, 23.08.2009 - 21h45 - ANNE WILL - ARD

Begonnen von Dennis812, 23. August 2009, 19:21:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis812

Abenteuer Afghanistan - Deutschland im Krieg?

Rund 70 Prozent der Deutschen lehnen den Bundeswehreinsatz... <--- Zum Weiterlesen bitte klicken!

Anne Will diskutiert dieses Thema mit:

• Franz-Josef Jung, CDU, Bundesverteidigungsminister
  • Gregor Gysi, DIE LINKE., Franktionsvorsitzender
  • Siba Shakib, parteilos, iranische Autorin & Filmemacherin
  • Peter Scholl-Latour, parteilos, Journalist und Publizist
  • Michael Wolffsohn, parteilos, Historiker & Professor für Neuere Geschichte an der Universität der Bundeswehr München

Zu Gast auf dem Sofa:

• Alexander Dietzen, HFw - Im Juni 2009 von Dr. Angela Merkel mit der neue Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet
  • Tino Käßner, Ehemaliger Bundeswehrsoldat mit Status BS

Informationen zu den Gästen:
Gäste im Studio
Gäste auf dem Sofa
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Dennis812

In diesem Thread kann und soll umfassend diskutiert werden - gerne auch kontrovers, aber bitte immer mit der gebotenen Höf- und Sachlichkeit!

StOPfr

Erste Rückmeldung:
Anstrengend wars. Mit demjenigen ARD-Mitarbeiter, der Peter Scholl-Latour eingeladen hat, würde ich gern mal ein klärendes Gespräch führen  ::).   

Allein wegen der beiden Kameraden hat es sich gelohnt, die Sendung zu verfolgen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

Zitat von: StOPfr am 23. August 2009, 22:50:21
[...]Mit demjenigen ARD-Mitarbeiter, der Peter Scholl-Latour eingeladen hat, würde ich gern mal ein klärendes Gespräch führen  ::).[...]

In der Tat - ich würde mich fast dazu hinreissen zu sagen, dass er nur der Quote wegen eingeladen wurde. Dagegen war ja Herr Gysi gerade zu handzahm - und das will was heissen. ;D

StOPfr

Zitat von: Dennis812 am 24. August 2009, 15:12:52
Dagegen war ja Herr Gysi gerade zu handzahm - und das will was heissen. ;D

Nicht nur das: Er hat immerhin öffentlich geäußert, dass HFw Alexander Dietzen den Tapferkeitsorden zu Recht bekommen habe und stolz darauf sein dürfe. Das dürfte etlichen seiner Genossen schwer auf den Magen schlagen...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

MediNight

Man kann Gregor Gysi einiges nachsagen, aber definitiv nicht, dass er "dumm" wäre ;) !

Und wenn in dieser Sendung bereits Peter Scholl-Latour die Rolle des "bad cop" übernommen hatte, war Herr Gysi natürlich so schlau, dass er diese Gelegenheit beim Schopfe gegriffen hat!

Schlimm fand ich lediglich unseren IBuK*, der sich als "Blinder, der gerne von den Farben schwätzt" geoutet hat!

*Für diejenigen, die diese Abkürzung nicht kennen: Inhaber der Befehls und Kommandogewalt

AriFuSchr

ja, der liebe Peter Scholl-Latour....

sind einfach rum, die Zeiten als er noch als junger Journalist aus Indochina oder vom Vietnam-Krieg berichtete und die Kugeln nur so um die Kamera pfiffen.

Jetzt als Pensionär ist er schwer zu verstehen, sowohl die Aussprache, als auch seine Gedankengänge.
Nett wie er den IBuK bat, ihn mal wieder mit nach AFG zu nehmen...

Ernst nehmen kann man ihn nicht mehr.

Interessant für den Bürger der hier in der BRD lebt und sich nur in den Medien informieren kann, wie die Autorin Siba Shakib den Einsatz der Bw bewertet.

Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Stephie

Zitat von: AriFuSchr am 24. August 2009, 20:13:48
Interessant für den Bürger der hier in der BRD lebt und sich nur in den Medien informieren kann, wie die Autorin Siba Shakib den Einsatz der Bw bewertet.

Das kann man wohl sagen..habe dies mitverfolgt....

Besonders ergreifend fand ich die Worte der beiden soldaten...ich staune über deren selbstsicherheit über solche Traumat zu sprechen die sie erlebt haben. Aber ihn blieb in den Medien wohl auhc nichts andres übrig als den anschein zu trügen nach so einem schicksal gebe es die heile welt!

Beide Soldaten haben meine Hochachtung..nich nur die sondern alle anderen SOLDATEN die sich im Einsatz befinden!

Dennis812

Zitat von: Stephie am 24. August 2009, 23:12:55
[...]
Besonders ergreifend fand ich die Worte der beiden soldaten...ich staune über deren selbstsicherheit über solche Traumat zu sprechen die sie erlebt haben. Aber ihn blieb in den Medien wohl auhc nichts andres übrig als den anschein zu trügen nach so einem schicksal gebe es die heile welt!
[...]

Das hat doch mit dem Vorspielen einer heilen Welt garnichts zu tun! Vielmehr scheint sich hier - in den Fällen - zu zeigen, dass die psychologische Arbeit der Bw zum Thema PTBS zu funktionieren scheint - gab allerdings gerade im TV auch schon Gegenbeispiele.

Stephie

Zitat von: Dennis812 am 25. August 2009, 19:55:57
Das hat doch mit dem Vorspielen einer heilen Welt garnichts zu tun! Vielmehr scheint sich hier - in den Fällen - zu zeigen, dass die psychologische Arbeit der Bw zum Thema PTBS zu funktionieren scheint - gab allerdings gerade im TV auch schon Gegenbeispiele.

das die Arbeit der Bw in hinsicht auf PTBS funktioniert bezweifle ich...in einzelfällen ja..aber ich kenne genug gegenbeispiele auch im bekanntenkreis in den das nich gegeben ist!..aber ich möchte das jetzt hier im raum stehen lassen und nich zur diskussion bringen! Das umschweift das eigentliche thema...

snake99

Zitat von: Dennis812 am 25. August 2009, 19:55:57
... Vielmehr scheint sich hier - in den Fällen - zu zeigen, dass die psychologische Arbeit der Bw zum Thema PTBS zu funktionieren scheint - gab allerdings gerade im TV auch schon Gegenbeispiele.

Siehe Kamerad Frank Dornseif, der Opfer des Busattentats am 07.06.2003 wurde. Ich war 2000 zusammen mit ihm im Einsatz, wenn ich ihn heute hin und wieder im Fernsehen sehe, ist das nicht mehr der Frank, den ich damals kennengelernt habe ... (vom der menschlichen Seite her auch vollkommen nachvollziehbar).
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau