Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

MOS 2.11.2009 Bremerhaven

Begonnen von Imo, 25. August 2009, 16:35:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Imo

endlich ist der dienstantritt da! ;D
Frag is nun eigentlich klar: wer is noch dabei und woher kommt ihr?
Bin Verwendungsreihe 21. Bin mal echt gespannt, wie es wird.

lg Imo

Ella

Hey Hey japp endlich...

Ja, ich bin dabei...

Ich komm aus der Mitte von Neubrandenburg und Prenzlau falls du damit was anfangen kannst...

Und selbst?

LG

Imo

na ich komme direkt aus berlin^^

aber woher wusstest du, dass ich die selbe person bin wie im marinef.? ::) aber gut gedacht.^^
welche verwendungsreihe bist du?

lg

Ella

hihi war ja nicht so schwer auf grund deines namens oder?=)

verwendungsreihe 28...

na ja und ich fahr über berlin ;-)

MFG

Imo

du weißt gar nicht, wie ich mich freu endlich mal was von einem mädel zu hören^^
bei meiner musterung in WH war ich auch die einzige unter zig kerlen und ganz ehrlich: es war zwar lustig aber mit denen über pflegespülungen reden is nicht^^
neubrandenburg kenn ich. da wohnte mal ne freundin von mir.
wie kommt es, dass du zur marine wolltest? oder wolltest du ursprünglich ne andere TSK?

Ella

hättest du mir nicht erstmal sagen können, dass ud überhaupt weiblich bist?=)

aber danke für die info...;)

ja wohn nicht direkt in neubrandenburg...ist halt nur etwas was man in der nähe kennen könnte...

zu meinen tests waren wir immer paar mädels weil war 2 mal da!

na ja aber warum eigentlich nicht?du hättest ja mal probieren können mit denen über pflegespülungen zu reden...vielleicht hätteste ja paar gesprächspartner gefunden...wer weiss wer weiss... :)

ähm ja ist wohl nen kindheitstraum...für mich war klar, wenn bndeswehr dann definitiv marine...u was für gründe bewegen dich zur marine zu gehen?

Imo

ich bin am meer geboren und werde auch dort wahrscheinlich elendlich verrecken^^ meine ganze familie hat sich dem maritimen leben verschrieben. es war nur eine frage der zeit bis ich auch meine passion für die marine zugelassen habe:)
aber was mich interessiert: warum musstest du die musterung 2x machen?

Ella

Ich wurd beim ersten mal vom Arzt nicht zu den Sporttest zugelassen...war krank und mir gings richtig schlecht

na ja dann bin ich halt am praktisch ersten tag wieder nach hause gefahren...um erst mal wieder gesund zu werden was fast 3 wochen gedauert hat, hatte mittelohrentzündung und son schmutz...deswegen...

und was machst du denn jetzt in berlin?=)

Imo

na in berlin hab ich einfach meine schule beendet.
sind umgezogen also ich die grundschule fertig hatte und dann dachte ich, dass ich doch mein abi in berlin machen mag. und so kam es, dass wir dann in berlin geblieben sind^^

sag mal von mäderl zu mädel: haste auch schiss davor, dass du irgentwie "schlapp" machst? also ich will da hin und willensstrak bin ich auch und probleme beim "sich durchsetzten" hab ich auch net aber irgentwie......... man hört ja schon, wie die mos ticken soll, verstehst? bei dir auch so?

Ella

was willste eigentlich genau machen bei der marine?

na ja ich hab eigentlich so gut wie gar nix gehört bis jetzt...aber schiss hat man immer denn das es schwer ist ist ja weitläufig bekannt  und bisschen schiss hab ich schon aber wir packen das oder was?=)

Imo

naja ich hab mich als saz8 dort anstellen lassen und werde dann im WHV dann auf der Sachsen klasse 124 arbeiten als funker^^ also wär klasse.... also kurz: UA als saz8 VwR 21 und du? ich weiß, dass du 28er bist aber auch saz oder was willst du genau machen? und ich hoffe dass wir es packen. sag mal hast du vllt 'ne msn add? scheinst wirklich nett zu sein und wahrscheinlich teilen wir ja auch ne stube.....

Ella

Nee hab ich noch nicht, aber ich könnte mir sowas auch mal langsam zu legen glaub ich, aber wie kommst du darauf das wir ne stube teilen werden?

na ja saz 8 mit ausbildung na ja u für mich sollte es eigentlich irgendwann nach rostock gehen...

machst du ne ausbildung übern bund?

na ja und die zugfahrt haben wir ja möglicherweise auch gleich!=)

morf

@ IMO

hey, du kommst also nach WHV??
ich auch nach dem grundwehrdienst in Bremerhaven....

VwR 23 und komme auf die Augsburg auch saz 8

BulleMölders

Zitat von: morf am 16. September 2009, 14:42:54
komme auf die Augsburg auch saz 8
Ob du nach der ganzen Ausbildungsarie tatsächlich auf die Augsburg kommst wird dir die Zukunft zeigen. Bisher bist du nur dafür eingeplant.
Bei der Marine ist nichts so beständig wie dir Änderung und das sich alle Nase lang was ändert, dass ist das einzige was sich nicht ändert.

Imo

nicht so gemein sein! wenn er auf die augsburg will kommt er auch dahin.....^^

hab ich richtig gelesen? du kommst auch erst nach bremerhaven? is mal ne ansage^^ ich denk dann sehen wir uns.. von woher kommst du denn nach bremerhaven? ich komm aus berlin. vllt kann man sich die strecke über kennenlernen?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau