Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.1.10

Begonnen von Kai Grot., 16. September 2009, 02:00:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kai Grot.

Großer Leviathan

Oftmals wird den Rekruten nach dem Gelöbnis (so nach ca. 6. Wochen) der Ausgang in Uniform erlaubt.
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Civan1990

Alles klar. Ich sehe wir sind schon ein herz und eine Seele  ;D

Dann lasst uns in MG treffen. so gegen 8 dann kann jeder noch nach und nach dazustoßen. Das wird der Hammer.

Könnt mich ja Adden: celik_5@hotmail.de
Ich freu mich wie ein Keks  :D

McDarkness

Also hier ist das so geregelt, dass du in der AGA garnicht in Uniform das Gelände verlassen darfst.
Erst wenn die AGA vorbei ist und du in deine Stammeinheit kommst darf man hier das Gelände mit Uniform verlassen.

Strubi87

Jut Jut... haben sich ja mittlerweile schon einige hier aus dem raus mg zusammen gefunden, werd dann auch schauen das ich so gegen 8 in mg am banhof bin!

Kanonier

Ich fahr um 8:35 von Krefeld aus nach Köln und dann ab 0955 mit dem ICE nach mannheim.
So wie ich das sehe,sehen wir uns spätestens beim Bordbistro ;D

Kai Grot.

kai Grot.

wie is das eig. mit dem ersten wochenende, muss man da bleiben oder kann man nach hause??

Großer Leviathan

Kommt auf die Einheit drauf an. Kann man also nicht allgemein sagen. Meist wird ein Brief vom Kp-Chef an die zukünftigen Rekruten verschickt, wo unter anderem das mit dem ersten Wochenende drin steht.

Horrido!

McDarkness

HIer in Kusel bleiben die neuen Soldaten eigentlich immer das erste Wochenende in der Kaserne.
Aber egal, dass geht schnell vorbei also keine Panik.

Kanonier

Was heist eigentlich "in der Kaserne"?Ich versteh darunter,dass man in der Kaserne pennt,aber frei hat.
In dem Sinne das man halt,in die Stadt kann solang man bis Zapfenstreich wieder da ist.Versteh ich das richtig?
Oder darf man das Gelände gar nicht verlassen?

Großer Leviathan

Man hat da ganz normal Ausbildung wie unter der Woche.

Horrido!

McDarkness

Also wenn ihr in der Kaserne bleiben müsst bekommt ihr später auf jeden Fall in der AGA Dienstunterbrechung.
Meistens so bis 21:30 oder 22:00.
In der freien Zeit dürft ihr dann auch in die Stadt, lohnt hier aber nicht wirklich.
Ansonsten habt ihr in der AGA nicht wirklich viel Freizeit aber, dass ist egal. Die AGA ist ziehmlich funny, vorallem die im Winter. Hatte auch die AGA im ersten Quartal.
Der einzige NAchteil hier ist, dass es ziehmlich kalt hier wird.

Kai Grot.

wie wird das eiglich jetz geau mit dem entfernungsgeld berechnet??

Kanonier

Ich glaub auch.Grad die Biwaks
Besonders
im
Winter
A****
Kalt
;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau