Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausgemustert ohne Musterung

Begonnen von Jericho, 18. September 2009, 19:12:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jericho

Hallo,

ich habe folgende Frage:
nachdem mein Einberufungsbescheid kam, wurden alle meine Unterlagen zum Kreiswehrersatzamt geschickt.
Schön und gut dachte ich, bis ich meine Mutter fragte ob denn nun schon eine Antwort kam und; ich wollte nämlich unbedingt zur Bundeswehr.
Dann kam die schockierende Nachricht: "Nein die wollen dich nicht" , sagte meine Mutter   ohne mir irgendein Schreiben zu zeigen; bis heute nicht.
Ich habe bzw hatte ADS und habe eine leichte Pollenallergie, jedoch hat mir der Artzt der ADS festgestellt haben will mir selber gesagt das dies kein Entscheidener Grund wäre, dass ich nicht genommen werde.
Ich besuche ein Gymnasium, bin in Jahrgangsstufe 12 und strebe eine Ausbildung als Offizier an. Nun würde ich gern wissen ob dazu noch eine Chance besteht dies zu erreichen, denn wie gesagt ich wurde sozusagen "Ausgemustert" ohne überhaupt zur Musterung erscheinen zu müssen.

mailman

Eine Ausmusterung ohne ein Schreiben gibt es auf keinen Fall.

Es kann möglich sein das man aufgrund der Krankengeschichte erst gar nicht ins KWEA muss. Das dürfte aber relativ selten sein. In jedem Fall bekommt man aber einen Bescheid das man ausgemuster ist.

Die Meinung des Arztes interessiert bei der Bundeswehr niemanden. Es zählt nur das Ergebnis der Musterungsärzte.

Wie gesagt es MUSS etwas schriftliches vorliegen, ich würde im Zweifelsfall anrufen.

Jericho

danke für die Antwort

Diese schreiben existiert ja auch  meine Mutter drückt sich nur immer davor es mir zu zeigen : "ach das finde ich jetzt nicht mehr oder keine ahnung wo das ist".
und eine schwere Krankheitsgeschichte , was auch immer dazu zählen mag, besitze ich eigentlich nicht

mailman

Es muss keine schwere Geschichte sein. Ein Arbeitskollege hatte einen schweren Bänderriss und zur Musterung das Attest eingereicht und wurde gleich ausgemustert.

Ich weiß nicht wie sich das mit ADS verhält, aber es wird seine Gründe gegeben haben.

Dann kümmer dich selbst um das Schreiben oder um den Grund. Oder willst du als Offizier im Gefecht auch erst deine Mutter anrufen wenn der Feind vor deinen Linien steht. ;)

Timid

Zitat von: Jericho am 18. September 2009, 19:12:07nachdem mein Einberufungsbescheid kam, wurden alle meine Unterlagen zum Kreiswehrersatzamt geschickt.

Nur zur Klarstellung: Der Einberufungsbescheid ist das Schreiben, mit dem jemand dazu aufgefordert wird, seinen Dienst bei der Bundeswehr anzutreten. Das wirst du vermutlich eher noch nicht bekommen haben, wenn du noch nicht einmal gemustert wurdest ;)

Ansonsten, wie mailman schon schrieb: Kümmer dich am besten direkt um Auskünfte vom Kreiswehrersatzamt. Telefonisch, schriftlich, oder indem du den Damen und Herren dort mal einen Besuch abstattest.
Und dass Elternteile Post "verschwinden" lassen ... Naja, wäre bei mir Grund für ein sehr ernsthaftes Gespräch mit der Person ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jericho

Dann werde ich mich mal um den "versteckten" Brief bemühen
und ich meinte natürlich Musterungsbescheid  :P

und ansonsten  kennt sich jemand näher mit den ADS kriterien aus... bevor ich mich beim KWEA erkundige

ulli76

Versuchs doch einfach mal- hinterher bist du auf jeden Fall schlauer. Ist immerhin besser als zu glauben, dass du nicht tauglich bist und du irgentwann rausfindest, dass es doch hätte klappen können. Mehr als eine Absage hast du doch nicht zu verlieren.
Gerade beim ADS kommt es ja auf die Ausprägung an. Also ob du Medikamente brauchst (was bei so ziemlich jeder Krankheit eher ungünstig auf die Tauglichkeit auswirken kann) und in wie weit du wegen der Kankheit Einschränkungen/Probleme hast.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau