Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Scharfschützenausbildung in Deutschland?

Begonnen von Stef_1990, 22. September 2009, 22:18:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Und : Wie kann ich mir anmaßen, einem Grobmotoriker, dessen einzige "Qualifikation" die ist, dass er dafür € 1.250,-- bezahlt, in drei Tagen das Schiessen beibringen zu wollen, so dass er sich danach als Scharfschütze bezeichnen kann :D ?

Hier werden doch nur diejenigen, die einen zu kleinen ... aber genug Geld haben, abgezockt! Wer so blöd ist, dass er da mitmacht, der hat es nicht besser verdient :D !

HG MOK

oder auf dem Rummelplatz endlich mal ein Teddy zu bekommen in der Schiessbude  ;D ;D ;D

Tja was nützt dieser toller Lehrgang Scharfschütze für Langwaffen wenn man nur ne Kurzwaffe in der Buchse hat

KlausP

Zitat von: Tommie am 11. März 2012, 19:07:19
Und : Wie kann ich mir anmaßen, einem Grobmotoriker, dessen einzige "Qualifikation" die ist, dass er dafür € 1.250,-- bezahlt, in drei Tagen das Schiessen beibringen zu wollen, so dass er sich danach als Scharfschütze bezeichnen kann :D ?

Hier werden doch nur diejenigen, die einen zu kleinen ... aber genug Geld haben, abgezockt! Wer so blöd ist, dass er da mitmacht, der hat es nicht besser verdient :D !

Woher wusstest du, was ich schreiben wollte?  :D

Zitat von: HG MOK am 11. März 2012, 19:08:00
oder auf dem Rummelplatz endlich mal ein Teddy zu bekommen in der Schiessbude  ;D ;D ;D

Mit 'ner dejustierten Luftpumpe? "lööööl"
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Zitat von: KlausP am 11. März 2012, 19:09:18Woher wusstest du, was ich schreiben wollte?  :D

Das liegt vermutlich daran, dass ich als FschJgUffz einmal selbst Scharfschütze war und somit von der Materie ein wenig Ahnung habe ;) !

Jakkaru

ZitatMit 'ner dejustierten Luftpumpe? "lööööl"

looooooooool ;D

Von schiessen war garkeine Rede :D Man zeigt einfach die "Ultra-Sniper-Urkunde" vor und sagt mit tiefer Stimme: "Ick schieß dir de janze Hüdde kurz und kleen kolleje! Also jib mir ma gleich de große Viech da!" :D
Ein 2er

Tommie

Was kriegen die zahlenden Gäste denn da eingeführt?

Oh Mann, wenn ich so etwas lese, dann klappt mir das Messer im Hosensack auf! Ich war fast 3 Monate in Hammelburg gewesen, um den Umgang mit den Scharfschützenwaffen zu lernen und davor hatte ich eine Auswahl hinter mir, im Rahmen derer ich mehrere tausend Schuss abgegeben habe! Was soll da so eine Clownsveranstaltung mit 3 Tagen? Wem hilft die? Vermutlich nur demjenigen, der die "Wannabe-Snipers" nach allen regeln der Kunst ausnimmt und abzockt!

KlausP

Genau. Und der nächste Bewerber, der die Eignung als "Jäger/Scharfschütze" beim KWEA bescheinigt bekommt und glaubt, als FWDL 12 als Solcher eingesetzt zu werden, löhnt 1250 Öcken und meint, gleich nach AGA schon zum SupiDupiSniper-Hilfsausbilder ausgewählt zu werden. 

F_K

Ach Jungs,

bewahrt doch Ruhe.

Wir leben hier (Gott sei Dank) in einer Demokratie, mit einer freien Marktwirtschaft.

Das "Angebot" verstößt gegen keine Gesetze, ist nicht "unmoralisch" oder sonstwas. Wenn man eine "kleine Klasse" unterstellt, ist der Preis auch nicht so hoch (Ausbilder für drei Tage, Schießbahnmiete, Waffen, Munition, ein paar  Unterlagen, ....).

.. und selbstverständlich wird damit niemand so ein "Hengst" wie andere nach 3 Monaten in Hammelburg schon sind.

schlammtreiber

Hab die Werbung mal gelöscht, man muss ja nicht jedem Unfug auch noch eine PLattform bieten.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

Das ist doch mal eine sinnvolle Maßnahme.
Test

Sid92

Ihr habt von "Schießleistung" gesprochen. In welchem Bereich bewegt sich denn ein "Geeigneter" ?

Jakkaru

Im Bereich der Schützenschnur in Gold. Allerdings ist nicht nur die Schießleistung ausschlaggebend.
Ein 2er

Sid92

Ich finds einfach so geil :D jeder dritte Kommentar ist einfach sowas von trocken :D

KlausP

Jeder dritte nur?  :o Ich dachte, wir sind schon weiter ... so mit mindestens jeder Vierte oder sowas ...  :D aber wir arbeiten dran.

Sid92

Jeder Vierte wäre weniger als jeder Dritte... ? :D

Hab mal geschaut was das mit den Schützenschnüren auf sich hat, kommt wohl auf die Wehrübungen an, aber ich find die genauen Bestimmungen für diese Wehrübungen nicht...

Help Pls