Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 09:29:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: !!!!!Kastellaun!!!!!  (Gelesen 25302 mal)

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #30 am: 06. Oktober 2004, 17:06:00 »

Glaubt mir, die haben in Kastellaun noch nie was von "Menschenführung 2000" gehört - aber das ist auch kein Wunder, die Hunsrück - Kaserne liegt ja auch am Arsch der Welt und ist nicht einmal an das IntraNetBW angeschlossen ... und da sitzen Fernmelder ;)

*schaum vorm mund abwisch*

 ;)
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Ache

  • Gast
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #31 am: 06. Oktober 2004, 19:32:32 »

@Flecktarnjogi

lol Flecky!!!

Ich kann mich dran erinnern, dass du aufm Übungsplatz auch telefoniert hast ;D ;D. hehe. waren ja auf einem Panzer. Ab und zu kann man da schon mal tele.
Gespeichert

Buffalo Soldier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #32 am: 07. Oktober 2004, 17:20:27 »

Ja, Tach auch!

Zum Thema "Beziehung" nochma:
Z.B. ein guter Freund von mir ist damals zum Bund und hatte Freundin, wurde noch von einem guten Bekannten (der da auf einem Fest gut die Lampen an hatte) vorher drauf hingewiesen - "Junge, beim Bund trennt sich die Spreu vom Weizen!" Naja, KInder und Besoffene sagen halt die Wahrheit! Ein paar Wochen später war Schluß mit der Perle. Sie: "So hatte ich mir das nicht vorgestellt, bist ja nie da bla bla bla."
Und wenn ich heute mit Mädels ins Gespräch komme, die mich fragen was ich so mache, und ich dann sage ich hab mich beim Bund verpflichtet, krieg ich immer zu hören: "Ihh, alles Asis/Proleten/Mörder die nur saufen da!" oder "Willst dir in Afghanistan das Bein wegsprengen lassen?"
Denke irgendwie mögen die meisten Mädels den Bund nicht so.
Deswegen mein natürlich nicht ganz ernst gemeinter Kommentar "Soldaten und Frauen passen nicht zusammen".
Aber, im Endeffekt muß jeder selber wissen was er macht!
Gespeichert
Bißkänn Lachs muß sein!

flecktarnjogie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #33 am: 09. Oktober 2004, 14:42:05 »

@ Ache,

mein alter Richtschütze!!!! nein, dich lässt der Bund doch nicht locker, oder...ständig trifft man Dich auf irgendwelchen oliven/flecktarn Seiten.

Denk dran das ein Wiedereinsteller fast immer möglich ist  ;D

Leider hat die Panzerei ein jähes Ende gefunden und nun ist das Barett rot und hat ´nen Blitz. *hoil*

Gruß aus Mainz,
flecky
Gespeichert
Wer nicht kämpft, hat schon verloren, darum :
KLAGT NICHT,KÄMPFT!!!

Rocky

  • Gast
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #34 am: 23. Oktober 2004, 19:22:56 »

Ich bin auch in der AGA in Kastellaun inner 7./282 im IV. Zug und da sind auch 3 Jäger bei.Die Ausbildung ist härter als ich es erwartet hab.Willige Frauen wo man "seinen Meter verlegen kann" gibt es im Irish Pub da unten,da hat schon manch einer seine Freundin vernachlässigt.Klingt hart,ist aber so.Na ja,das nur am Rande :D
Gespeichert

Kommunikator

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #35 am: 25. Oktober 2004, 01:21:18 »

@ ExStaber (und die anderen die meinen Kastellaun zu kennen)

Es gibt zeitgemäße Menschenführung in Kastellaun, und wer sich an diese Regeln in meinem Bereich NICHT hält bekommt es deutlich zu spüren (natürlich auch zeitgemäß :-)
Umkehrschluss: Wenn der unterstellte Bereich mit den Freiheiten die im Rahmen der modernen Menschenführung gegeben werden nicht umgehen kann, dann müssen sie wohl ersteinmal eingeschränkt werden. Meißtens wird dann erst die vorher gegebene Freiheit erkannt. Naja das setzt auch ein wenig Mündigkeit und erwachsenes Handeln und Denken voraus, was aber in der VIVA-Generation immer weniger zu finden ist.

Gruss

K.

P.S.: Intranet ist schon des längeren in Kastellaun vorhanden :-)
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #36 am: 25. Oktober 2004, 01:36:53 »

@Kommunikator

Bist du in einer der AGA Kompanien in Kastellaun oder in einer der anderen?

(Hintergrund der Frage: Wenn du in einer AGA Kp als Stammsoldat bist kenn ich dich ja vielleicht)
Gespeichert

Kommunikator

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #37 am: 25. Oktober 2004, 12:21:49 »

@ Lidius

Ja, ich war längere Zeit in einer der beiden AGA Kp. Jetzt jedoch bin ich in einer der Einsatzkompanien.

Gruss
K
Gespeichert

vani

  • Gast
Koblenz
« Antwort #38 am: 23. August 2006, 21:49:40 »

hy Piet!!!!
Mein Freund muss im Oktober zum Bund nach Koblenz!
ich hab dein Text gelesen und da stand ,dass man da es so richtig Krachen lassen kann stimmt das??? :-\ ???
und zu Nadine =Du tust mir echt leid aber ihr schafft das!

MFG Vanessa
Gespeichert

DerOG

  • Gast
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #39 am: 20. August 2010, 10:45:19 »

Zitat: "Ich erinnere daran, daß laut Vorschrift Handys auf dem Kasernengelände eigentlich nur nach vorheriger Anmeldung und Genehmigung (!) erlaubt sind. Stichwort militärische Sicherheit glaub ich.

Da kann man drüber denken was man will, aber den Fw oder wer auch immer den Befehl ausführt ist hier sicher kein Vorwurf zu machen."


Jawohl schlammtreiber, Es ist richtig das es hier um die militärische sicherheit geht, man könnte ja evtl. brisante interna der bundeswehr ausplaudern. des is in der aga aber hinfällig weil man dort sowieso keine brisanten datils erfährt. Und außerdem ist es in diesen 3 monaten scheiß egal ob man jetzt nach dem dienst mit dem handy telefonieren kann oder nicht, weil spätestens an den wochenenden an denen man daheim ist sowieso von seinen erfahrungen erzählt.
Bei uns gab es keinen befehl die handys abzugeben. AGA 1. Quartal 2005. Außerdem dürfte kein stuffz fw oder major etc. jemandem sein handy abnehemen da es sich um sein persönliches eigentum handelt. Die ganzen Offiziere und stabsoffiziere dürfen höchsten den befehl ausbgeben die handys während der dienstzeit NICHT zu benutzen.


Gespeichert

DerOG

  • Gast
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #40 am: 20. August 2010, 10:54:27 »

Zitat: "Es gibt zeitgemäße Menschenführung in Kastellaun, und wer sich an diese Regeln in meinem Bereich NICHT hält bekommt es deutlich zu spüren (natürlich auch zeitgemäß)"

Wie schon oben genannt hab ich die AGA 1. Quartal 2005 im 4. Zug 7./282 absolviert. Ich gebe dir vollkommen recht das es dort zeitgemäße Menschenfürhung gibt. Alles fällt aber unter die Kategorie militärische härte, ist aber vollkommen in Ordnung, da es ohne disziplin, befehl und gehorsam mittlerweile keine BW und/oder jede menge tote soldaten geben würde.

Zu meiner Zeit beim Bund in Kastellaun (anmerkung, wurde nach der aga nach trier versetzt) gab es nicht nur das lokale intranetbw sondern schon das normale internet

7. ACHTUNG 7. STELLUNG 7. FEUER
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #41 am: 20. August 2010, 11:03:31 »

Man achte bitte mal auf das Datum dieses Threads.
Gespeichert

Actros1846

  • Gast
Re:!!!!!Kastellaun!!!!!
« Antwort #42 am: 10. Februar 2011, 00:28:16 »

das wäre die erste kaserne die ich erlebe wo rekruten ihre handys abgeben" naja die hoffnung stirbt zuletzt"

hahahahaha lasst sie rödeln und exerzieren, ach mist, sind ja nur bongos und keine grennis!!!  ;D
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.464
Kastellaun
« Antwort #43 am: 10. Februar 2011, 09:34:22 »

geschlossen wegen - is so
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de