Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wieder mal der PFT

Begonnen von Funkelblitz, 28. September 2009, 17:30:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Funkelblitz

Hey,

ich habe via Suchfunktion schon viele Threads über den Test gesehen, aber meine Frage wurde dadurch nicht so richtig beantwortet.
Sollte ich in dem Test die 16 Punkte nicht erreichen, was ich allerdings nicht glaube, was passiert dann? Ich bin ab 01.10 bei den
Panzergrenadieren. Wann wird der Test gemacht, und was passiert bei nicht erreichen der mindestpunktezahl?

ulli76

Kommt drauf an. Der Test wird normalerweise am Anfang und am Ende der AGA gemacht. Man braucht übrigens 15 Punkte und in jeder Disziplin min 2 zum Bestehen. Als GWDL hat das keine weiteren Auswirkungen. Als SaZ solltest du den bestehen. Wenn du den dauerhaft nicht bestehst, kann das im ungünstigsten Fall zur Entlassung führen. Zumindest ist das Nichtbestehen nicht gerade eine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pascal123

@ Funkelblitz
Also mir wurde gesagt wenn man bei allen Disziplinen(Standweitsprung,Liegestütze,Pendellauf und Sit-Ups) die Mindestanforderung der Punkte ha( es ist klar das mehr Punkte vorteilhafter und einen besseren Eindruck machen sind) und dann den Lauf oder den Ergometer-Test nicht besteht hat man nicht bestanden. Mann muss den Ergometer-Test bestehen.
Und bei nicht erreichen der Mindestpunktzahl bist du so oder so raus ;)
P.S. Rechtschreibfehler gehören euch
--------01.10.2009-01.01.2010 7./TrspBtl 165-----------
--------01.01.2010-01.10.2010 2./LogBtl 161------------
--------11.01.2010-05.02.2010 2 OA-Btl Hammelburg(UL1 AMT-AllgFD)
--------19.04.2010-27.12.2012 ZAW in Garlstedt--------

ulli76

@Pascal: Das gilt nur für Bewerber und nicht für Soldaten. Der Fahrradergometertest ist dann nicht mehr Bestandteil des PFT, dafür muss man den 12-min-Lauf machen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Funkelblitz

Also ist meine AGA nicht durch ein möglicherweise schlechtes Ergebnis gefährdet?
Ich habs jetz mal zuhause grob ausprobiert und komme auf recht gute Ergebnisse.
Pendellauf in 9,49 Sekunden
Liegestützen 21 Stück
Standweitsprung 250 CM

das ist was ich ausprobiert habe.

Ich hätte noch andere Fragen, unabhängig vom Test. Soll ichs gleich hier reinschreiben oder einen neuen Thread aufmachen?

ulli76

Nein, du musst deine AGA nicht wiederholen, nur weil du den PFT nicht bestehst.

Zu deinen weiteren Fragen: Kommt drauf an. Vielleicht findest du ja auch nen anderen Fred wo´s dazu passen könnte. Ansonsten einfach fragen- so streng sind wir jetzt auch nicht was die Themen des einzelnen Threads angeht.

Funkelblitz

Hm eher nicht. Und zwar folgendes
Ich habe den Hauptschulabschluss + abgeschlossene Verkäuferausbildung...
Mache jetzt 14 Monate insgesamt Wehrdienst und würde danach gerne beim Bund bleiben.
Welche möglichkeiten hab ich? Weil auf den bisherig gefundenen seiten seh ich nicht wirklich durch

ulli76

Hast du schon mal auf www.bundeswehr-karriere.de geschaut? Da steht welche Ausbildung du für welche Laufbahn brauchst.
Was allerdings nicht so einfach ist, ist sich während des Wehrdienstes zu bewerben. Zivile Bewerber haben oft bessere Chancen.
Sobald du Soldat bist, können dir allerdings dein Spieß und der S1 weiterhelfen.

Funkelblitz

Ja und auf der Seite seh ich leider garnicht durch. Warum sind zivilisten beliebter als soldaten?  :o

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau