Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Endlich Brief bekommen - Noch allgemeine Fragen

Begonnen von 50-Power, 03. Oktober 2009, 20:14:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

50-Power

So nach etwa zwei Monaten ist endlich ein Brief zu mir nach Hause geflattert in dem ich zum 02.11.2009 zur Eignungsfestellung eingeladen wurde.

So da habe ich aber noch ein paar Fragen die ich leider nicht klären konnte.

In den ganzen Unterlagen die mir jetzt zugeschickt wurden, steht nicht drin wie man sich anziehen sollte. In manchen Erfahrungsberichten steht das man mit Stoffhose und hemd antreten soll, wobei es hier um die Offizierslaufbahn ging.

Nun frage ich mich, mit was ich dort auftauchen soll? Eher modern und sportlich oder eher eben stoff hose ect. Mir ist das egal, würde halt gerne wissen was ihr an hattet. Wie ist das den dann an den laufenden tagen? Sollte man dann jeden tag das zeug an haben und eben immer neues Hemd oder dann etwas lockerer?

Dann habe ich noch die Frage, in der Broschüre die mitgeschickt wurde steht über den Sporttest PFT:

Der PFT gilt als bestanden, wenn in jeder der 4 Disziplinen mindestens ein Punkt und im Gesamtergebnis mindestens 6 Punkte erreicht wurden und der Ergometertest bestanden ist.

Es gibt ja nur 4 Sportübungen plus der Ergometertest, bekommt man dann für den Ergometer 2 Punkte? Da dort ja steht das mind. ein punkt man für jede Disziplin braucht aber mit 4 punkten kommt man ja nicht an die 6 heran.

Dann würde ich gerne wissen, ob ich noch zu einem Bahnschalter muss und mir irgendwie das bestätigen lassen muss, also die "Gutscheine" Bahnkarte die mir zugeschickt wurde.

Dann steht da noch.

Die EUF wird für diejenigen Bewerber durchgeführt die noch nicht gemuster sind und keinen entsprechenden test beim KWD gemacht haben.

Muss ich den nun machen oder nicht? Also den Computergestützen Test?

Wenn nicht dann muss ich ja nur noch

-Biographischer Fragebogen ausfüllen
-Befragung, Unterlagen ect werden aktuallisiert
-Ärztliche Annahmeuntersuchung
-Sporttest

Das müsste ja dann flot gehen oder nicht?

Ach ja, ich muss zum Ernst-von-Bergmann-Kaserne.

Gruß
50-Power

MediNight

Oh Mann! Was haben Sie denn an den Aussagen zum PFT nicht verstanden? Mindestens 6 Punkte und in jeder Disziplin mindestens 1 Punkt heisst im Klartext, dass Sie z. B. insgesamt 15 Punkte haben können und den PFT nicht bestanden haben, wenn eine Disziplin mit 0 Punkten dabei ist! Und wenn Sie in jeder Disziplin nur 1 Punkt bekommen, haben Sie ihn auch nicht bestanden, weil dann die Gesamtpunktzahl nur 4 beträgt, was in meiner Mathematik eindeutig weniger als die geforderten 6 Punkte ist, oder ;) ? Und für den Ergometertest gibt es keine Punkte, sondern nur ein bestanden oder eben nicht bestanden!

Und weiter: Mit dem Bahn-Gutschein gehen Sie zum Bahnhof und holen sich eine Fahrkarte zum Dienstantritt! Auch hier bildet lesen, vorzugsweise das Durchlesen der Dinge, die auf dem Gutschein aufgedruckt sind ;) ! Der Gutschein alleine gilt NICHT als Fahrkarte! Und wenn Ihre Anreise länger als zwei Stunden dauert, bekommen Sie eine Fahrkarte für die 1. Klasse, aber auch das steht auf dem Gutschein drauf ;) !

Und zu den Klamotten: Ziehen Sie Sachen an, in denen Sie sich wohlfühlen! Und sauber sollten die Sachen natürlich auch sein ;) ! Alles andere ist vollkommen unwichtig! Und dass Sie sich Wechselkleidung mitnehmen, versteht sich wohl von selbst, oder?

Abschließend zur EUF: Haben Sie die schon gemacht? Wenn ja, entfällt dieser Punkt für Sie, wenn nein, dann machen Sie die eben dort! Was war denn daran jetzt so kompliziert?

50-Power

Wer sagt den, das es kompliziert ist. Ich möchte nur sicher gehen und wenn das Antworten so schwer fällt, kannst du es lassen. Es finden sich andere die gerne helfen.

So dann noch mal zum PFT. Wenn da steht, das man mind. bei jeder übung 1 PUnkt haben muss um es zu packen dann ist das etwas unlogisch, da man mit 1 punkt pro disziplien nur auf 4 kommt. Warum heist es also dann immer, das man bei jeder Übung 1 punkt braucht und es dann geschaft hat.

Das mit der kleinung warun auch rein rhetorische Frage, hier sollte festgestellt werden, was eben zu dem anlass besser passt. Hier zählt rein Erfahrung von anderen Bewerber.

Bahnkart = Danke für Auskunft.

EUF: Ja habe ich gemacht.

StOPfr

Zitat von: 50-Power am 03. Oktober 2009, 23:04:41
Warum heist es also dann immer, das man bei jeder Übung 1 punkt braucht und es dann geschaft hat.
Das heißt es doch gar nicht und das hat hier außer Dir ( ;)) auch auch niemand behauptet!
Es heißt, dass man an jedem Gerät mindestens einen Punkt - gesamthaft aber mindestens 6 Punkte - benötigt, um zu bestehen. D.h. Du kannst mit 4 und 5 Punkten nicht bestehen, aber z.B. mit 1-1-1-3 oder 1-2-2-1, nicht aber mit 0-1-1-4 oder 0-2-2-2 (das sind zwar 6, die aber nicht durch mindestens einen Punkt in jeder Disziplin untermauert wurden).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

DeZo2008

Es geht doch einfacherer, oder?
In jeder Prüfung muss man mindesten die Note 6 erreichen,bloß nicht 7 !

ulli76

Es sind drei Bedingungen, die man erfüllt haben muss:
1. in jeder Disziplin mindestens einen Punkt
2. in den 4 Disziplinen (ohne Fahrradtest) zusammen mindestens 6 Punkte
3. Fahrradergometertest bestanden

Wenn du einen von diesen Punkten nicht erfüllst, hast du den Sporttest nicht bestanden.

Allerdings sollte man sich nciht an den 6 Punkten orientieren. Später als Soldat brauchst du nämlich in jeder Disziplin 2 Punkte und in 5 zusammen (Laufen statt Fahrrad) 15 Punkte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Isis66

Hallo und tach auch zusammen , Was machen wenn jemand gerade erst angefangen hat und schon krank ist? Zum arzt gehen klar! Warscheinlich Grippaler Infekt schon 3 Wochen , gibt es so eine art med. punkt wo mann sich ein paar pillen holen kann ohne gleich ins bett geschickt zu werden? So als neuer will man das nachholen vermeiden und am ball bleiben. Allerdings auch kein verschleppen der erkrankung bzw. verschlimmerung riskieren.     Kann irgend ein Medihopper einen tipp geben?       
Sorry falls ich in der falschen abteilung geschrieben habe ,hab nicht in der art gefunden. Vergebung falls das ein fataler fehler ist. LG Isis

mailman

Ganz klar, neukrank melden und zum Truppenarzt geben. Ob und wieviel man dann nachholen muß ist unerheblich. Als Soldat unterliegt man der Pflicht zur Gesunderhaltung.

ulli76

Ohne Arztbesuch bekommst du oft keine Medikamente. (HÄngt aber immer ein bischen vom SanBereich ab.) Welche Befreiungen du bekommst, hängt von der Schwere der Erkrankung ab. Der Truppenarzt schreibt die entsprechenden Empfehlungen auf den Krankenmeldeschein und der Disziplinarvorgsetzte enscheidet dann.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Muscle_and_flow

Es fällt vom Himmel und kämpft

Muscle_and_flow

Muscle_and_flow

:D haha....  ich meinte bei wieviel hertz wird gefahren und nicht ob mein herz getestet wird......   wieviel umdrehungen pro minute.... wird intervall gefahren immer gleichmäßig?

Muscle_and_flow

hab grad mein brief bekommen.....  11.November hab ich Termin fürs ZNwG süd  :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau