Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

brauche hilfe bei der nachuntersuchung

Begonnen von Steroid, 07. Oktober 2009, 00:11:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steroid

hallo, ich schildere mal meine geschichte. ich bin mit 17 gemustert worden und als t2 erklärt worden. danach hab ich mich für den zivildienst entschieden, den aber nicht komplett gemacht. musste dann wieder zur nachunterusuchung, und war leider positiv auf thc. und man hat mich zurückgestellt oder so. im februar 2009 wollte ich mich freiwillig nochmal nachuntersuchen lassen und war leider positiv auf schlaftabletten, hatte ein paar tage vorher schlafstörungen, und hab sie deshalb genommen. 2 wochen später hab ich nen brief bekommen, das ich ausgemustert bin und nicht zum wehrdienst herangezogen werde : (

meine frage: kann ich mich jetzt nochmal nachuntersuchen lassen und vielleicht doch noch zum bund kommen? wär wirklich ein großer traum von mir. Habe beim Kwea angerufen und gefragt ob es möglich wäre die nachuntersuchung zu wiederholen und die dame sagte, das ich einfach einen antrag stelle auf eine nachuntersuchung und dann wäre das möglich.

Habe nun das hier verfasst:

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich wende mich mit der Bitte an Sie die Nachuntersuchung vom 10.02.2009 zu wiederholen. Da ich schon teilweise Zivildients geleistet habe, würde ich gerne meine Restdienstzeit im Wehrdienst ableisten, wenn möglich, den kompletten Grundwehrdienst. Soldaut auf Zeit würde für mich auch in Frage kommen.
Hiermit ziehe ich auch meinen Antrag auf Kriegsdienstverweigeruung zurück. Ich hoffe auf eine positive Antwort.

Ist das so okay?

danke

edit Fitsch:
Betreff angepasst

schlammtreiber

Den KDV zieht man nicht beim KWEA zurück, sondern bei der zuständigen Zivildienststelle  ;)

Ansonsten stimmen die Informationen des KWEA: man kann sich erneut mustern lassen, und wenn man tauglich ist kann man sich z.B. als SaZ bewerben.

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Steroid

hallo, dann hab ich den antrag schon zurück gezogen. hab ja den zivildienst vorzeitig beendet. Kann ich das trotzdem so abschicken wie ich das geschrieben habe?
habe ich überhaupt noch ne chance meinen grundwehrdienst zu leisten?

mfg

schlammtreiber

Zitat von: Steroid am 07. Oktober 2009, 08:27:35
Kann ich das trotzdem so abschicken wie ich das geschrieben habe?

Ja.

Zitathabe ich überhaupt noch ne chance meinen grundwehrdienst zu leisten?

Den kompletten Grundwehrdienst nicht, denn die bereits geleistete Zeit (auch als Zivi) wird abgezogen. Es kommt drauf an wieviel noch überbleibt, ob es sich für die Bw überhaupt lohnt. Wenn nur noch ein Monat Restdienstzeit übrig wäre langt das gerade mal für Einkleidung, Kasernenführung, Lunch in der Kantine und Auskleidung  ;)
Semper Communis

Steroid

nein es wären 4 monate die noch auszustehen wären. ich wäre auch bereit den kompletten grundwehrdienst zu leisten. was ist wegen meiner thc-vorgeschichte? was soll ich da am besten sagen?

schlammtreiber

Zitat von: Steroid am 07. Oktober 2009, 08:34:38
nein es wären 4 monate die noch auszustehen wären.

Das wäre gerade mal die Grundausbildung plus 1 Monat. Ich weiß nicht ob das für den Dienstherrn interessant ist, aber Versuch macht klug.

Zitatich wäre auch bereit den kompletten grundwehrdienst zu leisten.

Das ist lobenswert, aber trotzdem wird die bereits geleistete Zeuit abgezogen.

Zitatwas ist wegen meiner thc-vorgeschichte? was soll ich da am besten sagen?

"Ich war jung und dumm und brauchte das Geld hatte zu viel Geld..."
Semper Communis

Steroid

aha okay. ich musste im letzten jahr 7 urintests für den führerschein machen, alle negativ hab meinen führerschein wieder. soll ich diese beleg vorlegen, als beweis das ich clean bin?
Aber dann wüssten die ja auch das ich bekifft gefahren bin bzw probleme wegen kiffen mit dem schein gehabt habe...  :o

ist es denn überhaupt erlaubt, erst zivildienst zu machen und dann grundwehrdienst? so wie bei mir jetzt

schlammtreiber

Zitat von: Steroid am 07. Oktober 2009, 08:57:17
aha okay. ich musste im letzten jahr 7 urintests für den führerschein machen, alle negativ hab meinen führerschein wieder. soll ich diese beleg vorlegen, als beweis das ich clean bin?

Das testen die bei Bedarf selbst, keine Sorge.

Zitatist es denn überhaupt erlaubt, erst zivildienst zu machen und dann grundwehrdienst? so wie bei mir jetzt

Ja, und auch umgekehrt möglich.
Semper Communis

Steroid

Okay danke dir erstmal. Dann werde ich mal den antrag abschicken und mich dann hier wieder melden wenn ich bescheid bekomme.
Vielen dank

Steroid

noch ne frage, nehmen wir an das klappt, das ich nachuntersucht werde und ich werde gefragt warum ich damals auf thc positiv war, kann ich da sagen das ich absichtlich was geraucht habe, um nicht genommen zu werden? sagen wir mal hab mädl kennengelernt kurz vorher und hatte angst das ich sie verlier, war jung und dumm^^... sowas in der art... das wär doch ne supi ausrede, oder?

mailman

Wenn du das sagst, dann ist das Gespräch wohl schneller beendet als du Feldwebel sagen kannst.
Du gibst zu das du dich ABSICHTLICH dem Wehrdienst entzogen hast und willst Saz werden. Das ist mehr als ungünstig.

Rollo83

Lügen haben kurze Beine sag ich da nur.Anlügen sollte man wirklich niemanden sowas kommt meist irgendwie raus.

ulli76

Die 7 negativen Tests wären allerdings ein gutes Argument für eine Nachmusterung. Solltest du beim Bund für nen Führerschein eingeplant werden, wird eh eine Auskunft aus dem Zentralregister eingeholt- da würde es eh rauskommen. (Bin mir aber nicht ganz sicher, wir lange ein Drogenkonsum überhaupt zurück liegen muss, damit du von ärztlicher Seite überhaupt für den Führerschein tauglich bist)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Steroid

mein Zentralregister ist eintragungsfrei. Soll ich das doch mit den urintests angeben? hmmm was soll ich nur tun? Was soll ich sagen warum ich die machen musste?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau