Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

x./PzgrenBtl. 122 - Oberviechtach

Begonnen von Samurai., 11. Oktober 2009, 22:10:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Funkelblitz

Samurai falls du ICQ hast, schreib mir mal deine Nummer. ;-)

Nix Ausscheider, maximal AGA-Ausscheider :b

Samurai.

hab ich gemacht add mich einfach dann mal =)

ich glaub welche freundin würd sich denn da nicht freun, wenn der freund nich länger bleiben will^^ :)
Dran!Drauf!Drüber

Es ist kein Tier, es ist kein Mensch, es ist ein Panzergrenadier

Samurai.

na leute keiner der was fragen sagen will???

hey die wo etz in Ovi sind sagt mal wie is na so die 3./ PzGrenBtl 122 da bin ich nach meiner AgA =) die restlichen jahre ^^
Dran!Drauf!Drüber

91Michael91

Also ich hab eine Frage. Überall ließt man in BW Foren das GWDL nur zum Kaffekochen verwendet werden  oder im Stab sitzen und andere Hilfsarbeit  machen. Ist das wirklich so schlimm???

StOPfr

Diese "einfachen Tätigkeiten" sind zunächst einmal das bevorzugte Einsatzgebiet für GWDL... Die Tätigkeit im GeZi mag körperlich nicht sehr fordernd sein, Du bist aber am Puls der Einheit! 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Samurai.

Dran!Drauf!Drüber

GornX

also ich hab heut einen brief vom kompaniechef aus ovi bekommen ich komm vorraussichtlich neim 5. und waaaaaaaarum muss mer 2 lebensläufe in aufsatzform schreiben (handschriftlich) ???  >:(

lares5

Du kommst auf jeden Fall erst mal in die 5. Kompanie, da diese für das Bataillon die Grundausbildung durchführt.
Die Lebensläufe sind dafür gedacht, dass sich deine zukünftigen Ausbilder schon mal ein Bild machen können wer denn da überhaupt kommt.
Juli bis September 2007 5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach (AGA)
Oktober 2007 bis März 2008 1./PzPiBtl 4 Bogen S4-Abteilung

91Michael91

Ah noch einer der den Brief heute bekommen hat. ;D Der Kompaniechef will soweit ich weiß, etwas über seine neuen Rekruten  wissen. Wenn du dich bewirbst, schreibst du ja auch einen Lebenslauf. Warum der handschriftlich sein muss weiß ich nicht. Irgendwo hab ich gelesen das Graphologen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Graphologie#Rezeption.2FKritik über die handschrift etwas über die Person herausfinden kann, ob jetzt Psychologen eingesetzt werden oder nicht weiß ich nicht. Kann aber sein, sonst würde das ja keinen Sinn machen. ;D Oder sie wollen einfach sehen  wie deine handschrift so ist.   :D Warum man 2 Lebensläufe schreiben muss? Mhh ich glaub laut Internet geht einer ins KWEA.
In der 5. Kompanie ist erstmal jeder neue Rekrut, auch genannt AGA Kompanie. Wohin man danach kommt weißt du erst nach der Rekrutenbesichtigung (AGA).

Großer Leviathan

Ich glaube kaum, dass da ein Graphologe eingesetzt wird. Also bei uns mussten die Rekruten die Lebensläufe auf den Stuben schreiben, und da hat man halt nur nen Stift.
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Funkelblitz

AGA geschafft, endlich lieg ich hier im Bett in der 2. Kompanie, arbeite aber für den stab - so geil!
Lasst eure Meinung nicht von der AGA beeinflussen, haben viele bei uns gemacht und es war ein fehler!

Samurai.

und der nexte wo denn brief bekommen hat, jaja die lebensläufe, tja was man nich alles muss
soll mich bis 14 uhr melden wer lust hat man kann sich davor treffen und gemeinsam reingehn

oder wie wärs handy nummer austauschen^^
Dran!Drauf!Drüber

Samurai.

ja laut mein brief komm ich nach der aga in die 3./PzGrenBtl. 122 wird wohl stimmen =)^^
Dran!Drauf!Drüber

Greni91

Hey Bogisch du Assi ;)

Ich habs am geilsten 1. Kompanie - Inst xD

Hier regiert die 1. Kompanie ....

Oh man das geislte Leben ever ^^

Wünsche den neuen Rekruten im 1. Zug ... Viel Spaß mit dem netten Leutnant der jetzt Zugführer geworden ist...hahahahha

Grüße

Schwalbisch

Samurai.

ohhh man ich hoff nich das ich dann 1 zug bin aber naja mal schaun ^^
Dran!Drauf!Drüber

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau