Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.01.2010 - 6./sPiBtl 130 Minden

Begonnen von BPz3 Büffel, 14. Oktober 2009, 12:28:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: Franz123 am 22. Dezember 2009, 19:10:00
Vielleicht magst du recht haben. Ich kann es nicht beurteilen.
Dafür dass Du es nicht beurteilen kannst bist Du ganz schön forsch mit Deinen Vorurteilen  ;).

Zitat von: Franz123 am 22. Dezember 2009, 19:10:00
Wie geht es den nach der AGA weiter?
Ich bin einfach furchtbar Unsicher, wenn es an neue unbekannte Dinge geht.
Nach der AGA kann es recht langweilig werden. Für GWDL gibts nicht wirklich viele sinnvolle und fordernde Tätigkeiten. Wichtig sind aber alle. Selbst der Dienst im GeZi (Büro), vielfach als simples Kaffee kochen abgetan, hat seine Reize. Man gehört zu den Ersten, die über alles in der Einheit informiert sind. Und wichtig sind diese Dienste außerdem, weil ohne einfache Tätigkeiten auch die großen Dinge nicht so reibungslos laufen.

Dass Du unsicher bist wenn es um Unbekanntes geht sondert Dich nicht von der Masse der Rekruten ab (das furchtbar habe ich einfach nicht gelesen). Den meisten geht es ähnlich und wer vorher den Mund besonders weit aufreisst ist hinterher besonders kleinlaut.  
Viel Glück!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Otaku

Moin,
wollte nur sagen, das ich ab dem 04.01.2010 auch dabei bin.
Weiss einer zufälligerweise ob man gute Chancen hat nach dem GWD sich beim Bund verpflichten zu lassen?

MfG Otaku

StOPfr

Wenn Du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringst und das Bewerbungsverfahren überstehst spricht wenig dagegen. Weitere Informationen unter www.bundeswehr-karriere.de
Bewerben kannst Du Dich jederzeit.
Nicht vergessen: Du verpflichtest Dich!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Larry1503

Naja ich hab mich für 12 Jahre verpflichten lassen und bin die ersten 4 Monate ersteinmal Eingnungsübender. Wenns mir also Spaß macht werde ich nach der Grundausbildung die Feldwebellaufbahn einschlagen, ansonsten zieh ich die letzten Monate noch durch und fahr danach nach Hause...man sieht also, die Bundeswehr lässt einem schon eine Wahl.  ;)

Persönlich freu ich mich auf die Zeit beim Bund, ganz einfach weils mal was anderes ist  ;D

Weiß einer ob die Ausbilder in der AGA einen Unterschied machen zwischen welchen die da schon als Stuffz anfangen im Vergleich zu den normalen Wehrpflichtigen ?

LG
Christian

BJ

Laut eines Freundes von mir der sich auch verpflichtet hat, ja. er meint man wird schon etwas härter rangezogen. Denke das das bei euch auch etwas wichtiger ist. Alle anderen sind eh nach 9 monaten weg.

BPz3 Büffel

Zitat von: Iam am 14. Dezember 2009, 20:45:28
Ja und zwar laut dem Musterungs bescheid bis spätestens 14,00h aber in den Schreiben dehn ich letztens bekommen habe steht drin das wir vor 14,00h da sein sollen wegen der Aufnahme und so...

Hmmm... habe gerade festgestellt das ich bis 18 Uhr anreisen "darf".  ;D
Naja werde aber, denk ich mal, schon gegen Mittag anreisen.

Dan sieht man sich ja bald.

Zhane

Zitat von: Basti am 16. Dezember 2009, 09:42:42
moin
ne ich komme aus Bocholt (kreis Borken ). schade sonnst kann man mit ein paar leuten zusammen
fahren .

Komme auch aus Bocholt und werd wohl mit der Bahn vom Bocholter Bahnhof über Wesel und Duisburg nach Minden fahren können uns ja dort treffen, wenn du magst; Werd heute noch ins Resiebüro gehen und den Gutschein einlösen ^^

MfG Sonny

Larry1503

gut dann heute nochmal alles zusammenpacken und dann morgen früh auf die Autobahn.......
Ich sag schonmal "bis morgen"  ;)

Gruß

Larry

Zhane

Zum Glück hab ich meine schon gestern gepackt und dann gehts mitn Zug morgen um 8:33 Uhr los und ich komm um 12:30 Uhr in Minden am Bahnhof an ^^

basti

''
hi
Zahne ich bin es Basti ich wollte dir sagen das ich auch aus Bocholt komme .Ich wollte auch in Bocholt loß fahren bin dann um 8.20uhr am bahnhof .

bis morgen leute
:D

Iam

hey binn morgen um 12.47 am Bahnhof in Minden lasst uns dort treffen dann können wir zusammen zur kaserne
gruss Patrick

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau