Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./PzGrenBtl371 Marienebrg

Begonnen von lolli, 20. Oktober 2009, 04:16:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian M

:D
na paar hosen socken und soweiter das andere bekommen wir ja von dort wie hast du deinen lebenslauf geschrieben ausführlich oder ganz normal

friendly fire

Ein fröhliches Hallo in die Runde und frohes Neues.
Darf nächsten Montag auch nach Marienberg. Ich selber komme aus Leipzig, habe also nicht unbedingt einen sooo weiten Weg.
Wollte mal fragen, speziell an Tankbusta, ob das Treffen am Chemnitzer Bahnhof noch steht. Wann wollt ihr denn dort so ungefähr aufschlagen? Es scheint ja verschiedene Zeiten zu geben. Zuerst wurde mir gesagt 14 Uhr und im Brief vom Kompaniechef stande dann wiederum "... so früh wie möglich"...

Gruß

Tankbusta

@ friendly fire
Ich werd mit Strasser zusammen hochfahren...is mit nem Auto doch angenehmer als mit der Bahn. Prinzipiell sollte es aber wohl kein Problem sein Dich in Chemnitz abzuholen (im Endeffekt entscheide das aber nicht ich, is ja nicht mein Auto...).
Sollten wir nicht in einen Jahrhundertstau geraten oder komplett eingeschneit werden sollten wir so zwischen 14 und 15 Uhr in Marienberg aufschlagen...also entsprechend eine dreiviertel Stunde vorher in Chemnitz.

14 Uhr? In meinem Einberufungsbescheid steht was von 16Uhr... ???   

bazer90

Moin kamaraden :-D

also ich war bei der bahn und eig. wäre ich um 05:20 (in OFFENBURG) los gefahren aber die meinten das einige züge ausfallen weil es dort schneit

http://www.wetter.com/deutschland/zschopau/DE0012012.html

sie meinten das ich  den zug um 00:49 nehmen soll da komm ich 11:09uhr an
ist zwar bisschen früh weil ich 16uhr dort sein soll aber besser als zu spät

am telefon wurde auch gesagt das man doch NICHT abgeholt wird und angeblich nur 500meter von zschopau bahnhof zur kaserne sind

also falls noch jemand von offenburg fährt icq 357303089

Tankbusta

00:49uhr? Würd mir stinken wenn ich Du wär ;D
Kannst ja dann schonmal in der Kaserne die Heizung anschmeißen, Kaffee aufsetzen und was zu Essen kochen bis wir da sind :D

bazer90

also mir wurde gesagt man muss laufen angeblich sind es "nur" 500 meter aber sieht mehr als 500 meter aus

einfach aufs bild klicken

Tankbusta

hmm...ich glaube die meinten vom Bahnhof in Marienberg aus bis zur Kaserne....
...meines Wissens nach musst Du von Zschopau aus mit dem Bus weiter

Gast90

Zitat von: Tankbusta am 02. Januar 2010, 13:32:06
hmm...ich glaube die meinten vom Bahnhof in Marienberg aus bis zur Kaserne....
...meines Wissens nach musst Du von Zschopau aus mit dem Bus weiter
also du meinst nicht bahnhof. sondern bushaltestelle in marienberg. Dann würden 500 meter hinhauen

bazer90

dann muss ich echt um 00:49 los Damit ich  noch mit bus fahren kann und laufen...
das ich punklich komme

boah so ne scheiße

friendly fire

Mir wurde auch gesagt, als ich meine Karte geholt habe, dass ich den Bus von Zschopau nach Marienberg selber zahlen muss. Was logischerweise bedeutet, dass man nicht abgeholt wird, was ich aber irgendwo unterirdisch finde...

Mal schaun, werde bestimmt nicht der einzige sein, der dort ankommt.
Hat jemand ne ungefähre Ahnung, wie viele "Frischlinge" kommen?

bazer90

also ich fahre um  06:26uhr auf gleis 3 in OFFENBURG los mit 2 zuküftigen kamaraden :-D

kommen 14.09 Uhr in Zschopau an und dann mit bus weiter (normal kann man mit dem ticket auch bus fahren)

ca. 14.25uhr oder sowas kommt ein bus

Christian M

ich werde so 11.30 aufschlagen weil die meinten so früh wie möglich na mal sehen was montag dort los ist :D :D :D

E. Schubert

aktueller schneebericht: ca 10-15 cm Neuschnee im Gebirge um Marienberg.. :)

muss auch Montag in Marienberg eintreffen.. hab aber ja nur 10 min Fahrzeit. und werde so gegen um 10 da sein
auf LOS gehts LOS

Christian M

bazer90

hab mit 2 leuten telefoniert das wird bestimmt geil mit euch :-D

freu mich drauf lool

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau