Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausgemustert wegen Untergewicht.

Begonnen von Pav1990, 22. Oktober 2009, 16:08:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pav1990

Hallo alle zusammen,

Ich wurde letztens wegen Untergewicht ausgemustert, will aber gerne zur Bundeswehr. Jetzt hab ich eine frage und zwar wenn ich mich nachmustern lasse muss ich dann den Computertest noch einmal machen, oder werde ich einfach nur neu gemustert?

Gruß Felix

schlammtreiber

Der Computertest gehört nicht zur Musterung im eigentlichen Sinne. Die "Musterung" ist rein medizinisch, der CAT gehört zum Eignungsfeststellungsverfahren.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Nicht zielführende Schilderung eines traurigen - für die Menschheit aber nicht weiter relevanten - Einzellfalls gelöscht!
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

--Paddy--

Zitat von: Pav1990 am 22. Oktober 2009, 16:08:45
Hallo alle zusammen,
Ich wurde letztens wegen Untergewicht ausgemustert
Gruß Felix

Wieviel KG hast du denn auf die WAAGE gebracht?

Ansbach26

So, hab jetzt endlich nach 2 Monaten  >:( warten eine posetive Nachricht erhalten :D  und wurde nun zur Nachmusterung eingeladen ;) 

Jetzt hätte ich die nächste Frage, (freue mich insbesondere über sinnvolle Antworten) ;) :D

Wie lange dauert es durchschnittlich, bis man/n eingezogen wird? bzw möchte gern zur Luftwaffe, muss ich dort auch einen Test machen, wie bei der Marine?? Danke für eure Antworten, Mfg Chris

Rollo83

Also bei der Luftwaffe fängt man am 1.1 1.4 1.7 oder 1.10 an.
Es kann ganz kurzfristig zu einem Einzug kommen, kann aber auch lägr dauern.Kann man so pauschal eigentlich nicht sagen.
Einen weiteren Test müssen sie für den GWDL nicht machen wenn sie im KWEA den CAT gemacht haben.Weitere Tests würden nur bei einer SAZ Bewerbung auf sie zu kommen.

Der Chaos

Also wenn ich meinen Senf dazu geben darf.
Wegen untergewicht ausgemustert war da nicht vielleicht noch was anderes war.
Ich bin 1,91m und wiege ca 61kg was net gerade idealgwicht ist und bin damit T2 geworden.
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

phil1337

Zitat von: Rollo83 am 03. März 2010, 10:13:20
Also bei der Luftwaffe fängt man am 1.1 1.4 1.7 oder 1.10 an.

Is doch bei allen Truppengattungen so?!

Das.Da

ich hatte vor zwei wochen noch 186cm groß dabei aber nur 60kg ohne kleidung....

jetzt trinke ich seit 2 wochen immer 2 becher schlagsahne jeden tag (misch ich mit pulver damit das geschmak hat) un jetzt bei gleicher größe ein gewicht von 66kg

also 6kg in 2 wochen...so mit ist mien bmi von 17,xx auf 19,xx gegangen und bei 17 jahren ist der richtwert 18,00 bmi also alles top ;)

das mit der sahne soltet ihr auch umbedingt ausprobieren die ein problem mit dem gewicht haben ;)

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

phil1337

Zitat von: StOPfr am 14. März 2010, 11:32:00
Zitat von: phil1337 am 13. März 2010, 22:29:40
Is doch bei allen Truppengattungen so?!
Nein!
TSK Marine = 1.2., 1.5., 1.8. und 1.11.  ;)

ahh   gut okay, danke für die info ! :P

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau