Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295

Begonnen von georgf., 24. Oktober 2009, 21:50:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RekrKp8

Die Gründe für die Umverteilung der Rekruten:

Die Grundausbildungseinheit des Jägerbataillons 292 in Meßstetten bildet im I. Quartal 2010 sehr viele SaZ aus, wodurch für die Wehrpflichtigen kein Platz mehr ist. Diese werden stattdessen in Sigmaringen ausgebildet, weil dort noch (notgedrungen) Kapazitäten vorhanden sind.

G-Sabri

hey ho ich bins mal wieder.
Ich habe eine frage:

-Wo genau ist den die Kaserne von Sigmaringen Haltestelle aus-
Bin dann vermutlich am Bahnhof. Wie weit ist es denn dann noch?^^

mfg Sabri

RekrKp8

Vom Bahnhof aus fährt jeden Sonntag ein Pendelbus zur Kaserne, am 04. Januar 2009 ebenfalls. Zunächst durchläuft man die Unterführung und kommt auf der gegenüberliegenden Seite des Bahnhofs wieder heraus (dort ist ein kleines Gewerbegebiet mit Lidl, dm, Deichmann, Takko usw.) Dort läuft man quer rüber bis zur Brücke. Nach der Brücke rechts halten und an der Jet-Tankstelle vorbeilaufen. Nun überquert man die Straße und geht einen kleinen Weg vor der links hoch. Man kommt in ein kleines Wohngebiet und geht weiter bergauf. Nach dem Wohngebiet erscheint die Kreuzkirche und das Soldatenheim. Nun einfach die Straße weiter geradeaus laufen, bis man zum Kreisverkehr mit den Flaggen kommt. Schräg gegenüber liegt die Kaserne (Unterführung Straße - dann Straße überqueren und am Zaun entlang bis zum Eingang). Einberufungsbescheid und Personalausweis bereit halten und einfach am Fenster neben dem Tor vorzeigen.

Auf der BwWiki gibt es unter SIGMARINGEN einen Stadtplan, oder man schaut unter google earth.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

RekrKp8

Nein. Ab 2010 müssen die Rekruten zunächst einen 25km-Eingewöhnungsmarsch über Krauchenwies - Scheer - Sigmaringendorf - Sigmaringen machen, bevor sie in die Kaserne gelassen werden. Am Bahnhof wird ein Kompass, eine Karte und Meldeblockpapier ausgegeben.

Hoffentlich gewöhne ich mich schnell an 2010.  ;D

A. Wolf

Das wird was ^^

Also ich fahr mit dem Zug am Sonntag Abend so das ich um 07:36 Uhr in Sigmaringen bin, weil der Zug nach dem erst um halb 12 da ist. Muss aber schon um 12 bei der Kaserne sein. Wer sonst um 12:00 Uhr da sein muss, kann sich ja melden ob dieser auch schon so früh kommt... vorallem kann es nich schaden etwas früher dort zu sein ;)

Kindas, ich freu mich schon total drauf :) :) :)
5 Minuten vor der Zeit....

RekrKp8

Generell haben die Einheiten die vorbereitenden Maßnahmen um 08:00 Uhr noch nicht abgeschlossen. Das gilt vor allem für den Januar, weil zuvor Urlaub war und der erste Diensttag auch der Einberufungstag ist.

Es kann nicht schaden, etwas früher da zu sein. Zu früh kann aber - vor allem für Sie - nervig sein, weil Sie dadurch sehr lange warten müssen.

G-Sabri

Danke für die wegbeschreibung hat mir sehr geholfen ^^
und das mit google earth nehm ich mir auch zu herzen.
-
-
-
Und ich hoffe das mit kompas usw war nur ein scherz.
Hatte bisjetzt noch keinen Kompas in der Hand :o
Nie-Ohne-Seife-Waschen? Mehr weiß ich nicht ^^

-
-
@ Wolf und Co
Wolf ich komm VLLT früher.Ich muss aber noch paar nächte darüber schlafen.
Dort auf dem Brief steht ja nicht das wir um 12 Uhr da sein sollen.
Dort steht *Spätestens*
Darunter versteh ich 9-11:30 UHR. Sollte doch ganz in Ordnung sein

A. Wolf

so habe ich das auch gemeint, wollte nich vor halb 11 dort sein :D

naja, sagst mir dann bescheid, ich schick dir dann noch meine handynummer per icq :P
5 Minuten vor der Zeit....

RekrKp8

ZitatNie-Ohne-Seife-Waschen? Mehr weiß ich nicht ^^

Das ist schon mal sehr gut. Wenn Sie jetzt noch wissen, wo in einer Karte Norden ist, ist das schon fast die halbe Miete.

RekrKp8

Zitat von: RekrKp8 am 20. Dezember 2009, 08:29:33
ZitatNie-Ohne-Seife-Waschen? Mehr weiß ich nicht ^^

Das ist schon mal sehr gut. Wenn Sie jetzt noch wissen, wo in einer Karte Norden ist, ist das schon fast die halbe Miete.

Zumindest, wenn sie in der 5./295 ihre AGA machen.  ;D ;D ;D

G-Sabri

hehe ^^
Wie ist eigentlich die stadt dort????
Laut Sigmaringen HomePage  herrscht dort ein geiles klima :D
Schaut sehr schön aus :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau