Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt 04.01.2010 Bad Frankenhausen

Begonnen von Peggy P., 26. Oktober 2009, 16:07:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spartan

Ich bin auch am Start. AGA ab 4.1.2010

Freu mich sogar schon auf den ersten Tag..
Bin beim 6./ BPA Bat. 131

einwas irritiert mich aber noch... Auf dem Einberufungsbesheid steht Zielbahnhof Heldrungen..
da wollte ich fragen ob dort ein Bus warten wird??? oder wieso Heldrungen??

StOPfr

Bad Frankenhausen hat mW keinen Bahnhof (mehr). Mit einiger Sicherheit werdet Ihr abgeholt. Dies und andere Informationen müssten im Begrüßungsbrief des KpChefs stehen. Viele Chefs versenden so einen Brief, andere nicht...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BastianH

Ja Hallo mein Name ist Sebastian,..
...,also bei mir geht es auch am 4.1.2010 nach Bad Frankenhausen,...
...,komme aus dem Rhein-Main-Gebiet(Mörfelden-Walldorf) und bin Wiedereinsteller SaZ 8,..

ne Mitfahrgelegenheit kann Ich nicht bieten aber vielleicht kann man ja zusammen mit dem Zug anreisen,..

also bis denni

Chris_GWD

Hey,

bin auch ab 4.1.2010 da, 6./Logistikbataillon 131 überlege nur ob ich mit Auto oder mit Bahn fahre 350km?...komme aus Frankfurt an der Oder.

Man hört ja gute und schlechte sachen über diese Kaserne wa^^

Hab mich net verpflichten lassen, nur GWD! Mache nach den 3Monaten Fahrer, weiß einer ob ich da auch LKW Führerschein machen kann...?

LG Chris ;)

Peggy P.

Hey also ich soll mich am 4.1. beim 6./LogBtl 131 melden, komme aber dann ins 2./LogBtl 131... also bei mir steht nichts drin von wegen Zielbahnhof in Heldrungen.....also mir wurde gesagt dass man weiter mit dem Bus nach Bad Frankenhausen fahren kann... oh man jetzt habt ihr mich total unsicher gemacht  ;D

BastianH

So wie Ich es im Reisebüro erfahren habe,als Ich mein Ticket geholt habe, gibt es keinen Bahnhof mehr in Bad Frankenhausen,..haben dann mit der Deutschen Bahn tel. und die sagten das die Meissten  Soldaten bis Heldrungen fahren und von da aus geht es mit dem Bus weiter,....

Luke87

Ich bin auch ab 04.01. in Bad Frankenhausen. :) (6./ BeobPzArtBtl 131)
Ich fahr mit der Bahn bis Heldrungen.....von dort aus kann man dann mit dem Bus direkt zur Kaserne fahren.
----------
Heldrungen(Bf.) -> Bad Frankenhausen(Kaserne)
http://www.vgs-suedharzlinie.de/PDF/umstellung-04-2009/509.pdf

madu

Hi,
richtig. Den Bahnhof gibt es schon noch in Bad F. aber es fahren halt keine Züge mehr. Je nachdem, aus welcher Richtung ihr kommt, müsst ihr dann mit dem Bus von Heldrungen oder von Sondershausen weiter fahren.
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Chris_GWD

Also ik habe da heute mal angerufen wie es abläuft wenn man mit Zug anreist. Man fährt bis Bhf Heldrungen und von da wird man mit einem Bus abgehohlt. ;)

Peggy P.

Okai gut dann wäre das schon mal geklärt  :P
Oh man ich bin so aufgeregt was die ersten Tage / Wochen auf einen zukommen... ^^

Chris_GWD

Mhm jupp habe mit nen Kumpel gequatscht der auch in Bad Frankenhause wa, is in einer Woche fertig und er hat gesat das es total scheiße wa und so...

Peggy P.

Hm also ich kenn keinen der in Bad Frankenhausen ist/war, aber die ersten Wochen werden sowieso hart werden, von daher ist es eigentlich relativ...naja also ich hoffe nur dass die ganzen Leute relativ nett und tolerant sind... wie gesagt ich lass mich überraschen, aber rechne mit allem ;)

Chris_GWD

Hehe ik bin auch gespannt aber was er alles erzählt hat...mhm...aber jeder muss sich sein eigenes Bild machen...;)

Peggy P.

Chris_GWD

Naja ik hab mir vorsichtshalber schonmal nen Schneeschieber mitgenommen...:D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau