Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Praktikum bei der Bundeswehr

Begonnen von Jason Leibinger, 27. Oktober 2009, 16:02:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Das Problem mit den Truppenpraktika/Truppenbesuchen ist ganz allgemein, dass die Gestaltung vor Ort von mehreren Faktoren abhängig ist:

- In welchem Truppenteil
- Zu welcher Zeit (welche Aufträge hat dieser zur Zeit)
- Möglichkeiten, die der Truppenteil für die Gestaltung hat
- Interesse und Engagement des Kommandeurs für diese Art von
  Nachwuchswerbung

Hieraus resultieren auf der einen Seite spannende, abwechslungsreiche Praktika, andererseits aber auch eher einseitig-langweilige. Ich habe zu meiner Kommandeurzeit immer versucht, die Praktika/Truppenbesuche in Zeiträume zu legen, in denen Übungsvorhaben oder Truppenübungsplatzaufenthalte anstanden.

Daniel Winterholler

Ja ich wolte wissen ob man ein praktikum bei der bundeswehr machen kann?. Und wolte wissen kann man das praktikum in idar-oberstein bei der bundeswehr machen oder in koblenz? und wie soll ich dan bescheid geben und so bewerbung schicken?

KlausP

Da dieser Thread "Praktikum bei der Bundeswehr" heisst und schon einige Antworten zu diesem Thema gegeben wurden, wäre es vielleicht nicht ganz dumm, mal so'n paar Beiträge zu lesen, oder?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

???

Hallo,
ich habe gehört das man mit 14 Jahren ein Schülerpraktikum bei der Bw machen kann. Jetzt ist meine Frage was man da überhaupt als Praktikant machen darf.

MFG

KlausP

Da ich mich ungern selber zitiere: einfach mal meinen letzten Beitrag in diesem Thema lesen.

Flexscan

Du bis aba auch n Faulpelz Klaus  ::)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: Flexscan am 10. Mai 2012, 16:40:48
Du bis aba auch n Faulpelz Klaus  ::)

Nee, zitieren wäre einfacher gewesen.  ::)

Caroro

Ich will dieses Jahr auch bei der Bundeswehr mein Schülerpraktikum machen danke für den Bericht esst.mehr.obst. kann man das auch als mädchen?
hab noch mehr berichte hier gefunden: http://www.meinpraktikum.de/praktikum/bundeswehr
bei dem einen steht Panzer fahren? Darf man das auch unter 18 oder nur mitfahren?

Danke für die Hilfe!  :)

Paramedic

Mitfahren könnte klappen, das Fahrzeug selbst führen eher weniger ;)

es kommt immer auf die passende Gelegenheit an ;)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Lucas Körschgen

Hallo ,
ich wollter fragen ab wie viel Jahren man ein Praktikum bei der Bundeswehr machen kann,da wir nächtes Jahr mit den Praktiken von der Schule aus anfangen.
Ich bin 13 Jahre alt und werde nächtes 14 Jahre alt. Auserdem würde ich gerne wissen ob es in der nähe von der Bochumer- Innenstadt eine Bundeswehrkaserne gibt. Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Lucas Körschgen

Leon G.

Mit 14 sollte es kein Problem sein, ein Schülerpraktikum zu absolvieren, aber es gibt in Bochum meines Wissens gar keine Kaserne. Die am nächsten Kasernen wären auch erst nahe Düsseldorf oder Unna. Hoffe, ich konnte helfen

nils1999

Ich suche ein Praktikum bei der bundeswehr. Aber es soll nicht ürgend ein Praktikum sein sondern eins bei einer panzer schule ich weiß nur nicht ob das geht und was ich dort machen könnte. Ich bin am zweifeln bei dem Heer könnte ich ja nicht so viel machen die Bundeswehr drückt mir ja nicht einfach eine g 36 c in die hand und sagt ich mache bei den erwachsenen mit. desshalb würde ich gern zur panzerfahrschule nur ich weiß nich wo und es darf nicht zu weit weg sein denn ich wohne in essen (nrw) die nächste die ich gefunden habe ist in Niedersachsen. Ich bin 14 jahre alt und hoffe das jemand bescheid weiß. bitte antwortet mir so schnell wie es geht.
Viele Grüße Nils  ;)

Firli

Panzer fahren wirst du auch nicht.Die meiste Zeit wirst du vermutlich daneben stehen und zugucken. Also kannst du dir auch eine Kaserne suchen die näher an Essen ist.

SanFw/RettAss

mailman

Mehr wird schon alleine wegem dem Jugendarbeitsschutz und UVV nicht gehen.

Ralf

Und du kannst auch nicht in der Kaserne übernachten, von daher sollte dein Praktikumsplatz in der Nähe deiner Wohnung o.ä. sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.