Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frauen bei der Bundeswehr

Begonnen von Syma, 07. November 2009, 16:42:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Jetzt bin ich auch erschöpft  ;).

Sachen gibts!

Dass die Rekruten das nachgesprochen haben wundert mich nicht. Irgendwer hätte es aber merken müssen. Die Rekruten sind mit ihrem Kommandeur doch nicht allein auf dem Platz  ::).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Anscheinend hat es bisher keinen gestört.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Lovinya

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade dass Forum im Internet entdeckt, da ich mich grad etwas informieren muss, denn ich habe in zwei wochen ein Beratungsgepräch bei der Bundeswehr.
Eigentlich dachte ich ja, da wird mir gesagt, wie und was das beste für mich wäre, aber dann sagte der am Telefon zu mir, dass ich schon etwas wissen sollte, was ich denn machen will...
aber ich habe doch keine Ahnung  ??? :-X

Hoffe einer von euch kann mir helfen.

Bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel. Habe mittlere Reife und bin 24 Jahre alt.

mailman

Mit dem gelernten Beruf würde sich natürlich die Laufbahn der Fachdienstunteroffiziere mit Einstellung mit höherem Dienstgrad anbieten.
Aber auch eine Feldwebellaufbahn im Truppen und Fachdienst wäre möglich.

Einfach mal auf der bundeswehr karriere Seite diese Laufbahnen anschauen. Das reicht eigentlich schon aus.

Lovinya

danke für die schnelle Antwort  ;)

aja hab da was gefunden...hört sich auf jeden fall nicht schlecht an  :D

wie sieht es mit den Weiterbilungsmöglichkeiten aus bzw mit Studieren?

ulli76

Das wird mit dem Alter langsam eng.
Studieren ist für die Offiziersanwärter vorgesehen und da ist mit 25 Schluss.
Übrigens heisst das Bundeswehr und nicht Bundesbildungsinstitut.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Lovinya

Also dann eben nicht Studieren, war nur so so ne Idee...

snake99

Zitat von: ulli76 am 13. Oktober 2010, 19:45:35
Übrigens heisst das Bundeswehr und nicht Bundesbildungsinstitut.

Das scheinen aber viele Bewerber hin und wieder zu vergessen ;) Ist bei der Art und Gestaltung der "Bw Werbung" (Radio & TV)  aber auch kein Wunder ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Lovinya

"Frau" wird ja wohl fragen dürfen, dafür seit ihr hier doch online  8)

Timid

Was man für Möglichkeiten hat, kann man auf der genannten Webseite (www.bundeswehr-karriere.de) nachlesen.

Es gibt auch Weiterbildungsmöglichkeiten, ja, auch die Möglichkeit, zu studieren - aber eher im Rahmen des "BFD" (einfach mal bei Google eingeben, der erste Treffer sollte zur Seite der Territorialen Wehrverwaltung und damit auch zu viel Infomaterial führen). Heißt, man hat, in Abhängigkeit von der Dauer der Dienstzeit und anderen Faktoren bestimmte Ansprüche auf Förderung, über die man sich gegen Ende der Dienstzeit (teilweise auch parallel zum normalen Dienst) weiterbilden kann, um den Übergang ins zivile Arbeitsleben zu fördern.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lovinya

oje jetzt hab ich morgen meinen Termin bei dem Bundeswehr- Berater.

Bin ja so aufgeregt  :-[

weiß garnicht was ich sagen soll.

StOPfr

Aufregung ist verständlich, aber nicht sehr zielführend  ;)!
Bleib wie du bist, sprich normal über deine Vorstellungen, Wünsche und Hoffnungen. Alles andere kommt beim Psychologen ganz schlecht an. Du bist dort nicht die erste Bewerberin und kannst dich darauf verlassen, dass eine gewisse Nervosität als normal empfunden wird. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lovinya

so hab mich jetzt auch mal angemeldet.

Naja will halt nix falsch machen, da ja bei der Bundeswehr gewisse Regeln gibt und so.

Eine vielleicht blöde Frage, vor allem für die Herren:   8)

Was soll ich anziehen???

Es ist ja ein Beratungs bzw Bewerbungsgespräch aber anderseits ja in der Bundeswehr  :-\
Will ja nicht zu tussig rüberkommen

ulli76

Das Gespräch beim Wehrdienstberater hat grundsätzlich keinen Einfluss auf das Bewerbungsverfahren an sich (außer dass es da die Bewerbungsbögen gibt und man die dort auch abgibt.). Dort findet keine Vorauswahl statt und dient nur der Information des Bewerbers bzw. Interessenten.