Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr karriere mit abitur

Begonnen von Sebastian1123, 23. November 2009, 17:46:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sebastian1123

Nabend

ich mache derzeit mein Abi und will eigtl nach Abschluss meines Abiturs zum Bund gehen
Was für Möglichkeiten habe ich da?
Ich habe gehört mit Abi kann man Offzier werden oder?

Nun dann wären meine weiteren Fragen was für stufen giebt es da? Leutnant Oberleutnant Hauptmann etc
Was verdiene ich auf der jeweiligen stufe?

Liebe Grüße sebastian

ulli76

Ja, mit Abi kann man Offizier werden.
Aber bevor du fragst, was man so verdient, solltest du dich mal mit den Aufgaben eines Offiziers beschäftigen.

Gute Infos gibts auf www.bundeswehr-karriere.de (Da müssten aber auch die Dienstgrade und der grobe Verdienst stehen)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

crazykid33

Azray

Kannst dich auch einfach mal mit dem Kreiswehrersatzamt in deiner Nähe in Verbindung setzen und einen Termin zur Wehrdienstberatung machen. Dort wirst du dann auch aufgeklärt ;)

ulli76

Wenn er jetzt bald sein Abi macht, wäre das für die Aufklärung aber scho a weng spät. Außerdem sind dafür erstmal die Eltern und nicht der WDB zuständig  ;) :P
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Großer Leviathan

Nun du kannst sofort als Generalfeldmarshall einsteigen und hast einen Stundenlohn von 1.000.000 €.
Warum ist die erste Frage eigentlich immer: und was verdien ich da?
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

crazykid33

Weil es den Wenigsten um die Tätigkeit als Soldat und die damit verbundenen Erlebnisse geht, sondern einfach nur um den sicheren Arbeitsplatz und dem sicher verdienten Geld.

Ritschi

Ich würde sagen die mischung machts:-) wenn die tätigkeit spaß macht und das geld dann noch zusätzlich lockt.

Nur wegen dem geld hält es bestimmt keiner 12 jahre aus wenns ihm keinen spaß macht.

@ TE: Stell dir das aber nicht so einfach vor mit dem offizier, versuch vorher ne ausbildung zu machen dann hast was inne hand und dann kann mans auch mit dem offizier versuchen.

Flexscan

Zitat von: crazykid33 am 23. November 2009, 22:07:40
Weil es den Wenigsten um die Tätigkeit als Soldat und die damit verbundenen Erlebnisse geht, sondern einfach nur um den sicheren Arbeitsplatz und dem sicher verdienten Geld.

ein kostenloses studium nich zu vergessen welches man als saz oa absahnt ;)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

@ritschi: Das ist ziemlicher Quatsch. Wenn er für geeignet befunden und OA mit Studium wird- warum soll er vorher noch ne Ausbildung machen?

Großer Leviathan

Ausbildung is bei Feldwebellaufbahn sinnvoll, aber nicht bei Offzen.

Horrido!

bayern bazi

Zitat von: Großer Leviathan am 24. November 2009, 19:04:07
Ausbildung is bei Feldwebellaufbahn sinnvoll, aber nicht bei Offzen.

du hättest ja sonst offze MIT ahnung  ;D ;D ;D ;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Großer Leviathan

Boooaaaaahhhhh bist du aber gemein.  :'( Das sag ich gleich morgen meinem Zugführer.  ;D

Horrido!

Ritschi

Naja ne ausbildung kann nie schaden deshalb ist das garnicht son quatsch aber in seinem fall wäre es vieleicht besser. Durch meine ausbildung bin ich n stück reifer geworden, besser gesagt ich wusste dann schon mehr was ich wollte und was nicht. So braucht man sich nicht mit fragen an ein forum wenden wie: Ist das was für mich? In diese sparte fällt das thema ja in etwa. Sowas muss man mit sich selbst ausmachen da kann einem keiner helfen. Die fragen gehören denke ich in den aufgabenbereich des WDB.