Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereingliederung noch möglich?

Begonnen von engsen, 30. November 2009, 19:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

engsen

Hallo jungs u mädels.....

...hätte mal ein paar fragen.

Mich überkommts nochmal zum bund zu gehen aber ist dies noch möglich?

1.Habe eine abgeschlossene Berufsausbildung.

2.Habe meine 9 monatige wehrpflicht hinter mir.

3.Habe einen sekundärabschluss 1

4.Bin bist jetzt immer noch in meinem beruf tätig.

5.Werde nächstes jahr 28 :(

Ist da noch was zu holen bei der bw?

Habe einfach nochmal lust auf ein abenteuer.....hat mir echt richtig viel spass gemacht beim bund!!!!!!!

danke schon mal im vorraus

BirgerB

http://www.bundeswehr-karriere.de/

Steht schonmal ziemlich viel drin.

Gruß

engsen

Zitat von: BirgerB am 30. November 2009, 19:41:50
http://www.bundeswehr-karriere.de/

Steht schonmal ziemlich viel drin.

Gruß

...da hast du wohl recht aber ich steig da nicht richtig durch deswegen frage ich hier die fachleute  :)

MediNight

Die Fachleute heissen "Wehrdienstberater" und sitzen an den Zentren für Nachwuchsgewinnung und in den Kreiswehrersatzämtern!

Also: Eine Einstellung im Fachdienst ist bis zum 32. Geburtstag möglich, wenn Sie allerdings weiterhin Ihren ... nicht bewegt bekommen, sehe ich da sehr schwarz ;) !

engsen

Zitat von: MediNight am 30. November 2009, 19:57:18
Die Fachleute heissen "Wehrdienstberater" und sitzen an den Zentren für Nachwuchsgewinnung und in den Kreiswehrersatzämtern!

Also: Eine Einstellung im Fachdienst ist bis zum 32. Geburtstag möglich, wenn Sie allerdings weiterhin Ihren ... nicht bewegt bekommen, sehe ich da sehr schwarz ;) !

...naja ich hab ja noch 4 jahre wenns bis 32 möglich ist..........ich möchte geduzt werden.....fühle mic sonst so alt :) :) ........aber wozu dient denn so ein forum, denn alles was hier gefragt wird kann man in den kwea entnehmen?!

lg

MediNight

Jede Einstellung beruht auf individuellen Gegebenheiten, so dass sich hier keine Pauschalurteile abgeben lassen! Und die individuellen Gegebenheiten prüft der Wehrdienstberater in Zusammenarbeit mit den ZNwG! Wenden Sie sich dorthin, dann wird Ihnen auch so geholfen, wie Sie das wohl erwarten! Und ... ein Forum kann die qualifizierte Wehrdienstberatung nicht ersetzen!

Ach ja, in Ihrer Alters- und Dienstgradklasse duze ich maximal Verwandte ersten Grades ;) !

snake99

Zitat von: engsenHabe einfach nochmal lust auf ein abenteuer.....hat mir echt richtig viel spass gemacht beim bund!!!!!!!

Sofern sie vom KWEA oder vom ZNGw gefragt werden, warum sie sich beim Bund bewerben, sollten sie das "Abenteuer Argument" besser nicht nennen ;) Eine "Camel Trophy" kann als Abendteuer bezeichnet werden, aber bestimmt nicht der mitunter verantwortungsvolle Beruf des Soldaten ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

revolvermann

Zitat: Eine "Camel Trophy" kann als Abendteuer bezeichnet werden

Dass kommt wohl immer auf den Weg zu einer Schachtel Camel an.....ist der lang kann der abend teuer werden...

sorry, der musste sein :)

engsen

Zitat von: snake99 am 30. November 2009, 20:50:40
Zitat von: engsenHabe einfach nochmal lust auf ein abenteuer.....hat mir echt richtig viel spass gemacht beim bund!!!!!!!

Sofern sie vom KWEA oder vom ZNGw gefragt werden, warum sie sich beim Bund bewerben, sollten sie das "Abenteuer Argument" besser nicht nennen ;) Eine "Camel Trophy" kann als Abendteuer bezeichnet werden, aber bestimmt nicht der mitunter verantwortungsvolle Beruf des Soldaten ;)

doch war ein abenteuer......wie kleine kinder im sandkasten früher halt..........ich danke ihnen....herr genetral!!!!

....furchbar......müsst den bund nicht hier mit ins forum nehmen........junge junge!!!!

snake99

Zitat von: engsen am 01. Dezember 2009, 18:09:48
....furchbar......müsst den bund nicht hier mit ins forum nehmen........junge junge!!!!

... dann sollten der Staff vielleicht das BUNDESWEHRforum in plauderecke.de umbenennen? ;) 
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

engsen

Zitat von: snake99 am 01. Dezember 2009, 18:43:41
Zitat von: engsen am 01. Dezember 2009, 18:09:48

... dann sollten der Staff vielleicht das BUNDESWEHRforum in plauderecke.de umbenennen? ;) 

nein.....sollte hier beim sir u herr general major bleiben, da freuen sich ja einige drauf, u die freude soll man ja keinem nehmen....

so long......

engsen

snake99

Ich kann nicht erkennen, wo das Problem liegen soll, welches sie zu haben scheinen ....

schlammtreiber

Suff, Drogen, oder einfach nur Frust?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

Na na na.
Immer ganz locker durch die Hose atmen.
@TE Natürlich nehmen unsere Aktiven und auch bereits Ausgeschiedenen das Forum hier auch ernst und bringen ihre Erfahrungen mit ein. Und wenn ihnen gesagt wird, dass sie die Formulierung "Abenteuer", "wie kleine Kinder im Sandkasten früher halt" und ähnliche Aussagen besser nicht bei ihrer Begründung für gewünschten Wiedereintritt nehmen sollten, dann sind das Erfahrungswerte. Weil es Leute gibt, die darauf nicht besonders gut reagieren. Und das kann ihnen bei ihrem Wunsch dann nämlich im Weg stehen.
Die BW ist eben KEIN Abenteuer und KEIN Sandkasten für große Kinder.
Sollten sie es nur wegen des Kicks machen wollen, dann sollten sie ihren Wunsch und ihre Einstellung vielleicht doch nochmal überdenken.

Und jetzt noch ein Nachsatz: der Sinn und Zweck dieses Forums ist es, ihnen ehrliche und möglichst kompetente und detaillierte Antworten auf ihre Fragen zu geben. AUCH wenn die Antworten nicht immer die sind, die unsere TE's gern hören möchten. Wir sind hier kein Kaffeekränzchen, sondern hier stecken viele Leute verdammt viel Freizeit in das Forum damit alles so läuft wie es soll und sie ihre Antworten so schnell wie möglich bekommen.
Und da nutzt es auch nichts, wenn man uns doof kommt.
Danke
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

miguhamburg1

Lieber TE,

ich darf mich hier ausdrücklich und gerne meiner Vorposterin anschließen.

Und: Ich möchte weiter ergänzen: Es ist nicht Sinn dieses Forums, Ihnen das, was alles an Informationen von der Bundeswehr direkt bereit gestellt wird, nochmal aufzuschreiben. Denn: Die Mühe, die angebotenen Informationen aufzurufen und zu lesen, müssen Sie sich schon selbst machen. Wir hier können Ihnen beschreiben, wie es in der praktischen Umsetzung laufen kann. Wobei Sie uns noch nicht einmal mitgeteilt haben, welchen Beruf Sie erlernt haben und ausüben...

Wie es bei Ihnen individuell weitergehen kann mit dem Wunsch nach Wiedereinstellung, kann Ihnen nur der zuständige WDB genau beschreiben.