Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6. FallschirmJägerBataillon 261/263 Zweibrücken 1.04.10

Begonnen von eule89, 04. Dezember 2009, 09:19:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Lotse

Naja Jugendsünde halt. Hatte meine auch mal so lang... hab es bis jetzt aber nicht bereut sie mir wieder kurz gemacht zu haben ;)

bandit600

So Leute, bald wirds ernst :-)

Auch wenns schon in anderen Foren oft nachgefragt wurde, würde ich gern mal wissen was ihr alles mitnehmt...
Gibt ja ein paar Packlisten, aber viele widersprechen sich, wie ich finde.
Vor allem die Wäsche macht mich nachdenklich, wie viel nehmt ihr mit?

Julian1111

ich nehme mein halben kleiderschrank mit .
ne spaß zur seite  ;D

ich hab ein trainingsanzug dabei 8 holzkleiderbügel dann rasierer, rasiershaum, zahnbürste mit zahncreme, deo, dann ein stück seife. RetroShirts auch noch (14 stck.). 4 vorhängeschlösser, ein Vorgeschreibener Lebenslauf.

mehr hab ich atm auch noch net eingepackt^^

stryker

also ich hab schonmal vielen hier im forum eine liste gegeben die von ehemaligen und auch aktiven fallschirmjäger erstellt und deswegen auch recht zuverlässig.
also bezüglich der wäsche sollte man schon bissle mehr mitnehmen da wir das erste wochenende nicht nach hause gehen werden(ist fast überall so und wir sind da bestimmt keine ausnahme)also sollte man schon mal genung für 2 wochen mitnehmen,aber man sollte wissen wie lange man nicht nach hause geht also wenn es paar gibt die sich entscheiden länger in Zw zu bleiben sollten mehr mitbringen und die jenigen die an dem erst möglichen We nach hause fahrne sollte also mindestens für 2 wochen wäsche mitbringen.
man kann auch bissle mehr mitbringen da es ja anfäng warm zu werden und wir viel schwitzen und es bestimmt sehr gut ist wenn man die verschwitzte wäsche gegen saubere und trockene wechseln kann

hoffe das ich denen geholfen habe die sich wegen der wäsche gedanken machen

und hier mäöchte ich noch kurz ein längst vergrabenes thema ansprechen bezüglich wie man zur kaserne soll,da es ja manche gab die meinen das man per fuß gehen kann und andere die meinen das man per taxi zur kaserne fahren soll

also aus den berichten von kameraden die sich schonmal die kaserne angeschaut haben geht hervor das die kaserne bissl auf nem hügel sind und es von den kameraden empfohlen wurde mit taxi zur kaserne zu fahren.die taxi fahrt wenn ich mich an die posts noch recht erinnere sind nicht sehr viel und wenn man zu 3 oder so fährt sinds vllt übertrieben 2 euro pro person

stryker

@Julian1111

also wir werden am ersten tag mit dem schlumpftarn eingekleidet und mittwoch oder donnerstags bekommen wir alles
also ist dein sportanzug überflüssig aber mann kann ihn trotzdem mitnehmen wenn man will,

aber man sollte auch bedenken das man den spind mit den ganzen dienstlich gelieferten sachen vollstopfen muss und der muss ja auch ordentlich aussehen.deswegen nicht zuviel ziviles mitnehmen und bevor jemand fragt wieviel klamotten man nehmen soll:das was man anhat plus 1 satz zivilen klamotten reicht(diese info ist von nem kameraden der grade die AGA in Zw abgeschlossen hat)

für fragen bin ich gerne offen

bandit600

Na das hört sich doch gut an.
Zivile Kleidung wollte ich eh nicht viel mitnehmen, mir ging es hauptsächlich um T-Shirts und Unterwäsche.
Das wäre ja damit erledigt...

Was die Fahrt zur Kaserne angeht, gebe ich stryker Recht. Hab mir das ganze auch mal angeguckt, und da will keiner mit so viel Gepäck vom Bahnhof hinlaufen. Ein Paar Leute zusammen in Taxis ist wohl besser, ausserdem tun 2-3 Euro wohl keinem weh ;-)

Julian1111

es gibt ein kasernen taxi in zw das fährt für 4 oder 6 euro pro fahrt hoch^^

Loreley

An aller di um 1400 da sein mussen und so um 1300 ankunft planen, nehmt nen zug, der mindestens ne stunde früher ankommt. ich hab grad gelesen, das man ein gutes stück vor dienstbeginn da sein sollte.

"Am ersten Tag möglichst schon zwei, drei Stunden vor der im Einberufungsbescheid angegebenen Uhrzeit in der Kaserne ankommen. Es ist immer besser, wenn man etwas Zeit für Staus/Zugverspätungen einkalkuliert. Und man hat eventuell noch Einfluss auf die Stubenbelegung und kann sich Bett und Spind selber aussuchen... "
Quelle: http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Tipps_f%C3%BCr_den_ersten_Tag

Trisco

ich muss auch am 06.04.10 bis 14 uhr an der kaserne in zweibrücken sein und nach der aga gehts für mich nach saarlouis. Ich komme aus Frankenthal, nahe Ludwigshafen/Mannheim. Ihr scheint euch ziemlich gut drauf vorzubereiten, ich muss mir nochmal alles in ruhe durchlesen was hier so verzählt wird, weil ich hab gar keinen plan  ??? im moment  ;D . meine icq-nummer is: 259-679-387

stryker

@trisco
komme auch nach saarlouis.wurde in mannheim gemuster (wie du auch glaube ich mal)
hab dir schon FA in icq feschickt

Volki84

so leute heute in einer woche beginnt es für uns!!! hoffe es sind alle gut vorbereitet.

6./Springer_Fry

morgen kameraden.

Merkwürdiges wurde mir heute morgen per post mitgeteilt.
War ja auch für zweibrücken vorgesehen doch dann schreiben die mir ich muss nächste woche nach bückeburg zur rekrutenkompanie 4.
Hab gelesen des eine Heeresfliegerkaserne.
Gehört trotzdem zum Heer oder?
Nach der Aga trotzdem zum selben Standtort wie vorgesehen.
Kann sie jemand denken wieso das so ist?
Naja bye jungs, wir werden uns dann wahrscheinlich doch nicht kennen lernen es sei den jemand kommt nach Pfullendorf nach der Aga.

Bye Bye

Loreley

Zitat von: 6./Springer_Fry am 30. März 2010, 11:31:00
... Hab gelesen des eine Heeresfliegerkaserne.
Gehört trotzdem zum Heer oder? ...

Du hast die Frage doch schon beantwortet ;)
Heeresfliegerkaserne

6./Springer_Fry

okok

hmm...schön blöd.  kein thread über die rekrutenkompanie 4 hier.
Keine wirklichen infos über die kaserne im internet.
Bin ich hier der einzigste oder was.
hab jetzt statt 4 std. hinfahrt 6.30 std. fahrt vor mir.

Naja was mach nicht alles mit macht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau