Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

11.Luftwaffenausbildungsregiment, Dienstantrit am 06.04.2010 in Germersheim

Begonnen von Bluecube, 05. Dezember 2009, 13:17:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IceM

Wieso um Gottes Willen sträubst du dich so derbst davor die 9 Monate Wehrdienst zu machen?!
Ok, Freundin und Familie hin oder her, wie TazD schon sagte..es wär das selbe wenn dein Chef
dich auf ne monatelange Dienstreise irgendwohin schicken würde und du nur am We nach Hause
kämst... Trotzdem bist du ja nicht aus der Welt!! Fintessraum, Sportplatz, Sporthallen und auch
sonst genügend sportliche Aktivitäten gibt es dort mehr als irgendwo anders!
Außerdem hast du ja eh in den 9 Monaten insgesamt Anspruch auf 20 Tage Urlaub (nach der AGA)
und zudem auch noch am Wochenende Zeit genug dich um nen Job für nach der Zeit umzugucken!
Wo ist also das Problem?
11. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment Germersheim || Countdown bis zum offiziellen Dienstantritt ||

stefan 1%

Menschens Kinder, wie kann man sich nur so anstellen, gehe jetz seit 7 Jahren ins Studio zum trainieren, bin 2 facher Rheinland Pfalz Kick Box Meister und muss auch auf meon trainig verzichten na und ich mache es gerne, für unser Land, es macht doch auch alles für dich,(du bist arbeitslos) bekommst Geld von uns das findest du okay? Echt lachhaft!!!!!!!!!
Tut mir leid!!!!!!!!
Hast du eine Lehre gemacht einen Abschluss? Da stand das Land auch hinter dir zumindestens bei der Schule
11./LwAusbRgt

stefan 1%

Da komm ich ncht drauf klar echt jetz mal!!! Bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wohn auch mit ihr zusammen klar ist das schöner bei ihr und bei der Familie zu sein!!! Aber deine Gründe versteh ich nicht da ich auch Sport mache wie ich geschrieben habe, und nach der aga kannst du dich evt heimertnah versetzen lassen aber warum sollen wir dich umstimmen jetz lasst ihn und dann ist gut. Soll er auf der faulen Haut sitzen bleiben. Bekomm ich zuviel Jungs
11./LwAusbRgt

Bundeswehr112

Ich habe bis auf Kindergeld nicht einen Cent bekommen von Staat und will auch nichts vom Staat haben ok ?
Es geht mir nicht darum das ich was fürs Land tun muss ich bin stolzer Deutscher und würde den Wehrdienst auch durchziehen ich bin ein Kämpfer kein Angsthase oder sonst was als das ihr gerade mich versucht hinzustellen sonst hätte ich wohl verweigert oder ?

naja ich muss es und werde es durchziehen mit vollem einsatz :)

TazD

Zitat von: Bundeswehr112 am 06. März 2010, 22:29:36
Ich habe bis auf Kindergeld nicht einen Cent bekommen von Staat und will auch nichts vom Staat haben ok ?
Wieviele Jahre konntest du kostenlos zur Schule gehen ? Na, wer hat wohl die Lehrer bezahlt, das Schulgebäude, die Lehrmaterialien, ......

IceM

Eine Frage mal so am Rande, wohin kommst du denn? Ich mein hier haben ja auch schon Leute aus anderen Kompanien reingeschrieben und so ;D
Weißt du wohin du kommst? Interessiert mich gerade einfach nur mal, ob du mit in die 11te kommst oder woanders ;)
11. Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment Germersheim || Countdown bis zum offiziellen Dienstantritt ||

IceM

Ahso okay, also nicht bei uns in der 11ten :D Ne Spaß beiseite, musst dich trotzdem reinknien dann und mit der Kompanie an einem Strang ziehen..ansonsten wirst du nach kurzer Zeit schon Techniken der Ausbilder kennenlernen, um Querschläger in die Schranken zu weisen.. es geht nun mal um Teamwork und das muss zu 100% vorhanden sein nach kurzer Zeit schon ;)

stefan 1%

Zitat von: Bundeswehr112 am 06. März 2010, 22:29:36
Es geht mir nicht darum das ich was fürs Land tun muss ich bin stolzer Deutscher und würde den Wehrdienst auch durchziehen ich bin ein Kämpfer kein Angsthase oder sonst was als das ihr gerade mich versucht hinzustellen sonst hätte ich wohl verweigert oder ?

naja ich muss es und werde es durchziehen mit vollem einsatz :)
ja warum fragst du ob man noch verweigern kann???versteh ich immer noch nicht!!! nur wegen sport und familie???
11./LwAusbRgt

IceM

Hmm, und wieso denkst du die Bundeswehr sei nichts für dich?
Ich mein (ohne dass das jetzt mies gemeint ist oder so, aber) da ist doch nichts schlimmes dran. Man lernt was Zusammenhalt und Teamwork bedeutet und wie man es effektiv in die Tat umsetzt, man lernt anderen etwas besser erklären zu können (z.B. durch den Orientierungslauf mit den ganzen Koordinaten, u.ä.) und man macht in den 9 Monaten Dinge, die andere niemals gemacht haben oder machen werden im zivilen Leben, das ist einfach ne Erfahrung an die man sich ein Leben lang erinnert. Klar hier und da wird es zwischendurch auch mal nicht so toll laufen und auch nicht jeder Ausbilder wird immer umgänglich sein und so, aber das gibt es überall, sei es jetzt beim Bund oder auch in einem normalen zivilen Job mit dem Chef.

Bluecube

Bin ein bissen Froh das er in der 12ten ist und nicht in der 11ten, scheinst
nett zu sein aber hast eine scheiß Einstellung!
11. Kompanie, Luftwaffenausbildungsregiment

Bundeswehr112

Ich habe keine scheiß Einstellung ich sehe es wie ihr man muss zusammenhalten und jeder sollte sein bestes geben.
Nur ich habe halt zweifel das ich beim Bund klarkomme

Bluecube

Dafür ist ja man in ein Team, wenn was ist Rede mit deinen Kameraden...!
Dann wirst du klar kommen oder hast du Angst das deine Freundin dich Verlässt???
Weil das ist der größte Grund bei vielen die nicht zum Bund möchten!
11. Kompanie, Luftwaffenausbildungsregiment

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau