Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Startbahnhof zur AGA!? Kann ich den selbst aussuchen!

Begonnen von Morteline, 07. Dezember 2009, 16:00:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morteline

hi leute hätte da mal ne frage aber nich gleich fressen hab die forensuche schon benutzt ;D

Also meine Frage! Ich muss am 06.04.2010 nach Dillingen an der Donau zur AGA! Mein Startbahnhof ist Straubing in Niederbayern. Nun hab ich gesehen das wenn ich mit der Bahn ganz normal nach Dillingen fahr ich in Regensburg fast eine Stunde warten muss auf den nächsten zug! Jetzt hätte ich gemeint das ich mich mit dem Auto nach Regensburg fahren lass und dort erst meinen gutschein gegen ein ticket einlöse! Ist das Möglich oder muss ich ab Straubing fahren!?!?
Hab schon forensuche benutzt aber bei dem einen stand ja is egal von wo aus du fährst beim anderen wiederum es muss der nächste bahnhof zu deinem zuhause sein! Also bitte nich schimpfen  :-*

Danke schonmal

mailman

Beim ersten Mal wird es woh egal sein da  du ja einen Gutschein hast.

Aber danach wird es immer der nächste Bahnhof sein. Du willst ja nicht immer zum Bahnhof und dann mit dem Auto weite roder

Timid

Das sollte wohl kein Problem sein - der Bahnhof liegt ja anscheinend eh auf der direkten Strecke, und die Fahrzeit etc. (und vor allem die Kosten!) wird dadurch ja auch reduziert.

Im Zweifelsfall einfach mal im Kreiswehrersatzamt oder direkt am Bahnschalter nachfragen. An deinem "Heimat"bahnhof solltest du übrigens eigentlich auch Tickets ab Regensburg bekommen können, wenn da ein Schalter ist ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

miguhamburg1

Solange Sie die "normale" Zugstrecke für Ihre Fahrt benutzen, ist es unerheblich, wo genau Sie zusteigen. Fakt ist nur, dass es für eine Transferfahrt mit dem PKW keine finanzielle Entschädigung gibt.

Außerdem: Sie sollten sich - wenn Sie weder PKW noch Mitfahrgelegenheit haben - schon mal daran gewöhnen, die Bahn einschließlich langer Übergangszeit zu nutzen während Ihres Wehrdienstes...

Morteline

oh man! Danke danke danke für die schnellen Antworten!

Also ich hatte wenns is schon gedacht das ich mit dem zug dann immer zwischen regensburg und dillingen fahr und nach hause dann mit dem auto! weil die strecke mich mit dem auto auch billiger kommen würde! Selbst wenn jemand nach regensburg fährt und mich dann mit nach hause nimmt! Sollte eigentlich anderesrum sein aber na ja das is halt die bahn  ;D

Andi

;D Die Bahn hat halt die Versorgung der Landbevölkerung an sich eingestellt. ;)
Hauptsache dir beschädigt niemand dein Auto, wenn du es die Woche über am Bahnhof stehen lässt - deine Bezüge willst du ja sicherlich für was anderes ausgeben. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Morteline

nein nein ich will es da nich stehen lassen! Mich würde dann einer hinfahren und wieder abholen aber es kommt mich immer noch billiger als wenn ich dann von regensburg nach straubing mit dem zug fahr! Schon komisch gel ;D

mailman

Wobei man sich als SaZ ja die Bahnfahrt locker leisten kann. Zumindest in den meisten Fällen.

Du wirst ja nicht deine gesaamte Dienstzeit in Dillingen bleiben.

Morteline

ne ich bleib nur die ersten drei monate während der AGA in Dillingen danach bin ich roding stationiert bis meine ZAW beginnt! Na dann muss ich einfach mal schauen wie ich das mach! Ob ich dann mit zug oder auto fahr! Aber nochmals danke wegen der schnellen antworten! ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau