Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

welches Barett haben Reservisten zu tragen?

Begonnen von Daniboy003, 14. Dezember 2009, 16:14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: Daniboy003 am 15. Dezember 2009, 14:16:06
Genau so wie Gott mich bei all meinen Fehlern sanktioniert

Schon mal darüber nachgedacht, dass dieser unangenehm-peinliche winzigkleine Penis, der sein einsames Leben in Deinen Leutnantshöschen fristet, durchaus eine Strafe des gütigen Gottes mit erheblicher Wirkung im Diesseits sein könnte?  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MediNight

Merke: Das männlichste aller Spiele ist der ...vergleich ;) ! Aber auch dabei wird einer den Kürzeren ziehen :D :D :D !

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 15. Dezember 2009, 12:49:58
evtl ehemaliger Falli der NVA der sich als Reservist kleidungsmäßig der neuen Firma angepasst hat?

Zitat von: MediNight am 15. Dezember 2009, 13:36:07
Vielleicht hatte er sich diese Veranstaltung als Ort zum Sterben ausgesucht, weil dann die Bundeswehr die Bestatungskosten übernimmt ;) ?Oder war das jetzt wieder böse ;) ?
War es nicht!
Auch wenn er Falli der NVA war muss er mindestens einmal heil unten angekommen sein... In diesem Bewusstsein darf man mit 55 auch mal schwach werden   :D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Holgi33

Zitat von: MediNight am 15. Dezember 2009, 13:36:07
Vielleicht hatte er sich diese Veranstaltung als Ort zum Sterben ausgesucht, weil dann die Bundeswehr die Bestatungskosten übernimmt ;) ?

Oder war das jetzt wieder böse ;) ?

Ich schrei mich gerade weg  :D :D :D

Daniboy003

Zitat von: miguhamburg1 am 15. Dezember 2009, 12:18:58
Ja, Snake, das ist wirklich interessant, die Antwort ergibt sich allerdings ohne jeden Zweifel aus der ZDv 37/10...

Dort heißt es explizit in Nr. 402: "Soldaten des Heeres tragen das Barett in der Farbe, die für ihre Truppengattung vorgesehen ist". Sodann werden die Farben und die Zuordnung der jeweiligen TrGttg aufgeführt.


Ist doch eigentlich gar nicht so schwer... Hat aber auf keinen Fall irgendetwas damit zu tun, als dürfe man tragen, was man wolle oder was irgendein Vorgesetzter wolle.

So und jetzt denken wir nach... ein Reservist... welcher Truppengattung gehört er wohl an??? Also ich übe immer wieder in anderen Truppengattungen. Ich habe bereits 5 Barrets gesammelt. ICh änder doch hier nicht ständig die Farbe! Meine Meinung ist: REservisten können sich aussuchen, was sie tragen wollen, denn die Vorschriftenlage ist absolut uneindeutig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daniboy003

Zitat von: MediNight am 15. Dezember 2009, 14:41:13
Zwei Fragen:

1. Was wollen Sie uns mit diesen "Exkrementen cerebraler Diarrhoe" mitteilen?

=> in Frage 2 kam dann offenbar der Verstand zum Zuge. ICh wollte ausdrücken, dass man in aller Regel für die Misachtung irgendwelcher ZDVs gar nichts zu befürchten hat. Der Grund dürfte darin liegen, dass niemand die Zeit hat, gefühlte 100.000 Seiten meiner Ansicht nach überwiegend schlecht geschriebenen Juristendeutschs auswendig zu lernen... Und wie gesagt - die meisten Inhalte der ZDVs sind durch gesunden Menschenverstand erfüllbar (wie beispielsweise "beim Erreichen tieferen Wassers hat der Soldat zu schwimmen" oder so ähnlich)

2. Warum kommen Sie nicht einmal zu mir zum Wehrüben? ich zeige Ihnen dann, dass man DOCH bestraft wird, wenn man Böses tut ;) !

=> Gerne. Sie würden merken, dass ich ein pfunds Kerl bin, mit dem man abends auch mal ein zwei Bier trinken kann und der 11 gerade sein lassen kann.

Allerdings habe ich Sie ernsthaft im Verdacht, dass Sie da drauf stehen :D !

MediNight

Sie sind und bleiben ein dummer Bub, der entweder nicht lesen kann, oder aber nicht verstehen will! Die von "Miguhamburg1" zitierte Vorschrift ist eindeutig und ein "Wunschkonzert" für Reservisten ist darin definitiv nicht zu finden!

Auf Ihr Niveau begebe ich mich nicht hinab, denn das ist entweder nicht vorhanden oder aber dermaßen unterirdisch, dass ich es nicht finden kann! Für mich ist bei derartig an den Tag gelegter Beratungsresistenz hier "Ende Gelände"!


Daniboy003

@medinight - jetzt machen wir doch einmal eine gemeinsame Übung. Wo kann ich sie denn treffen? (gerne auch via private mail melden!) und ich finde trotzdem, dass die Vorschrift Raum zur Interpretation offen lässt.

snake99

pfunds Kerl, Bier trinken?

Ist unser "lustiger" Leutnant etwa hier wieder am Werk? Der sich gerne bis an die Zähne bewaffnet und von seinen Untergebenen durchs Gelände tragen lässt?
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

MediNight

Wo Sie mich treffen können? Da wollen Sie ja gar nicht hin, wo ich bin!

Mich können Sie ab Januar 2010 in Afghanistan antreffen, wo ich die deutsche Demokratie verteidige und dafür sorge, dass Ignoranten wie Sie weiterhin Ihren geistigen Müll verbreiten dürfen!

Gute Nacht, Deutschland!

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

der User

Daniboy003



wurde wegen akutem trolling aus dem Forum verbannt !!!!!!

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

snake99

Sagt mal, war Dannyboy003 der Leutnant d.R. der hier schon mal vor einigen Wochen sein Unwesen getrieben hat? Als er gestern "das Bier trinken erwähnte" und "11 gerade lassen", kam mir der Tonfall sehr bekannt vor ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Wahrscheinlich nicht - zumindest nach derzeitiger Informationslage  ;)

Es gibt eben mehr als einen Vollpfosten in Deutschland  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau