Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

welches Barett haben Reservisten zu tragen?

Begonnen von Daniboy003, 14. Dezember 2009, 16:14:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

da ist mir die offiziersdichte vom forum zu hoch ;)

wieder mal aufn balkan

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

MediNight

Na ja, Balkan heisst entweder EUFOR im Camp Butmir, wobei da das Kontingent in den letzten Jahren ständig zurück gefahren wurde, oder KFOR, jetzt schon im "Landser-Jargon" Bad Prizren genannt ;) !

Dann trotzdem viel Soldatenglück im Einsatz!

bayern bazi

das von eufor weiß ich
war selber einer von den kameraden die in mostar den schlüssel umgedreht haben ;)

geh wieder nach prizren

miguhamburg1

Na, Bayern Bazi, dann mal gutes Gelingen auf dem Balkan!!!

@ Großer Leviathan, ich habe hier im Forum noch zu keinem Zeitpunkt verschleiert oder vermieden zu benennen, ich bin Oberst i.G.!

Holgi33

Dann passend an dieser Stelle an die 3 Kameraden die uns verlassen ein frohes Weihnachtsfest mit den Familien und für 2010 im Einsatz viel Soldatenglück und noch mehr Gesundheit!

miguhamburg1

Ach, übrigens, Medinight, das hatte ich übersehen... Mein derzeitiger DP ist bereits mit dem anderen Buchstaben verbunden, da ich Ihre Buchstaben-/Zahlenkombination als Abteilungsleiter unterstellt habe...

MediNight

Macht nichts, meiner auch :D ! Ich warte nur noch auf die "Beförderung"!

Ach ja, steht eigentlich das "Migu" in Ihrem Nick für Mikojan-Gurewitsch oder hätten Sie es dann doch mit "MiG" abgekürzt ;) ?

AriFuSchr

Lieber Bazi,

dann alles Soldatenglück für Dich auf'm Balkan

und's tippen net vergess'n, jetzt wo ich Dich grad so schön im Visier hab, und schon die ganzen 203-er Rohre auf Dich eingerichtet sind  ;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

miguhamburg1

@ medinight: Jaja, das mit der Mitnahme der HH-Stelle durch den Vorgänger, ist schon ärgerlich!!! Ich hatte wirklich Glück und wurde gleich auf die entsprechende Stelle eingewiesen... Dafür hatte ich das Pech, als ich BtlKdr wurde, und mein Vorgänger seine A15 mitnahm...

Und mein Nick stammt noch aus meinen OA-Zeiten und setzt sich aus Teilen meiner Vor- und des Nachnamens zusammen...

Großer Leviathan

AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

bayern bazi

Zitat von: AriFuSchr am 23. Dezember 2009, 10:18:38
Lieber Bazi,

dann alles Soldatenglück für Dich auf'm Balkan

und's tippen net vergess'n, jetzt wo ich Dich grad so schön im Visier hab, und schon die ganzen 203-er Rohre auf Dich eingerichtet sind  ;D

an alle danke

und zu teil 2 des postings

der  größte feind der infanterie ist die eigene ari     sch.... zu kurz

MediNight

Das war schon "damals" so:

"Die deutsche Infanterie fürchtet nur Gott und die deutsche Artillerie!" :D :D :D

Wie hat mir das einmal ein Artillerist erklärt ;) ? Für die Artillerie gibt es weder Freund noch Feind, sondern maximal lohnende Ziele :D !

schlammtreiber

"Wenn das Feuer nur gut im Ziel liegt hört man nie Beschwerden - entweder war es wirklich der Feind, oder zumindest sind keine Zeugen mehr da die anderes behaupten können"  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

Hehe, kannst ja mal den Amis diese Frage stellen :D
Man munkelt, die haben sich schon mehr als einmal selber über den Haufen geschossen :D
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau